Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stolzemama2008 am 05.02.2009, 22:15 Uhr

ab wann brei

meinsohn ist jetzt 4 monate alt, und ich würde gern mit dem ersten brei anfangen. was haltet ihr davon?
ich mische jetzt zwar schon ein bis zwei löffelchen von den frühkarotten mitrein, möchte ihn aber gern schon mit den löffel füttern. was meint ihr?
GRU? STOLZEMAMA2008

 
6 Antworten:

Re: ab wann brei

Antwort von kfischgen am 05.02.2009, 22:45 Uhr

hallo, warum möchtest Du denn jetzt schon anfangen? Ich würde eigentlich noch ein bißchen warten, in den ersten 6 Monaten brauchen sie eigentlich nur Milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann brei

Antwort von Mariposa am 06.02.2009, 8:29 Uhr

Wenn dein Kind gut gedeiht und nicht jede Stunde eine große Flasche Milch trinkt besteht eigentlich kein Grund, jetzt schon anzufangen. Warte doch wenigestens noch 1 Monat, der ist so schnell rum, und füttern wirst du danach noch lange müssen .

Für das Kind ist es nur gut, 6 Monate wären sogar noch besser.

Karotten gehören übrigens nicht in die Milch, heutzutage wird davon abgeraten (ich weiß, unsere Eltern haben das noch so gemacht ).

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann brei

Antwort von Jasmin050908 am 06.02.2009, 8:57 Uhr

Stimme den anderen zu 4 Monate ist definitiv zu früh gibt ja auh immer sölche Voraussetztungen die da sein sollten.
° es in der Lage aufrecht sitzen kann
o der Zungenstreckreflex, durch den das Baby feste Nahrung automatisch wieder aus dem Mund herausschiebt, hat sich abgeschwächt,
o es zeigt Bereitschaft zum Kauen,
o es kann selbstständig Nahrung aufnehmen und in den Mund stecken und interessiert sich dafür,
o es zeigt ein gesteigertes Stillbedürfnis, das sich nicht mit einer Erkrankung, dem Zahnen oder einer Veränderung in seiner Umgebung oder in seinem Tagesablauf in Verbindung bringen lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann brei

Antwort von anjos am 06.02.2009, 21:21 Uhr

Ich schließe mich Mariposa an!!

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ZU FRÜH!

Antwort von apolia am 06.02.2009, 22:47 Uhr

absolut zu früh! auf den gläßchen steht zwar ab 4mon.drauf,aber die industrie will ihre produkte verkaufen.
natürlich sind wir eltern auf den ersten moment gespannt,wie das kleine reagiert,wenns einen löffelchen bekommt,aber gib deiner maus noch zeit!
dieses eine jahr ist sooo kurz,und essen wird es noch sein ganzes leben lang!geniesse diese zeit,sie vergeht so schnell..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach deinem gefühl

Antwort von jannimama am 09.03.2009, 10:20 Uhr

hallo,

ich bekomme die krise wenn hier imme rjeder meint man sollte dem baby bloß nur die brust geben und spät zufüttern.

meine kleine ist 5 monate, bekommt seit vier wochen brei. mittags patinake mit kartoffel (1/2 glas), zwischendurch obst und abends getreidebrei. immer nur wenig und 30 min später die flasche. die flasche dann statt 200ml nur 120-150. dann will sie nicht mehr.

sie ist normalgewichtig, gut entwickelt. kam vier wochen zu früh zur welt. na und. ihr und mir geht es gut dabei. ihr brüder haben es ebenso bekommen. auch von den beiden neigt keiner zum übrgewicht, eher zu wenig und sind gut entwickelt, motorisch fit, keine krankheiten und allergien.

also hör auf dein bauchgefühl und nicht auf das was andere meinen. jeder solte für sich entscheiden. und nicht anderen die entscheidung abnehmen.

und stillen ist bestimmt nicht das beste fürs kind, wenn mutter nicht überzeugt ist. das ebste ist, enn es meinem kind und mr gut geht. auch wenn das am thema vorebigeht. musste ich mal sagen.

mfg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Ab wann soll man die Breie weglassen??

