Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sabineschmidt am 17.11.2008, 12:52 Uhr

Ab wann 2. Brei?

Hallo,
ich habe am 5. Monatsgeburtstag angefangen, meiner Tochter mittags den Gemüsebrei zu füttern. Am Anfang waren es nur 1-2 Löffelchen, inzwischen isst sie je nach Stimmung bis zu einem halben / dreiviertel Glas und danach die Brust.Muss ich warten, bis sie ein ganzes Gläschen schafft, bevor ich abends mit dem Brei anfangen kann? (Sie will nämlich nachts andauernd gestillt werden und ich erhoffe mir dadurch Besserung).
Am Anfang des Breiessens hatte sie mehrere Tage keinen Stuhlgang und dann an einem Tag 9 mal recht fest. Seitdem aber wieder sehr flüssigen Stuhlgang, wie Muttermilchstuhlgang nur etwas mehr orange (wegen der Karotte). Ist das nun Durchfall, oder ok?

Danke
Sabine

 
2 Antworten:

Re: Ab wann 2. Brei?

Antwort von maus05 am 17.11.2008, 16:07 Uhr

hallo!

ich hab auch so um den 5. monat mit mittagsbrei angefangen. mein kleiner isst so zwischen 50 und 120g, je nach laune. manchmal will er danach brust, manchmal auch nicht.

wollte mit abendbrei eigtl wenigstens 4 wochen warten...aber nachdem er 2 wochen nach mittagsbrei einführung jeden abend geschrien hat, während wir essen wollten, bekommt er nun was und ist glücklich besser schlafen tut er seitdem aber nicht, er wird ständig wach und will immer an die brust...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann 2. Brei?

Antwort von mm08 am 19.11.2008, 10:19 Uhr

Warte vier Wochen, das ist wichtig für die Umstellung der Verdauung. Das "Gestilltwerdenwollen" nachts hat ja oft nichts mit wirklichem Hunger zu tun, sondern mit dem Bedürfnis nach Nähe und "Wiedereinschlafhilfe". Mein Sohn isst gegen 18 Uhr Brei aus 200ml Milch und will trotzdem oft gegen 23 Uhr nochmal an der Brust trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Wann den ersten brei?

Hallo meine Bekannte füttert ihren sohn 3 monate schon mittags brei. Das ist doch zu früh? Sie meinte daraufhin wie ich ihr sagte das es zu früh sei, sagte sie mir er würde nicht mehr satt werden. Er trinkt 9 Flaschen mit 200 ml am tag. LG ...

von mami1999 10.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann Brei

Ab wann den ersten Brei?

Hallo! Bin zur Zeit etwas verwirrt. Unsere Lütte ist jetzt 16 Wochen alt und wird am 18ten Oktober 4 Monate alt. Kann ich danach mit dem zufüttern starten oder erst nach dem 18ten November, wenn sie 5 Monate alt ist???? Vielen Dank für Eure ...

von JuniMami180608 08.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann Brei

Wann hört die Breikost auf?

Unser Kleiner ist jetzt 11 Monate alt und ich frage mich, ab wann die Kleinen unser Essen mitessen dürfen. Haben bis jetzt Alnatura-Gläschen gegeben oder extra gekocht (wenigergewürztt etc.). Er kommt bald in die Kita und dort gibts "normales " Essen püriert. Kann es da zu ...

von Biene28 06.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann Brei

wie, wann, was, der erste brei??

hallo zusammen! meine alina ist nun 14wochen und ein tag alt! wie wollen zwar noch nicht damit anfangen aber gedanken mach ich mir so langsam schon! wollte mal fragen, 1: wann ihr damit angefangen habt (wie alt, welche tageszeit)? 2: wie, also wo saßen eure baby´s, welchen ...

von Andrea81 01.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann Brei

Wann der erste Brei?

Hi Zusammen! Ich brauch mal euren Rat. Meine Kleine wird am Samstag 4 Monate alt und sie ist eine ganz schlechte Trinkerin (max.600ml/Tag).Jetzt bin ich mir am überlegen ob ich schon mit 4 Monaten mit dem Brei anfangen soll.Was meint ihr? Mein grösserer (16Monate) bekam den ...

von Maminka 21.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann Brei

wann keinen Brei mehr

Hallo, lese hier oft, dass die Kleinen irgendwann keinen Brei mehr mochten und lieber am Familientisch mitessen wollten. Wann war das bei euren der Fall? Mein Kleiner ist 10 Monate alt und liebt noch all seine Breie. Er schaut uns zwar interessiert beim Essen zu, aber ich ...

von Sandra82 26.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann Brei

Ab wann gebe ich denn ersten Brei

Ich wollte meinen Sohn selbst gekochten Brei geben Jetzt er ist 3 Monate aber ich wollte mich schon früher erkundigen damit ich bescheid weiß auf denn Gläschen in Supermarkt steht immer nach dem 4 Monat gebe ich jetzt Brei ab denn 4 oder 5 Monat? Ich wollte ja mittag ...

von sabine023 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann Brei

ab wann genau Brei?

es heißt ja immer nach dem 4. Monat, habt ihr dann genau ab den 5. monat angefangen oder doch schon ehr??? Also in welcher Woche habt ihr angefangen? Mit was habt ihr angefangen? kann mann auch was anderes nehmen wie karotte? LG Nadine ...

von georgydog 02.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann Brei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.