Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kerstine & Ole am 16.08.2000, 22:04 Uhr

Aaaarggh - mir reicht es - Großmütterwahn!!! (Vorsicht, Roman)

Oh Mann, Dagmar,

das hätte von mir sein können. Die Standardbegrüßung meiner Ma ist immer: "Mein armer, armer Kleiner...".
Da wagt er mal einen Schlitz im Schlaf die Augen zu öffnen, da isser auch schon unter Omas Fuchtel...*knutschmeinmoppelarmerkleiner....*
Gestern fragt sie mich im Ernst (bei 25°C) ob ich denn für den Kleinen keine Mütze mithab...kann ich dochnicht ahnen, dass es anfängt zu regnen, und selbst dann setz ich ihm bei 25° keine Mütze auf!
Ständig hab ich das Gefühl, mein Kind wird erst mal "untersucht". Sie wirft mir nicht vor, daß ich was falsch mache, nur soll ich am besten ein Dauerabo beim Kinderarzt machen. Wenn ich mal da war, wie bei der U3, fragt sie dauernd: und was sagt er dazu und dazu und dazu...?
Ich kann ihr nicht klarmachen, dass Babyakne normal ist und von alleine weggeht, dass wir den Schnupfen prima im Griff hatten *stolz* und dass kleine Babys nun mal mit Blähungen kämpfen, ohne dass sie gleich Collitis haben oder sonst was für ernste Krankheiten.

Sie meint es nicht böse, aber bei einer "Erstmutti" trifft sowas auf fruchtbaren Boden und ich kenn so gut das Gefühl, dass man ja auch die Oma nicht verletzen möchte. Als ich mal sauer geworden bin und mit Ole abgezischt bin, rief sie abends heulend an...und ich saß hier und hab mich um sie auch noch gesorgt...
Wird Zeit, dass Ole ihr mächtig auf der Nase rumtanzt! Wenigstens haut er ihr schon mal drauf (mit 7 Wochen *g*).

Mit ole zu Omma ist Streß!!! Von wegen, da hat Mama auch mal Ruhe...
"Ole, Mama macht ja sofort ein Fläschchen...Mama holt uns einen Spucklappen...hat Mama Dir kein Lätzchen mitgegeben, die Windel ist doch so hart...Kerstin, mach mal schnell was Tee, der hat bestimmt...usw...


Ach, wie kann ich Dich verstehen!


Kerstin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.