Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laetitiae am 04.04.2007, 22:12 Uhr

1. Brei, welche Milch?

hallo!
Ich will am Sonntag ( 16wochen alt) bei meiner Tochter den 1. Brei versuchen! bin zur Zeit bei der Milasan 1er. Kann ich dabei bleiben? Sie wird gut satt davon.

Danke laetitiae

 
3 Antworten:

Re: 1. Brei, welche Milch?

Antwort von anikaninchen am 04.04.2007, 23:44 Uhr

Ja klar, bleib dabei! Aber wenn sie immer schön satt ist, brauchst du doch noch keinen Brei anbieten!? Oder weshalb möchtest du das machen? Ich habe mit knapp 21 Wochen angefangen meiner Tochter Brei zu geben und hätte gut noch 1-2 Wochen länger abwarten können. Da es noch etwas früh war! Aber musst du ja wissen, will dir um Gottes Willen da nicht reinreden. Sind halt nur meine Erfahrungen. Aber Milasan 1 gebe ich meiner Maus auch.

LG und gutes Gelingen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ anikaninchen

Antwort von laetitiae am 05.04.2007, 7:52 Uhr

Ich danke dir vielmals. Sind ja auch noch ein paar Tage Zeit, bisdahin werd ich mir dass noch überlegen. Hast du deine Karöttenbrei´s etc. selbst gekocht?

Gruß laetitiae

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Brei, welche Milch?

Antwort von sumomama am 05.04.2007, 9:44 Uhr

Hallo,

ich finde 16 Wochen noch ein bissi früh. Achte mal auf Dein Baby, es wird Dir zeigen, ob es bereit ist zu essen:
giert und greift es nach Deinem Essen, schaut es dem Essen bis in Deinen Mund nach und kaut mit?
Ist die Kopfhaltung sicher und koordiniert?
Sitzt es aufrecht mit Unterstützung?
Belutscht es alles, was es in die Finger bekommt?
Ist es unzufrieden, wenn andere essen und rudert mit den Armen?
Produziert es vermehrt Speichel?
Verkürzt sich der übliche Rhythmus?
Den Startschuß zum essen gibt das Baby eigentlich selbst. Bedenke: das Baby braucht vor dem sechsten Monat keinen Brei (spätestens aber ab dem siebten Monat). Dem einzigen, dem eine frühere Einführung nutzt ist der Industrie, so können die nämlich noch mehr Geld an Dir scheffeln.
Ich persönlich koche selbst, da weiß man was drinne ist und es gibt auch Gläschen, wo nach dem 4. Monat drauf steht, bei den Zutaten sträuben sich jeder Hebamme die Nackenhaare, weil nicht wirklich für Babys ab dem fünften MOnat geeignet. Ich habe bei meiner Hebamme eine Ernährungsberatung gemacht und auch an der Uniklinik. Das bezahlt die Krankenkasse, kann man jederzeit wiederholen ist öffnet einem echt die Augen.
Hoffe das war hilfreich.

Liebe Grüße,

Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.