Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternchen08 am 09.02.2009, 11:58 Uhr

Ab wann richtige Milch?

Meine Tochter (9 Monate) bekommt abends einen Dinkelbrei, den ich mit 1er Dauermilch anrühre. Nachts gegen halb elf bekommt sie dann eine Flasche mit der gleichen Milch. Jetzt überlege ich mir ob ich den Brei mit richtiger H-Milch 1,5% Fett anrühren soll. Natürlich würde ich mit halb Wasser-halb Milch beginnen.
Meint ihr das ist zu früh oder ab wann habt ihr auf richtige Milch umgestellt?
LG Tanja

 
3 Antworten:

Re: Ab wann richtige Milch?

Antwort von Mariposa am 09.02.2009, 12:11 Uhr

Man soll erst ab dem 1. Geburtstag auf richtige Milch umstellen, und dann aber auf Vollmilch, weil die Kinder das Fett noch brauchen. Mit halb Wasser halb Milch zu beginnen ist gut :-)
Vorher enthält die Milch noch zu viel Eiweiß für das Baby, das ist nicht gut für die Nieren.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank...

Antwort von sternchen08 am 09.02.2009, 12:36 Uhr

... die 3 Monate kann ich dann auch noch warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann richtige Milch?

Antwort von Muts am 09.02.2009, 22:06 Uhr

Hab irgendwo gelesen, man KANN ab 6 Monaten bis zu 200 ML Frischmilch geben, wenn kein akutes Allergierisiko vorliegt. Aber meist wird angeraten, erst ab dem 1. Geburtstag mit normaler Milch anzufangen. LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Ab wann Milchprodukte

mein Sohn wird bald 11 Monate alt. Er bekommt drei Breimahlzeiten Mittags nachmittags und abends nun meine Frage: was könnte ich morgens geben? Ich stille noch. Ich bin eher der vorsichtige Typ. Selber kochen.Nur langsam das sortiment erweitern, Gluten ab 10 ...

von liki 18.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Milch

ab wann die Milch weglassen?

Marc futtert ja mittlerweile recht gut, so ca. 120 Gramm. Er trinkt mittlerweile wenn ich Glück habe noch 70 ml Milch hinterher. Soll ich ihm die Milch noch anbieten bis er sie nicht mehr mag, oder lieber Wasser / Tee anbieten? Obst hat er ja auch schon ein 3/4 Glas ...

von Hotsprings 18.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Milch

Ab wann normale Milch/Quark etc

Ich hab echt keine Ahnung mehr....wie war das doch gleich...im ersten Lebensjahr keine Kuhmilch???? Meine Zwillis sind nun 10 Monate, in der Zeitschrift Ökotest stand drin die Fertigmilch sei (jeden Herstellers) sei so stark belastet und man soll so früh wie´s halt geht auf ...

von Andi4 11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Milch

Ab wann Abends Milchbrei?

Hallo zusammen, gebe meiner Tochter seit ca.3Wo.Beikost.Jedoch isst sie Mittags wenn überhaupt 150 gr.Mehr möchte sie nicht trinkt aber fleißig an der Brust.Kann ich ihr Abends trotzdem schon Milchbrei geben oder erst wenn ich Mittags die Mahlzeit abgestillt habe? LG ...

von Eeyro82 08.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Milch

ab wann milchbrei abends?

sorry aber diese frage wurde bestimmt schon tausend mal gestellt mit wieviel monaten habt ihr abends milchbrei gegeben???????????? meine tochter ist 6,5 monate ,bekommt seit mitte dez so richtig mittags gemüse-kartoffelbrei,3 wochen später nachmittags ne halbe banane,nun ...

von josephine1878 05.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Milch

Milchbrei oder Stillen

Hallo, unser Kleiner ist jetzt 6 Monate alt und unser Tagesablauf sieht seit ein paar Tagen so aus: Aufstehen um 7/8 Uhr und dann erstes Stillen um 8 Uhr 2.Stillen um 10/11 Uhr Mittagsbrei um ca. 13 Uhr Stillen um ca. 15:30 Uhr Abendmilchbrei gegen 18 Uhr - Bettzeit um ...

von Alwin 07.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Alle mit 1-jährigen? Übergang zum Selberessen / Milchverweigerung...

Mein Sohn, fast 13 Monate, hat erst zwei Zähne unten, die oberen Schneidezähne sind im Anmarsch. Er fängt jetzt an Brot mit Belag selber zu essen, wenn man es ihm zwischen Zeigefinger und Daumen gibt. Leider spielt er noch sehr viel mit dem Essen rum und es dauert sehr ...

von Hotsprings 03.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchbrei Frage!!!

Wieviel Brei muss meine Maus vom Milchbrei essen, das die Flasche ersetzt ist?? Sie hat gestern vom Milchbrei 185 g gegessen von 210g,ist die Mahlzeit jetzt ersetzt? Dannach war sie nur am schreien/quengeln,hätte ich ihr noch die Flasche geben sollen?Wasser,Tee oder verdünnte ...

von Kati1978 23.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchbrei mit HA-Milch anrühren?

Bin gerade total ratlos. Waren heute mit dem Kleinen beim Hautarzt wegen roter trockener Stellen am Körper und im Gesicht. Dieser meinte, es könnte sich um eine genetische Allergieneigung (gibt in unserer Familie eigentlich keine) handeln. Einen Allergietest können wir ...

von Winterschlumpf 22.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

milchzucker

hi. meine tochter ist 8 1/2 mon. alt und bekommt seit ihrem 6ten lebensmonat beikost, nachts wird sie gestillt. seither hat sie immer harten stuhlgang und manchmal verstopfung, mir scheint, ihre verdauung hat sich immer noch nicht ganz auf die beikost eingestellt. könnte ich ...

von kathischmidt 21.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.