Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Stillmami_1974 am 18.05.2007, 21:14 Uhr

@kati22

Hmmm... Ich würde natürlich auch beim Arzt nachschauen lassen, ob alles paßt.

Aber vielleicht braucht Dein Kleiner momentan wirklich nicht so viel Energie.

Wobei ich sagen muß, daß wir sehr häufig Phasen hatten, in denen meine Kleine jegliche Beikost abgelehnt hat. Sie wollte dann nur gestillt werden... Erst mit 16 Monaten hatten wir wieder so eine Phase! Und zu der Zeit hat sie tagsüber schon ganz gut vom Tisch mitgegessen. Plötzlich war alles anders und sie wollte 3-4 Tage fast ausschließlich gestillt werden.

Ich an Deiner Stelle würde ihm einfach wieder die Flasche anbieten. Vielleicht ist ihm die aus irgendeinem Grund momentan lieber. Laß die Beikost einfach 'mal weg, gib ihm die Flasche. Das mit Brei und Co wird sich schon wieder einpendeln.

Ich habe auch festgestellt, daß, wenn Zähne im Anmarsch waren, Beikost verweigert wurde. Vielleicht ist den Kleinen dann das Kauen bzw. Brei-Essen eher unangenehm.

Ansonsten kann ich nur sagen, daß meine Kleine Brei nie wirklich gerne gegessen hat. Den abendlichen Milchbrei konnten wir fast völlig knicken. Sie wollte ewig lange gestillt werden und ist dann lieber gleich auf Wurstbrot umgestiegen :-)

LG
Sandra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.