Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von griefchen am 05.04.2007, 14:50 Uhr

@ all wegen Brei vor dem sechsten Monat

also, diese Diskussionen sind hier doch schon zu oft geführt worden.

Warum läßt du andere nicht einfach machen und basta?!
Genug Aufgeklärt wird man doch eh schon im KH im sog. Entlassungsgespräch und die Kinderärzte sowie Mütterberatungen tun ihr ürbigens dazu.

Ich frag mich da ernsthaft, was du da mit meinem Sohn getan hättest:
er hat weder von Muttermilch noch von Pre oder 1er Milch gut zugenommen, und als er 4,5 MOnate alt war, fing er sogar an, die Milch komplett zu verweigern.
Ich bin zu sämtl. Ärzten und Beraterinnen in meiner Nähe gerannt, hieß es doch, ich solle mind. 6 Monate stillen - wegen Allergieanamese in der Familie.

Tja, und? Ich hab in der 14 Woche angefangen mit Möhrenrei.....bis heut (er ist schon 9,5 Mon. alt) gehts ihm prächtig, ich hab noch nicht ein Nahrungsmittel gefunden, was er NICHT verträgt.

Würde ich nach vielen Mamis hier im Forum gehen, hätte ich ihn Hungern lassen sollen. Getreu dem Motto: wenn er Hunger hat, wird er auch brav seine Milch trinken.
DAS FINDE ICH IN DER HEUTIGEN ZEIT DIE GRÖßTE QUÄLEREI ÜBERHAUPT. Dann geb ich ihm lieber einen Brei und er ist glücklich.


Ich finde, und ich habe es durch meinen Sohn schwer lernen müssen: alles sind Richtlinien. Letztendich entscheidet aber jede Mutter selbst, je nach dem WAS DAS BABY WILL - den das ist der erste Satz den ma zu hören bekommt: mach das was dein Baby will. UNd ich finde, es ist Zeit, daß es alle Mütter machen und nicht stur nach irgendwelchen Richtlinien gehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.