Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ulrike7 am 15.08.2000, 14:24 Uhr

Gantages-Kinderbetreuung

Wer von Euch hat sich schon um eine Gantages-Betreuung fürs Baby gekümmert? Ab wann fangt Ihr wieder an zu arbeiten? Ich bin zwar gerade erst schwanger (8.SSW), aber ich möchte schon sehr bald nach der Geburt wieder arbeiten gehen. In meinem Job (IT-Consulting) ist das a.G. der Reiserei nicht ganz so einfach, aber wer will schon den Anschluss verpassen.
Ich werde gott sei dank auch bei meinen Eltern und denen von meinem Mann unterstützung finden. Trotzdem möchte ich den Murkel gern so früh wie möglich in einer Krippe versorgt wissen.

Wer hat Tipps? Bin für alles dankbar.

1 Antwort:

Re: Gantages-Kinderbetreuung

Antwort von Astrid am 15.08.2000, 15:53 Uhr

Puh, du hast ja ein ganz schönes Tempo:-) Ich hab meine mittlerweile großen Kinder auch früh fremdbetreuen lassen und werde nach dem Mutterschutz auch einen Vormittag pro Woche arbeiten, nach einem halben Jahr wieder halbtags solange es geht, trotzdem ein Tip:versteif dich nicht zu sehr drauf schnell wieder einzusteigen. Zum einen ist die Zeit mit einem Säugling seeeehr anstrengend wenn man arbeiten muss. Du musst bedenken, dass dein Baby höchtswahrscheinlich mehrmals pro Nacht gefüttert werden will (Ausnahmen möglich) und dein Körper sich wieder auf "nichtschwanger" umstellen muss. Zum anderen kriegst du jede Menge Hormone, die dich auf "Baby versorgen" einstellen. Ich trenn mich total schwer von meinem Baby, obwohl ich für alle die klassische "Rabenmutter" bin. Und ich glaub, so geht es allen Müttern am Anfang.Darum: Plan B in der Tasche (längerer Ausstieg) schadet auch nicht. Alles Liebe und eine schöne Schwangerschaft. Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten