Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandra82 am 26.02.2008, 21:22 Uhr

wann keinen Brei mehr

Hallo,

lese hier oft, dass die Kleinen irgendwann keinen Brei mehr mochten und lieber am Familientisch mitessen wollten.
Wann war das bei euren der Fall?
Mein Kleiner ist 10 Monate alt und liebt noch all seine Breie. Er schaut uns zwar interessiert beim Essen zu, aber ich würde sagen, er will schon lieber seine Breie haben. Er kaut zwar an einem Brot rum, will direkt danach aber sein "richtiges" Essen, also seinen Getreide-Milch-Brei haben...
Wie lange gibt man denn überhaupt GOB und Abendbrei und ab wann Frühstück anstatt Flasche in der früh?
Und muss es eigentlich sein, dass man mittags warm ist, wir essen eigentlich abends warm, war schon immer so, mein Mann kommt schliesslich erst abends von der Arbeit heim und für mich alleine koch ich mittags eigentlich nicht...

LG,
Sandra

 
6 Antworten:

Re: wann keinen Brei mehr

Antwort von Nicole_und_kids am 26.02.2008, 21:39 Uhr

Also meine Kleine ist 14 Monate alt und trinkt nach wie vor morgens ihre Milch.
Frühstück bekommt sie wenn wir frühstücken.
Ich koche immer Mittags für die Kinder.Mein Mann macht sich dann halt was warm.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann keinen Brei mehr

Antwort von BiggiMael am 26.02.2008, 21:58 Uhr

Hallo, unserer hatte schon mit 7 Monaten Interesse an unserem Essen und hat ab und zu auch mal was festeres in den Mund gekriegt. (aber richtig mitessen war noch nix)
In der Krippe hat er dann mit 9 Monaten das gleiche Essen gekriegt wie die "Grossen", aber püriert und danacht hat es nicht lange gedauert, da wollte er es stückig und hat alles breiige verweigert. Bei uns war es also eher Einfluss von aussen.
Ich denke auch nicht, dass man mittags warm essen muss, eine Freundin von mir macht für die Kinder 2* mal täglich was warmes (ist ja auch in vielen anderen Ländern generell so), meiner kriegt mittags warm in der Krippe, abends kalt (manchmal auch nochmal warm) und wochenends zuhause umgekehrt.
Nichts ist unmöglich. Ich schätze an deiner Stelle hätte ich wegen dem Kind nicht umgestellt auf mittags warm, zusammen Essen an sich ist ja auch schön und ich schätze auch für Euren Kleinen.
Wart halt einfach mal ab, wenn er auf seine Breie noch steht, ist es doch auch gut, und er kann ja schon immer mal probieren auf einem kleinen Tellerchen oder so.
Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann keinen Brei mehr

Antwort von sumomama am 26.02.2008, 22:00 Uhr

Hallo,

Du wirst schon merken, wann Dein Kind keinen Bock mehr auf Brei hat. Bin selber nach Plan vorgegangen, hab ihm also mit exakt 12 Monaten morgens ein Stück Vollkornbrot mit Butter und Milch angeboten. Mittlerweile will er morgens wieder gestillt werden - ok soll er halt.

Als ich noch mit seinem Papa zusammen war, hab ich ihm immer mittags GOB und abends warm gegeben, wie wir auch gegessen haben. Jetzt gibts mittags warm und abends noch mal Milchbrei oder Brot. Er ist fast 19 Monate.

Liebe Grüße,

Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann keinen Brei mehr

Antwort von edita am 27.02.2008, 7:34 Uhr

hi,
mein sohn (10monate) will jetzt schon gar kein brei mehr. was soll´s, dann kriegt er eben schon das was wir essen und er ist natürlich total begeistert.
es war einfach nur noch kampf mit dem brei die letzten tage also hab ichs auch gelassen, er soll ja auch freude am essen haben und nicht sofort losheulen wenn er schon sein teller mit brei sieht.
l.g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann keinen Brei mehr

Antwort von sarahsmom am 27.02.2008, 8:29 Uhr

Bei uns ist es zur zeit hauptsächlich der Abendbrei den meine Tochter 9 1/2 Monate total verweigert. Hab mir auch gedanken gemacht ob es nun so gut ist das sie jetzt schon Familienkost ißt. Aber besser als gar nix.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann keinen Brei mehr

Antwort von Saiya am 27.02.2008, 14:39 Uhr

Wir essen immer abends alle zusammen warm!
Ich find das einfach wichtig, einmal am Tag gemeinsam am Tisch zu sitzen. Und abends sind halt nunmal alle daheim; mittags alle zu verschiedenen Zeiten oder gar nicht.

Und es ist kein Problem ein Baby von Anfang an daran zu gewöhnen.

Wann du mit dem Brei aufhörst ist eigentlich so ein fließender Übergang. Deine Maus zeigt dir sicher, wann es mit euch mitessen möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Ab wann gebe ich denn ersten Brei

Ich wollte meinen Sohn selbst gekochten Brei geben Jetzt er ist 3 Monate aber ich wollte mich schon früher erkundigen damit ich bescheid weiß auf denn Gläschen in Supermarkt steht immer nach dem 4 Monat gebe ich jetzt Brei ab denn 4 oder 5 Monat? Ich wollte ja mittag ...

von sabine023 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann Brei

ab wann genau Brei?

es heißt ja immer nach dem 4. Monat, habt ihr dann genau ab den 5. monat angefangen oder doch schon ehr??? Also in welcher Woche habt ihr angefangen? Mit was habt ihr angefangen? kann mann auch was anderes nehmen wie karotte? LG Nadine ...

von georgydog 02.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann Brei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.