Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carina&Celina am 15.08.2000, 11:55 Uhr

Schon jetzt umdrehen, mit 3 Monaten??? Oder ist das nur Zufall??

Hallochen!

Celina ist jetzt 3 Monate und 12 Tage alt und seit ca. 3-4 Tagen schafft sie es wiederholt sich von der Rückenlage auf die Seite und anschliessend auf den Bauch zu drehen.

Wenn sie dann noch die Arme anziehen kann, schafft sie auch die Drehung wieder zurück auf den Rücken..

Ich habe sie auch schon mehrmals im Bett wieder in die Mitte legen müssen, weil sie durch das ständige Drehen immer mehr ins Eck gerutscht ist, und da kommt sie leider noch nicht alleine wieder heraus!

Auch versucht sie ständig, wenn ich sie auf dem Schoss liegen habe mit Stöhnen&Ächzen sich aufzurichten, als wollte sie einfach nicht mehr liegen, sondern sitzen.

Sobald sie meine Finger zu fassen kriegt setzt sie ihre ganze Kraft darauf sich hochzuziehen....

Ich habe aber gehört/gelesen, dass in diesem Alter alles eher nur Zufall ist...!? Was ich aber nicht ganz glauben kann, da sie es sooo oft macht und meckert, wenn es nicht klappen will!

Wie ist das mit Euren Zwergen?!
Ich find´s ja super toll zur Zeit, da fast jeden Tag was Neues passiert und ich mit dem Staunen gar nicht mehr nachkomme...

Seit gestern hat sie entdeckt wie toll die Unterlippe schmeckt - sieht einfach goldig aus!!

Liebe Grüsse aus dem "schweineheissen" Wien!

Carina&Celina

3 Antworten:

Das ist kein Zufall!

Antwort von Silvana am 15.08.2000, 12:07 Uhr

Hallo Carina,

meine Marie hat sich auch schon mit 3 Monaten gedreht. Und zwar auch vom Rücken auf den Bauch und zurück.

Jetzt ist sie 5 Monate und rollt durch die ganze Wohnung :-).

Liebe Grüße
Silvana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon jetzt umdrehen, mit 3 Monaten??? Oder ist das nur Zufall??

Antwort von Antje&Tim am 15.08.2000, 20:51 Uhr

Hi!

Vom Umdrehen hält Tim (3 Monate) noch überhaupt nix, aber Aufsetzen will er sich auch ständig. Manchmal geht mir das alles irgendwie viel zu schnell. Gerade war ich doch noch schwanger :-)

Liebe Grüße
von Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon jetzt umdrehen, mit 3 Monaten??? Oder ist das nur Zufall??

Antwort von michi am 15.08.2000, 21:45 Uhr

hi carina!
umdrehen kann sich meine maus nur in meinem bett - durch eine leichte liegemulde kullert sie herum. aber das aufsetzen, das übt sie in permanenz. babyhaltung (liegend am arm) ist pfui - am liebsten will sie aufrecht über den rücken geworfen werden oder sitzen (was ja in dem alter nicht wirklich g'scheit ist). und sie freut sich tierisch, wenn ich sie nach dem wickeln am tisch an meinen fingern hochziehen lasse.
schwitzende grüsse :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten