Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nuggy am 05.05.2007, 22:24 Uhr

wie fang ich mit brei an?

Hallo ihr...

wie fange ich richtig mit dem ersten gläschen an?
was gebe ich ihm am besten, und wieviel?
könnte er auch schon grießbrei bekommen?
wie macht ihr das denn, mit dem trinken? hatte ihm schon einmal pasitnaken mit kartoffeln gegeben, und danach hat er apfel/mellissentee von mir bekommen. (weil er sonst ja ne flasche bekam)
bin etwas unentschlossen...auf der einen seite, würde ich ihm gerne schon gläschen geben (viele meiner bekannten mit kind im gleichem alter geben schon gläschen) auf der anderen seite, geht es nicht darum, was ICH will, sondern was für ihn am besten ist!
mein kia sagt es reiche auch, wenn ich erst mit einem halben jahr zufüttere....

könnt ihr mir vielleich helfen??

danke

dani

 
6 Antworten:

nachtrag! er ist 4 1/2 monate alt...o.t

Antwort von nuggy am 05.05.2007, 22:51 Uhr

.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie fang ich mit brei an?

Antwort von tiniUNDjani am 05.05.2007, 23:03 Uhr

also ich hab nach 5 monaten angefangen...aber nur weil mumi nicht mehr ausreichte,wurde immer weniger

würde nicht anfangen nur weiol andere es amchen u schon gar nicht wenn du noch stillst,dann würde ich die sechs monate abwarten...naja u so fängt man an: 1. woche: gemüse
eine woche warten dann kartoffel dazu, noch ne woche warten u fleisch dazu...
ich hab mit möhre angefangen u es hat super geklappt...
würd auch so anfangen u nicht mit grieß oder so..und trinken mag meiner heute noch nicht (8mon.)
bloss nicht zwängen, wenn er durst hat trinkt er schon

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hör auf deinen Kinderarzt!

Antwort von Sphynxie am 05.05.2007, 23:06 Uhr

Da hast du Glück gehabt und einen vernünftigen erwischt! Ich könnte jetzt ellenlange Vorträge halten, aber wozu gibt es tolle Seiten im Internet, die dir alles wichtige sagen:

http://www.kinder-stadt.de/kinder.html?id=10&unterkat=ks_beikost&tabname2=ks_beikost

Erst informieren, dann handeln. Wenn "alle anderen" irgendwas so oder so machen, muss es deshalb für dich noch lange nicht heissen, dass du es auch so machen musst wie "die anderen".

LG
Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hör auf deinen Kinderarzt! wie immer die richtigen worte

Antwort von tiniUNDjani am 05.05.2007, 23:09 Uhr

gefunden...seh ich genauso...hör auf deinen gesunden menschenvestand,nicht auf das was mütter sagen die schon zu füttern nur weils wahrscheinlich bequemer ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sollte man nicht besser auf das Kind ''hören''?

Antwort von Wasserfrau1 am 06.05.2007, 16:09 Uhr

Meine süsse hat mit 18 Wochen den ersten Kartoffel/Karotten Brei bekommen und es schmeckt ihr wunderbar!

Dein Kind zeigt dir ganz genau wann es bereit ist zur Beikost nicht dein Kinderarzt!!

Liebe grüsse Wasserfrau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sollte man nicht besser auf das Kind ''hören''?

Antwort von tiniUNDjani am 06.05.2007, 20:03 Uhr

naja einigen sagen ja auch mein kind hat mit sechs monaten nach keksen u schokolade geschrien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.