Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andrea81 am 01.09.2008, 10:54 Uhr

wie, wann, was, der erste brei??

hallo zusammen!
meine alina ist nun 14wochen und ein tag alt! wie wollen zwar noch nicht damit anfangen aber gedanken mach ich mir so langsam schon!
wollte mal fragen,
1: wann ihr damit angefangen habt (wie alt, welche tageszeit)?
2: wie, also wo saßen eure baby´s, welchen löffel, kunststoff, oder edelstahl?
3: und was habt ihr ihnen gegeben als erstes und wann was anderes?
4: wieviel, erst ein löffel oder wie??
danke
andrea

 
2 Antworten:

Re: wie, wann, was, der erste brei??

Antwort von nadine2008 am 01.09.2008, 11:01 Uhr

Hallo,

1. unsere war 5 1/2 Monate und wir haben vor dem Mittagsfläschen ein paar Löffel gegeben.

2.wir füttern in ner Wippe (ist fast 8 Monate) oder Maxi Cosi, habe einen Löffel aus Plastik, hatte aber auch mal einen aus Silikon(der war aber net besonders)

3.wir haben mit Karotte angefangen, sie liebt aber Pastinake

4. Immer erst ein paar Löffel und dann nach 3 Tagen soviel sie wollte (hatte auch nie Probleme mit der Verdauung oder Bauchweh)

LG und viel Spass beim Löffeln

Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie, wann, was, der erste brei??

Antwort von Hotsprings am 01.09.2008, 12:27 Uhr

Hi Andrea,

hier meine Daten:

1. Hab angefangen am Ende vom 5. Monat also 22. Woche.
2. Ganz am Anfang saß er bei mir auf dem Schoß, später dann im mit einem Handtuch ausgelegten Maxi Cosi
3. Als erstes gab es Karotten, eine Woche später Karotte-Kartoffel, dann Karotte-Kartoffel-Fleisch und danach (steinigt mich) habe ich wild durcheinander alles mögliche probiert. Muss dazu sagen, meiner scheint alles zu futtern, sogar Spinat mit Kartoffeln.
4. Ich hab mit ca. 4 Löffeln angefangen und das jeden Tag um 4 gesteigert, nach einer Woche habe ich ihn soviel essen lassen wie er wollte. Es hat ca. 1 Monat gedauert bis er ein Glas gefuttert hat. Die Milch hinterher habe ich weggelassen als er ca. ein 3/4 Menüglas gefuttert hat. Zu der Zeit hat er im Höchstfall 30 bis 50 ml Milch noch getrunken, die habe ich durch Tee ersetzt.

Mittlerweile ist meine Sohn 7 Monate und 1 Woche alt, vor einer Woche habe ich den letzen Brei ersetzt (in meinem Fall den Milchbrei). Er bekommt jetzt um 10:30 Uhr Gemüse-Kartoffel-Fleisch, um 14 Uhr Getreide-Obst-Brei und um 17:30 Uhr den Milchbrei, morgens noch ne Flasche. Ab und an vorm Schlafen gehen noch ein kleines Fläschchen mit 100 ml. Er ist grade dabei die Morgenflasche zu reduzieren, ich denke bald wird das auch ein Brei werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Der erste Brei

Hallo, also meine Tochter ist jetzt 14 Wochen alt und ich werde ab Oktober wieder arbeiten, aber nur stundenweise. ich möcte noch nicht abstillen, aber auch nicht mehr mit einer Flasche anfangen, meine Hebamme hat mir empfohlen es mit brei zu versuchen. Eigentlich habe ich ja ...

von SarahM. 29.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Brei

Der erste Brei

Habe gerade Paul den ersten Möhren Brei aus ein Hipp Gläschen gegeben. Er hat 4 kleine Löffel gegessen, dann habe ich die Flasche gegeben. Er hat zwar tierisch das Gesicht verzogen, aber trotzdem gegessen. Heißt das, er mag Möhren? Was tue ich nur, um ihn trinken schmackhaft ...

von RunderBauch 22.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Brei

Der erste Brei

Hallo ich möchte meinen Sohn das erste Gläschen geben, habe schon mit Pstinake angefangen, aber jetzt das Problem der erste Löffel funktioniert ganz gut und ab dann fängt er das Brüllen an sobald ich ihm die Flasche gebe ist es wieder in Orndnung..Jetzt möchte ich gerne ein ...

von afeh 03.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Brei

der erste Brei auch abends?

Hallo! Unsere Tochter ist jetzt 5 Monate alt und wir würden gerne in den nächsten Wochen mit Beikost beginnen. Überall steht, dass man mittags mit Gemüse anfängt. Da unsere Maus sich aber schon seit einigen Wochen die Flasche nicht mehr vom Papa geben lässt, wollten wir gerne ...

von vikiemma 04.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Brei

Wann der erste Brei?

Hi Zusammen! Ich brauch mal euren Rat. Meine Kleine wird am Samstag 4 Monate alt und sie ist eine ganz schlechte Trinkerin (max.600ml/Tag).Jetzt bin ich mir am überlegen ob ich schon mit 4 Monaten mit dem Brei anfangen soll.Was meint ihr? Mein grösserer (16Monate) bekam den ...

von Maminka 21.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: erste Brei, Wann Brei

Ab wann gebe ich denn ersten Brei

Ich wollte meinen Sohn selbst gekochten Brei geben Jetzt er ist 3 Monate aber ich wollte mich schon früher erkundigen damit ich bescheid weiß auf denn Gläschen in Supermarkt steht immer nach dem 4 Monat gebe ich jetzt Brei ab denn 4 oder 5 Monat? Ich wollte ja mittag ...

von sabine023 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: erste Brei, Wann Brei

heute gabs die ersten paar löffelchen brei,und wie jetzt weiterfahren

hallo, meine kleine viereinhalb wochen hat heute so 5-6 löffelchen gemüsebrei gegessen,mit begeisterung, kenne ich gar nicht von meiner ersten, die wollte 15 monate nichts anderes als muttermilch,das war eine harte zeit. deshalb fange ich bei meiner kleinen schon frühzeitig ...

von meryem 05.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Brei

erste Brei Woche

Hallo zusammen ich bin in der ersten Brei Woche, also "Früh-Karotten" , schmecken meiner kleinen auch ganz gut, nur hat sie jetzt recht festen Stuhlgang. Kann ich abwechselnd Karotte und Pastinake geben?? Oder verwirrt das den kleinen Magen? ...

von Sonnengelb 29.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Brei

erster Brei

Hallo meine kleine ist nun in der 15. Woche und ich habe bereits von HIPP einen Karton mit Gläschen zugeschickt bekommen "ab dem 4.Monat" 1 Glas Frühkarotten und 1 Glas Obst. Ich wollte eigentlich warten bis sie 6 Monate ist, aber die kleine ist ganz schön propper und guckt ...

von Sonnengelb 14.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Brei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.