Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christine & David am 16.08.2000, 9:48 Uhr

Was zieht ihr Euren Kleinen bei der Hitze an?

Hallo Ihr Lieben!

Mein David ist jetzt schon fast 6 1/2 Wochen alt und wächst und gedeiht. Bis vor kurzem hat er immer einen kurzärmlichen Body, ein langärmliges Hemdchen und einen ärmellosen Strampler getragen, darüber noch Söckchen und schien recht zufrieden damit. Aber jetzt wo es so heiss ist, ist das eindeutig zu viel. Ich ziehe ihm jetzt einen langärmligen Body und einen ärmellosen dünneren Strampler an, wenn wir weggehen, und zuhause trägt er nur den Body (tagsüber). Ich glaúb', das ist okay. Was zieht ihr so an?

Liebe Grüsse aus Wien
Christine & David (selig auf dem Bauch schlafend)

4 Antworten:

Re: Was zieht ihr Euren Kleinen bei der Hitze an?

Antwort von Marina und David am 16.08.2000, 10:20 Uhr

Hallo Christine,

ich glaube jetzt gibts hier schon drei Davids. Und ich dachte, daß wäre ein eher seltener Name! *ggg*

Jetzt zum Thema:
Mein David kriegt bei der Hitze auch draußen nur einen Body angezogen. Im Kinderwagen ist es durch Sonnenschirm und Verdeck eigentlich eh schattig. Habe ich aber trotzdem Angst, er könnte zuviel Sonne abkriegen, lege ich noch eine Stoffwindel über ihn. Das ist meiner Meinung nach luftiger als irgendwelche Strampler.
David ist allerdings schon 16 Wochen alt und hat ganz geschwitzte Füße, wenn er mehr angezogen bekommt. Ich würde das an Deiner Stelle einfach mal ausprobieren.
Aber normalerweise ist es zur Zeit ja draußen wärmer als drinnen.

Liebe Grüße,
Marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zwiebellook: eigentlich nur einen kurzärmeligen Body, habe aber immer Decke und Zusatzkleidung dabei. Sobald sie kalte Füsse hat kommt das Zusatz-Equipment zum Einsatz :-) ot

Antwort von Katharina am 16.08.2000, 11:56 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr Euren Kleinen bei der Hitze an?

Antwort von Tina am 16.08.2000, 13:17 Uhr

Hallo,
Alexa hat tagspüber einen Kurzarmbody und ein T-Shirt an oder über dem Body einen ganz dünnen Strampler ohne Bein. In der Nacht Body und Schlafanzug, darüber eine ganz dünne Decke oder ein Moltontuch. Das Reicht!
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr Euren Kleinen bei der Hitze an?

Antwort von Nadine am 16.08.2000, 15:46 Uhr

Marie (11 Wochen) trägt bei der Hitze nur Body und Strümpfe, je nachdem ob sie kalte Füsse hat. Wenn ich sie hinlege ziehe ich ihr noch einen Schlafsack (ganz dünner Sommerschlafsack) drüber, weil sie sich sonst freistrampelt.

Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten