Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnniHH am 19.03.2009, 21:40 Uhr

Wieviel Milch?

Hallo zusammen,

hab hier bisher immer nur still mitgelesen und schon viel hilfreiches mitgenommen. Nun hab ich aber doch nochmal ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen.
Meine Maus ist jetzt fast 7 Monate und isst mittags 150-200 gr. Gemüse (2-3 mal pro Woche mit Fleisch) und abends ca 150 gr. Milchbrei. Sie war bisher noch nie die große Milchtrinkerin, aber jetzt wirds immer schwieriger ihr die Milchflasche "unterzujubeln". Tagsüber nimmt sie morgens meist 90-120 ml und nachmittags vielleicht nochmal mit Glück 50 ml. (Werde deshalb jetzt wohl auch nachmittags den Getreidebrei einführen) Nachts trinkt sie dann 2 Flaschen je zu 150-200 ml.
Meine Frage ist nun wieviel Milch sie in ihrem Alter auf jeden Fall noch braucht? Und wie ich es vielleicht wieder schaffe, dass sie tagsüber trinkt? Eigentlich hatten wir schon von 20 Uhr bis 5 Uhr ohne Trinkpause. Also im Moment bin ich froh, dass sie wenigstens nachts noch ihre Milch trinkt, aber es wäre schon nett, wenn wir wieder zum "alten" Schaf zurück finden.

Ups, ist jetzt ein wenig lang geworden, sorry!
Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen
 
1 Antwort:

Re: Wieviel Milch?

Antwort von mase am 19.03.2009, 22:27 Uhr

Meine kleine ist jetzt auch fast 7 Monate alt wir hatten das auch vor einen Monat da hat meine Kinderärztin gesagt das es aus reicht wenn sie Abend den Milchbrei ist oder sie hat gesagt einfach mal die Sorte wechseln oder immer mal wieder die Flasche anbieten.
Wir hatten immer die Milumil und dann im Januar das Aptamil weil Milumil lieferungsschwierigkeit hatte.Das Aptamil hat sie dann nach ein paar Wochen nicht mehr getrunken und wenn sie die Flache gesehen hat hat sie wie am Spieß gebrullt. Kinderärztin hatte mir eine Probe von Milumil2 mitgegeben das trinkt sie nicht. Dann habe ich einfach Milumil2 mit Vanillegeschmack gekauft seitdem trinkt sie 2-3 Flaschen am Tag wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

GOB oder Milchbrei mit Joghurt mixen?

Hallo, mein Sohn zahnt zur Zeit und ist wenig, am liebsten noch die Joghurtgläschen zur Zeit. Da ich nur noch 1x stille möchte ich ihm vormittags einen Milchbrei geben. Nun ist er aber an Milchbreien zur Zeit kaum interessiert. Kann ich diese eigentlich auch mit einem ...

von BayJuli2007 13.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Probleme - wenn man zuerst mit Milchbrei abends anfängt?

Hallo zusammen Ich weiss, dass man normalerweise mit dem Karotten-Kartoffelbrei anfängt. Aber da mein Baby einfach abends nach mehr verlangt und ich kein Fläschen geben will. Habe ich mir überlegt mit dem Milchbrei abends zu beginnen. Das sättigt ja viel mehr als nur so ein ...

von binchen33 25.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Probleme mit Milchbrei?

Hallo, bin bisher eher ein stiller Leser gewesen - aber jetzt beschäftigt mich eine Frage. Meine Kleine bekommt seit ca, 1,5 Wochen abends Milchbrei (aptamil Griesbrei) den sie auch sehr gerne ist. Mittags bekommt sie schon seit 6 Wochen Gemüsebrei. Den ersten Abend hat sie ...

von tati10 24.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchbrei vormittags

Hallo, mein Sohn Louis (9 Monate) bekommt seit dem 7.Monat seine Stillmahlzeiten ersetzt durch Mittagsgläschen, Getreide-Obst-Brei nachmittags und abens Milchbrei. Nachts und morgens als 1.Mahlzeit stille ich ihn noch, und seit ein paar Tagen nun biete ich ihm als späte ...

von BayJuli2007 24.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Ich bin ratlos- doch zuviel Milchnahrung mit 10 Monaten?

Hallo, ich dachte immer die Morgenflasche 160ml und die Abendflasche 200ml wären ok für meinen Sohn? aber ich fragte gerade Dr. Busse zwecks Verstopfung und er meinte das sei zuviel Milchnahrung für meinen Sohn, ich soll mehr Ballaststoffe geben....ich bin jetzt total ...

von lady26 23.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

abends Milchbrei...

Hallo, ich habe mal eine Frage und hoffe mir kann irgendjemand einen hilfreichen Tipp geben. Meine Kleine ist jetzt Anfang 6. Monat. Sie bekommt seit knapp nen Monat mittags ein sogenanntes Hipp-Menü und abends Milchbrei. Seit ich ihr abends den Milchbrei füttere kommt Sie ...

von anvollmond 16.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Ab wann richtige Milch?

Meine Tochter (9 Monate) bekommt abends einen Dinkelbrei, den ich mit 1er Dauermilch anrühre. Nachts gegen halb elf bekommt sie dann eine Flasche mit der gleichen Milch. Jetzt überlege ich mir ob ich den Brei mit richtiger H-Milch 1,5% Fett anrühren soll. Natürlich würde ich ...

von sternchen08 09.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchbrei oder Stillen

Hallo, unser Kleiner ist jetzt 6 Monate alt und unser Tagesablauf sieht seit ein paar Tagen so aus: Aufstehen um 7/8 Uhr und dann erstes Stillen um 8 Uhr 2.Stillen um 10/11 Uhr Mittagsbrei um ca. 13 Uhr Stillen um ca. 15:30 Uhr Abendmilchbrei gegen 18 Uhr - Bettzeit um ...

von Alwin 07.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Alle mit 1-jährigen? Übergang zum Selberessen / Milchverweigerung...

Mein Sohn, fast 13 Monate, hat erst zwei Zähne unten, die oberen Schneidezähne sind im Anmarsch. Er fängt jetzt an Brot mit Belag selber zu essen, wenn man es ihm zwischen Zeigefinger und Daumen gibt. Leider spielt er noch sehr viel mit dem Essen rum und es dauert sehr ...

von Hotsprings 03.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.