Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steffi30 am 14.05.2006, 13:41 Uhr

wie lange milch nach gläschen?

hallo,
ich habe mit gläschen angefangen. im moment bekommt meine maus 1/3 vom glas. danach bekommt sie noch milch. ab wann gebt ihr keine milch mehr, sondern tee oder so? nach einem halben oder ganzem gläschen?
gruß
steffi

 
4 Antworten:

Re: wie lange milch nach gläschen?

Antwort von Pünktchen 2 am 14.05.2006, 13:47 Uhr

Hallo!

Also mein Kinderarzt hat empfohlen ab nem halben Gläschen nur Tee oder Wasser zu geben. Reicht meinem Sohn(6Monate) auch völlig aus. und ein ganzes Gläschen schafft er gar nicht.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange milch nach gläschen?

Antwort von matastu am 14.05.2006, 15:44 Uhr

Ben bekommt jetzt schon ein ganzes Glas, schafft es aber nicht immer.
Ich geb ihm Milch, wenn er danach verlangt. Oft ist er mit Tee danach zufrieden, manchmal hilft aber nur Milch. Er bekommt halt dann verdünnte Milch. Solang er das will.
Das Gläschen hat ja auch viel weniger Kalorien als die Milch.

VG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange milch nach gläschen?

Antwort von Grace am 14.05.2006, 20:15 Uhr

Hallo, meine Kleine (5,5Monate) schafft bisher (nur) ein halbes Gläschen. Ich gebe ihr aber immer noch Milch, da sie sonst wahrscheinlich nach 2 Std wieder Hunger bekommt, Gläschen hat ja wie erwähnt weniger kalorien. Ich reduziere die Milch aber (normal schafft sie zwischen 150-170ml/Mahlzeit, ich gebe ihr max noch 100ml, oft trinkt sie auch nur noch 70ml).Ich hatte hier schon mal selber eine ganz guten Tipp bekommen: Schafft die Kleine mehr als 100gr des Gläschens, Wasser anbieten, danach erst Milch (falls sie überhaupt noch will), ist es weniger, dann erst die Milch. Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange milch nach gläschen?

Antwort von steffi30 am 14.05.2006, 22:28 Uhr

hallo,
vielen dank für eure antworten. werde es dann mal ausprobieren, wenn wir bei einem halben gläschen sind.
gruß
steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.