Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Susanne am 16.08.2000, 17:38 Uhr

Aaaarggh - mir reicht es - Großmütterwahn!!! (Vorsicht, Roman)

Hallo Dagmar,
das ist ja der absolute Horror, ich kann verstehen,dass Du total hilflos bist, aber was zu weit geht, geht zu weit. Ich selber bin zwar recht resolut, aber ich weiß, manchmal geht das so schnell, dass man sich gar nicht wehren kann, und hinterher denkt man sich, was war ich nur für eine blöde Kuh, und hab das alles mit mir machen lassen. Ich selbst würde wahrscheinlich Abstand nehmen von meiner Mutter, denn ihr ins Gesicht zu sagen, so geht es nicht, ist vielleicht noch schwieriger. Versuch ihr zu sagen, das Kind braucht im Moment mehr Ruhe, und fahr einfach nicht mehr auf Kommando hin.
Ich habe jetzt drei Jahre lang beim 1. Kind versucht meinen Eltern gerecht zu werden (und sie sind wirklich lieb, wollen mich halt nur sehen) aber was ich davon habe ist anschließend ein total hektischer und aufgedrehter 3-jähriger. Mit unserer Nr. 2 (5 Wochen) wird das jetzt nicht mehr so gemacht. Einmal in der Woche fahre ich hin und lasse mich bekochen, und wenn meine Mutter mich sehen will, dann soll sie vorbeikommen. Sie spielt dann mit dem Großen eine Stunde, und hat zudem zum Glück noch die Diskretion, dass sie nach insgesamt 2 Stunden spätestens geht. Aber meine Schwiegermutter war auch der Meinung ich habe mein Kind der Verwandtschaft vorzuführen. Dann habe ich ihr konsequent erklärt, dass wer mein Baby sehen will mit Anmeldung natürlich gerne zu mir kommen darf. Und das machen die "Nur-Neugierigen" dann doch nicht.
Also, besteh auf deine Freiheit, deine Mutter sollte es verstehen, zur Not musst Du dich eben abkapseln, und das hilft bestimmt....
Liebe Grüße
von Susanne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.