Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dajana79 am 05.04.2007, 9:53 Uhr

Problemchen

Hallo,

ich hab da ein problem was vielleicht ein wenig eigenartig ist aber so ist es nunmal bei uns ob ihr rs glaubt oder nicht.

Also meine Kleine (14 Wochen) schläft sage und schreibe von 21 Uhr bis nächsten Mittag 12-12:30Uhr durch! etzt werden viele denken "sei doch froh" aber es ist ganz schön blöd in dem Sinne da wir nach dem 4ten Mon mit Mittagsbeikost anfangen wollen(sie wird jetzt schon schlecht satt)ist das ja dann quasi ihr Frühstück versteht ihr was ich meine?
Und ob ihr die Karotten auf so nüchternen Magen bekommen ist fraglich was meint ihr?
Bloß ich möchte das Kind ja nicht extra morgens wecken um zu frühstücken ich denke immer wenn sie morgens früh Hunger hätte würde sie ja wach werden und sich melden oder?

eine etwas ratlose

Dajana

 
4 Antworten:

Re: Problemchen

Antwort von sumomama am 05.04.2007, 10:01 Uhr

Hi,

wart doch erst mal ab, wie sie so mit fünf Monaten drauf ist. Davor kommt ja noch ein Entwicklungsschub und dann kann sich das Schlafverhalten noch ändern. Ich persönlich würde eh eher bis zum sechsten Monat mit der Breieinführung warten, es sei denn irgendwelche Gründe sprechen dagegen.
Zur nächsten Frage: also wecken würde ich sie auch nicht, und dann würde ich den Brei als Frühstück geben. Was soll den passieren? Oder gib nur ne viertel Flasche (Brust ;-) ) vorm Essen....

Liebe Grüße,

Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problemchen

Antwort von MaryPoppins am 05.04.2007, 10:15 Uhr

Hallo,
dein Kind schläft so lange und du schreibst "wird schlecht satt". Das passt für mich nicht zusammen.

Erzähl doch mal, was du unter "schlecht satt" verstehst. Was fütterst du und wieviel?
Dann kann man sich besser ein Bild von der Situation machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problemchen

Antwort von buchs am 05.04.2007, 12:30 Uhr

finde das fst etwas unnormal. Zumal deinem Kind da auch wichige Flüssigkeit verloren geht.

Weck das Vaby doch so gegen 8. Uhr und dann kannse ja weiterschalfen.

Find das so nicht in Ordnung!

LG buchs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problemchen

Antwort von dajana79 am 05.04.2007, 21:05 Uhr

Also sie bekommt Aptamil 1 200ml 5x am Tag. Und sie knäppert nicht immer aber oft noch rum nach dem Fläschchen und hätte gern noch nen Schluck dann mach ich ihr noch ne kleine Flasche davo will sie denn aber nur noch 20-30ml. Aber wegen dem Flüssigkeitsverlust kann ich eigentlich nicht sagen das sie sonderlich ausgetrocknet ist morgens bzw. mittags denn wenn sie wach wird liegt sie immer noch so 20min ruhig im Betchen bevor sie Hunger bekommt. Sie it auch bestens gelaunt wenn ich ihr beim Aufstehen die Ruhe lasse, im Gegenteil wenn ich sie mal vorsichtig früher wecken muß weil wir zum Doc müssen oder so dann ist sie maulig.

Dajana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.