Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabina mit Nadine&Marie am 15.08.2000, 20:16 Uhr

Welches Öl zur Babymassage?

Hallo Zusammen!

Habe Marie und mich zur Babymassage angemeldet!

Soll Öl mitbringen, welches empfehlt Ihr denn so?
Es soll geruchsneutral sein, damit sie mich richen kann!

Danke und liebe Grüsse!

Sabina mit Nadine und Marie

8 Antworten:

Re: Welches Öl zur Babymassage?

Antwort von Nadja am 15.08.2000, 20:28 Uhr

Hi,

also ich nehme dafür das Calendula Pflege Öl von Bübchen, das richt aber!

Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Öl zur Babymassage?

Antwort von Andi und Lisa am 15.08.2000, 20:48 Uhr

Hallo,
in unserem Kurs wurden Babyöl von Weleda und Lavera vorgestellt. Sind aber beide nicht neutral. Von Lavera gibt`s aber meines Wissens auch ein neutrales Öl.
Viel Spaß!
Andi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Öl zur Babymassage?

Antwort von dini am 15.08.2000, 20:58 Uhr

Hi!

Das Weleda-Öl ist sehr schön, duftet aber auch leicht. Von lavera gibt es tatsächlich ein geruchsneutrales aus der Babypflegeserie "neutral". Kaufen kannst Du das in gut sortierten "Ökoläden" oder evtl. in der Apotheke. Es gibt auch ein Probeset von lavera aus dieser Serie mit div. Cremes, Shampoo usw.

Dini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Hebamme und die Säuglingsschwester, die den Massagekurs gemacht hat, haben von Bübchen abgeraten (häufige Allergien) und uns Weleda empfohlen - duftneutral ist es nicht, aber ansonsten klasse :-)

Antwort von Anja & Alina am 15.08.2000, 21:39 Uhr

o.lt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mandelöl

Antwort von Tatjana am 15.08.2000, 22:32 Uhr

Hallo Sabina,

wir hatten von unserer Hebamme Mandelöl aus der Apotheke bekommen, daß riecht nach gar nichts ( kein Bittermandelöl).

Kannst ja sagen das du das Öl zur Babymassage brauchst, damit sie dir nicht das falsche geben.

Viele liebe Grüße
Tatjana und ihre 4 Krümel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oder ganz normales Speiseöl aus dem Supermarkt!!!

Antwort von Tatjana am 16.08.2000, 0:25 Uhr

Du kannst auch einfach Speiseöl nehmen (wird auch oft zur Babypflege empfohlen).
Da würde ich aber kein kaltgepresstes Öl nehmen, da die auch oft riechen (z.B. Olivenöl riecht echt eklig).

Tatjana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann mich Tatjana nur anschließen, wir hatten im Babymassagekurs auch" Süßes Mandelsöl", gibts in der Apotheke und unsere Katzen sind auch verrückt danach *gg*. Richt nicht uns soll das Beste sein von wegen Reinheit und so .... o.t.

Antwort von Mareike&Lara am 16.08.2000, 8:35 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mandelöl ist prima. Nicht nur wegen Reinheit, sondern auch, weil es das leichteste Öl ist. Außerdem nicht schlimm, wenn ein bißchen in den Mund kommt. Weleda soll man erst ab 3 Monate verwenden wegen Allergiegefahr. o. T.

Antwort von Charlotte am 16.08.2000, 15:34 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten