Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von spatz am 19.07.2006, 10:23 Uhr

Zuviel Wasser?

Hallo ,
meine Tochter ist 10 Monate alt. Sie wird noch 1-2 Mal gestillt und trinkt in 24 Stunden ca. 1,5 l Wasser (das war auch schon vor der Hitze so). Ist das noch normal? Sie nimmt normal zu und auch ihr Appetit ist ok. Sie hat ca. alle 2 Stunden eine sehr volle Windel. Kann eine Erkrankung dahinterstecken? Sie kommt mir aber fit vor.

 
3 Antworten:

Re: Zuviel Wasser?

Antwort von TinkaN am 19.07.2006, 10:32 Uhr

Hallo Spatz (hab ich schon lange zu keinem mehr gesagt ;-)!

1,5 l ist schon ne Menge. Klär das mit deinem Kinderarzt ab, kann eine Diabetes sein.

LG Tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuviel Wasser?

Antwort von caro0210 am 19.07.2006, 19:43 Uhr

rub newsletter lesen! da steht drin das einer der gründe warum kinder zu wenig trinken der ist, das eltern ihre kinder falscherweise davon abhalten. mein kleiner ist fast 6 mon und trinkt seit er 3 mon ist ca 1/2 liter pro tag, mein kia und dr busse meinten das sei viel zu viel und nicht gesund für die nieren. bei der mutterberatung war jetzt aber eine vertretung und der arzt meinte das ist absoluter blödsinn! er meinte er weiß das viele ärzte solche empfehlungen geben, aber er sehe keinen stichhaltigen grund das kind abzuhalten. wichtig ist, das es zb die nacht über mit 250ml auskommt (wenn überhaupt nötig) dann kann man davon ausgehen das keine anderen ursachen zuübermäßigen flüssigkeitsbedarf führt. (natürlich solltest du die kleine aber untersuchen lassen wenn du ein schlechtes gefühl dabei hast)
also ich stress mich jetzt bestimmt nicht, wenn du mir dein mail addi gibst schick ich dir den letter, da stehts etwas genauer, glaub so das kinger mit 4 einen l pro tag, bei heißem wetter bis zu 4 mal soviel trinken können. meld dich wennst magst. lg caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuviel Wasser?

Antwort von bluemchen05 am 21.07.2006, 14:02 Uhr

hallo,
mein sohn ist 8,5 monate alt und trinkt bei dieser hitze über den tag verteilt bis zu 1 liter tee.
sonst schafft er aber auch gut 1/2 l, wenns weniger warm ist.
ich seh im moment keinen grund, ihn davon abzuhalten und geb ihm immer wieder mal was zu trinken.
ich denke, daß die kleinen bei dieser hitze auch größeren flüssigkeitsbedarf haben als sonst. man liest doch immer wieder, daß die kleinen so schnell austrocknen, wenn sie nicht genügend trinken.
1,5 l ist aber schon relativ viel, da würd ich vielleicht auch nochmal den kinderarzt ansprechen bei der nächsten gelegenheit.
gruß, ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.