Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotte08 am 17.03.2009, 20:45 Uhr

Obst dünsten

Hallo,

wie dünstet ihr das Obst? Wieviel Wasser, Obst, Öl... usw, wie lange im Topf oder Dampfgarer?

Welches Obst? Außer Äpfel + Birnen

Danke :-)
Gruß

 
2 Antworten:

Re: Obst dünsten

Antwort von Kuscheling am 17.03.2009, 22:36 Uhr

Gar nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obst dünsten

Antwort von angelmami am 18.03.2009, 0:25 Uhr

hallo,
du kannst zum beispiel auch noch bananen nehmen aber das brauchst nicht dämpfen.

hier noch ein kleines rezept:

100g Obst
3-4 EL Wasser

Obst waschen, schälen, am Kernhaus befreien, in kleine Stücke schneiden.
Wasser in einem Topf aufkochen lassen, das Obst dazugeben und ca. 10-15min dämfen und je nach alter dann klein pürieren oder zerdrücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Obstsaft, Obstmus.....Was denn nun?

Hallo, ich bin ein wenig verwirrt, mal höre und lese ich das man bei dem Gemüse-Fleisch-Brei Saft zugeben soll andere sagen kein Saft sondern Obstmus. Wie sind Eure Erfahrungen? Lieber Saft drunter mischen und wenn ja, was für Saft? Einfach Apfelsaft vom Supermarkt den ich ...

von schneckensusi 20.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obst am Vormittag - aus dem Gläschen oder wie macht ihr das

Hallo, wie gebt ihr euren Kindern vormittags Obst (als Brei)? Banane ist schon klar, aber Apfel ist irgendwie blöd zu zerkleinern... Wie macht ihr das? Ich wollte nicht immer nur Gläschen geben. Und Banane gibt es schon nachmittags mit Zwieback. Danke ...

von Lotte08 20.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Meine Maus mag kein Obst!!!

Hallo ihr Lieben, meine kleine ist jetzt fast 7 monaten und ich wollte jetzt mit dem Gläschen am morgen anfangen aber was soll ich denn da nehmen wenn sie kein Obst mag??? Abends bekommt sie auch Griesbrei mit Karotten! Aber morgens???? Habt ihr einen Tipp?? Liebe ...

von Luna1807 03.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Fragen zu Obstbrei und Abendbrei

Hallo! Hab mich jetzt mal umgeschaut, was es alles an Obstbrei gibt und bin nun etwas verwirrt Auf was muß ich bei Obstbrei alles achten? Bio, 100% Frucht, Zusätze? oweit ich das gesehen hab, ist Alete wohl der einzige Hersteller, der ...

von marmite 23.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

ab wann Obstgläschen?

Hallo, wir haben seit ca. 1,5 Wochen begonnen, unserer Kleinen mittags Brei zu geben (mittlerweile Karotte-Kartoffel). Sie trinkt leider so gut nichts, wir haben schon sehr viel ausprobiert und man sagt ja, Milch ist ein Lebensmittel und kein Getränk. Nun meine Frage, weiß ...

von Evi_1 18.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obstbrei?

Hallo Ihr Lieben.... Ich gebe meinem Sohn (6Mon) seit einer Woche Pastinake und das findet er auch ganz toll und alles klappt super aber eine Frage hab ich trotzdem!Ich lese überall das man dazu noch einen Obstbrei geben soll wg der Verdauung!?Ein bißchen anders ist das alles ...

von Milka82 23.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Ab wann obstbrei??

Hallo mein Kleiner ist 4 Monate und frißt uns die Haare vom Kopf. Er trinkt seine Flasche fast immer leer. Da er seit einigen Wochen durchschläft kommt er auf 4 manchmal auf 5 Flaschen. Da er beim Essen immer am Tisch sitzen möchte habe ich schonmal versucht ihm Brei zu ...

von steffi_walli 16.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obst

Hallo. Wieviel Obst dürfen denn Babys haben. Meine Kleine trinke so gegen 7.30 Flasche, dann so gegen 10.30 Flasche oder Obst und dann 12.30 Mittagsbrei. Meine Frage, wieviel Obst darf sie denn da vormittags essen? Sie mag manchmal ein halbes Glas, ist das ...

von irmi29 07.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obstbrei selbst kochen

Hallo! Ich koche neuerdings das Obst für die Zwischenmahlzeit selbst, nur will mein Kleiner nicht so viel davon essen. Ich denke es ist eben nicht so süß, wie die Frucht aus dem Glas. Nun denke ich, ich sollte es etwas süßen, nur womit??? Traubenzucker oder Milchzucker? ...

von Muts 26.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Frage wegen Obstmus

Hallo, ich füttere seit 2 Wochen Mittags Brei. Wir sind jetzt bei Möhren mit Kartoffeln und seit 4 Tagen gebe ich ihr zum Nachtisch ein paar Löffel Birnenmus.Kann ich jetzt auch von einen auf den anderen Tag anderes Obst geben?? z.B Apfel oder so?? Und kann ich dann auch in ...

von schnuffel0606 20.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.