Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fischlein am 05.04.2007, 9:01 Uhr

@muddie2006

Hallo,
mein Sprößling geruhte heute um 3.30 zu speisen, jetzt schläft er noch... frage mich, wie lange.
Was ich dich noch fragen wollte: Hast du in den abendlichen Milchbrei mal etwas Obstmus gerührt? Habe gelesen, dass das bei den HA-Breien den bitteren Geschmack übertüncht. Daher möchte ich vor den Reisflocken erst mal Birne einführen. Ich zweifle gerade, ob ich das schon nächste Woche machen soll und dann exakt nach 4 Wochen zum Abendbrei übergehe oder ob ich erst noch eine neue Gemüsesorte (Kürbis) einführe. Meinst du, er verliert die Lust am Gemüse, wenn er erst mal Obst gekostet hat? Die Mittagsmahlzeit ist, seit Fleisch dabei ist, komplett ersetzt.
Zum Weggehen: Da ich es so früh gemacht habe und ihn in guten Händen weiß (jemand Fremdes bekäme ihn nie!!!), ist es kein Problem. Es ist auch praktisch, auf dem Rückweg mal in Ruhe einkaufen zu können. Aber ich mache auch nur ein paar Stündchen, um den Fuß in der Tür zu halten und ein bisschen Taschengeld zu verdienen.

So, jetzt regt sich nebenan was.

Grüße,
Anja

 
8 Antworten:

Re: @muddie2006

Antwort von Muddie2006 am 05.04.2007, 12:28 Uhr

Da hat meiner heute Nacht auch getrunken ;-) Dann aber bis 8 geschlafen. Seine Laune ist heute allerdings nicht die Beste und Mittagessen fand er auch doof! Hatte Apfelmus zum Nachtsch gemacht... fand er doof und wollte er nicht :-( Momentan hat er eine schwierige Phase beim Essen. Seit er krank war. Also wir sind immer noch bei Möhre-KArtoffel-Fleisch. Schmeckt ihm, also ändere ich es noch nicht! Evtl. werde ich demnächst Pastinake oder Kürbis testen! Hatte als erstes Obst Apfel und dann Birne. Ist echt gut, auch für den GOB! Meiner mag den Abendbrei trotz des Obstes nicht :-( Habe nun mal den Humana Ha Brei gekauft! Mal schauen... Würde mir keine Sorgen machen und erst einmal die Birne testen! Meiner hat da gar kein Problem und ich glaube, dass er Gemüse weitmehr mag!!! Ich gebe ihm zum Mittag ein paar Löffel zum Nachtisch und halt Obst im GOB.
Ja, das mit dem Arbeiten ist sicher prima. Denke auch, dass es sich eher positiv auf alles auswirkt! Und wenn man jemanden für sein Kind hat, dann ist es doch wunderbar. Ich bin gerade im Examen, also viel zu Hause und nebenbei am Lernen... LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch mal fischlein

Antwort von Muddie2006 am 05.04.2007, 12:30 Uhr

Meiner mochte keine Reisflocken als Brei. Er bekommt Hirseflocken von Alnatura! Die liebt er!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch mal muddie2006

Antwort von fischlein am 05.04.2007, 12:59 Uhr

Hallo,
gerade ist er unter Gegreine bäuchlings in seinem Laufställchen eingeschlafen. Ich kann ihn durch die Glastür beobachten. Bin gespannt, wie lange der Frieden hält. Seine Laune ist heute auch nicht die beste :-))
Jetzt warte ich bis nach dem nächsten Fläschchen und dann spaziere ich los.
Was studierst du denn? Ich glaube, mit einem Baby während der Examensvorbereitung wäre ich verrückt geworden. Da muss ich wirklich den Hut vor dir ziehen. Ich habe incl. Referndariat bereits über 12 Jahre gearbeitet, bevor der Kleine kam (mit Absicht so spät, habe auch erst vor 4 Jahren geheiratet), so dass ich mir nicht vorstellen kann, ganz zu Hause zu sein. Schätze mal, ich bin so 10 Jahre älter als du :-))

Grüße nach Hamburg!
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch mal muddie2006

Antwort von Muddie2006 am 05.04.2007, 13:08 Uhr

Ja, meiner macht nun auch Mittagsschlaf! Schreib doch mal deine Adresse, dann können wir mal mailen... Ist ja wahrscheinlich nicht der richtige Ort hier bei den Brei-Geschichten ;-), oder?! Was meinst du?!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch mal muddie2006

Antwort von fischlein am 05.04.2007, 13:46 Uhr

Da hast du wohl recht, obwohl wir nicht die einzigen sind :-))

anja.koblenz@freenet.de

Er schläft immer noch... kann mein Glück kaum fassen.

Grüße,
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch mal muddie2006

Antwort von fischlein am 05.04.2007, 13:49 Uhr

Das war´s... jetzt ist er böse auf sich selbst, dass er eingeschlafen ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fischlein

Antwort von Muddie2006 am 05.04.2007, 14:17 Uhr

Habe dir eine Mail geschrieben :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

! muddie2006

Antwort von fischlein am 05.04.2007, 14:32 Uhr

Danke!
Habe dir direkt geantwortet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.