Hallo! Mein kleiner ist fast 9 mon. UN ich wollte einfach aus neugier fragen ab wann man die breie weglassen kann und sie am normalen essen teilnehmen. Muss aber dazu sagen meiner hat neurodermitis. Mein essenplan. 8.00 2er Flasche 11.30 gemüse-fleisch glässchen 14-14.30 ...

von Jasi24 02.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wann Brei, ab wann

Ab wann 2. Brei?

Hallo, ich habe am 5. Monatsgeburtstag angefangen, meiner Tochter mittags den Gemüsebrei zu füttern. Am Anfang waren es nur 1-2 Löffelchen, inzwischen isst sie je nach Stimmung bis zu einem halben / dreiviertel Glas und danach die Brust.Muss ich warten, bis sie ein ganzes ...

von sabineschmidt 17.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wann Brei, ab wann

Ab wann den ersten Brei?

Hallo! Bin zur Zeit etwas verwirrt. Unsere Lütte ist jetzt 16 Wochen alt und wird am 18ten Oktober 4 Monate alt. Kann ich danach mit dem zufüttern starten oder erst nach dem 18ten November, wenn sie 5 Monate alt ist???? Vielen Dank für Eure ...

von JuniMami180608 08.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wann Brei, ab wann

Ab wann gebe ich denn ersten Brei

Ich wollte meinen Sohn selbst gekochten Brei geben Jetzt er ist 3 Monate aber ich wollte mich schon früher erkundigen damit ich bescheid weiß auf denn Gläschen in Supermarkt steht immer nach dem 4 Monat gebe ich jetzt Brei ab denn 4 oder 5 Monat? Ich wollte ja mittag ...

von sabine023 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wann Brei, ab wann

ab wann genau Brei?

es heißt ja immer nach dem 4. Monat, habt ihr dann genau ab den 5. monat angefangen oder doch schon ehr??? Also in welcher Woche habt ihr angefangen? Mit was habt ihr angefangen? kann mann auch was anderes nehmen wie karotte? LG Nadine ...

von georgydog 02.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wann Brei, ab wann

Wann anfangen mit Brei und Gläßchen???

Hallöche Ihr!!!!!!! Mein kleiner wird jetzt am Montag 5 Monate alt und Ich wollte gerne wissen ob ich schon mit Brei und Gläßschen anfangen kann...steht ja eig. überall drauf.nach dem 4. Monat. Er bekam die ersten 2 wochen Mumi und dann 1 er Milch von Bebivita...er trinkt ...

von Nadini 07.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann Brei

wann dritte breimahlzeit

hab mal eine frage an euch. wann habt ihr die 3. breimahlzeit eingeführt? mein kleiner ist jetzt 7 monate alt. er isst mittags gemüse-kartoffel-brei und hinterher obst. will dann auch nicht noch an die brust. abends bekommt er gries (ohne milch momentan, wollen wir aber ändern) ...

von maus05 19.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann Brei

Wann habt ihr mit dem ersten Brei angefangen?

Hallo, Tim ist jetzt fast 5 Monate alt und ich frage mich, wann ich am Besten mit dem ersten Brei anfangen soll. Er wird noch voll gestillt. Habe zwar schon einen älteren Sohn, aber der war ein Frühchen und da musste ich sowieso länger mit allem warten und er hat glaube ich ...

von chr_pe 01.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wann Brei, ab wann

Wann den nächsten Brei

Hallo, mein Sohn ist 6 1/2 Monate und bekommt Mittags und Abends Brei. Was und wann führe ich am besten als nächstes ein? Im Moment wird er morgens gegen halb fünf, dann so zwischen acht und neun und noch mal Mittags gegen vier ...

von schinos 22.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann Brei

Wann den ersten brei?

Hallo meine Bekannte füttert ihren sohn 3 monate schon mittags brei. Das ist doch zu früh? Sie meinte daraufhin wie ich ihr sagte das es zu früh sei, sagte sie mir er würde nicht mehr satt werden. Er trinkt 9 Flaschen mit 200 ml am tag. LG ...

von mami1999 10.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann Brei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.