Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von paula1234 am 05.05.2007, 21:42 Uhr

Milchbrei

Hallo zusammen!

Hab da mal wieder eine Frage:

Mein Sohn (6,5 Monate) ißt seit 4 Wochen Beikost, 1. Woche Karottenbrei, 2. Woche Karotten-Kartoffelbrei, 3+4. Woche Fleisch dazu
Jetzt würd ich gern mal einen Milchbrei abends versuchen:

Gibt es da nicht einfach Grieß, den man mit Wasser aufkochen kann?
Hab jetzt einige Fertigbreisorten angesehen, überall Zucker.

Kenn mich mit den Getreidesorten nicht so aus, was kann man da am anfang versuchen?


LG

Paula1234

 
8 Antworten:

Re: Milchbrei

Antwort von tiniUNDjani am 05.05.2007, 21:58 Uhr

halli hallo,also ichj bin jetzt umgestiegen weil echt ÜBERALL zucker drin ist,hab nur eine packung wo nix drin ist...aber nun zur frage: also ich kauf von milupa getreide grieß,in der BLAUEN packung...das wird dann mit milch gemacht , in nehm PRE u noch bissel obst rein...so hast kein zucker u es schmeckt trotzdem lecker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchbrei

Antwort von serena2006 am 05.05.2007, 22:21 Uhr

Hi,

könntest aber auch erstmal Obst als nachtisch geben (wegen der besseren Eisenaufnahme)*zwinker

Wenn Abendbrei dann würd ich auch Milupa geben. ich hatte reisflocken.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchbrei

Antwort von Jools am 05.05.2007, 22:29 Uhr

Hallo!

Von Alnatura gibt's z.B. diverse Flocken pur, die kannst du dann anmischen wie es dir gefällt - und du weißt ganz genau, was drin ist! :-)

LG!
Jools

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchbrei die Zweite...

Antwort von Jools am 05.05.2007, 22:33 Uhr

... ich hab' z.B. mit Hirsebrei angefangen. Jetzt für den Nachmittags-Getreide-Obst-Brei gibt's Reisschleim. Griess bekommt meine erst ab dem 10. Monat (weil glutenhaltig).

LG
Jools

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchbrei die Zweite...

Antwort von krille am 06.05.2007, 8:47 Uhr

Ich würd auch Altnatura Hirse oder Reisschleim nehmen, die sind öko, günstig und garnichts drin außer Reis und Hirse. Mußt nix kochen, einfach Wasser erwärmen, Flocken reinstreuen, bißchen Obstmus dazu, fertig.
lg

achso für Milchbrei natürlich auch noch Fertigmilch oder so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchbrei die Zweite...

Antwort von Mopelchen am 06.05.2007, 19:45 Uhr

Also ich hab bei dem Ökotest Jahrbuch für Kleinkinder gelesen, das bei Alnatura so ne Art Zucker drin ist. Und bei Milupa nicht, also ich werde nämlich auch nächste WEoche oder so mit Milchbrei beginnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchbrei die Zweite...

Antwort von krille am 06.05.2007, 19:53 Uhr

hmm, also hier im Heft von Ökotest steht bei Alnatura nichts über Zucker. Und wenn welcher drin wäre, egal welcher Art, müßte er ja auch auf der Verpackung aufgeführt sein. Ich vertrau denen, aber es gibt bestimmt noch andere gute Breie (Breie? Breis? Klingt komisch)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchbrei die Zweite...

Antwort von Mopelchen am 07.05.2007, 13:49 Uhr

Hab mich verschrieben, ich Dödel. Die von Alete enthalten Zucker. Die von Alnatura sind gleich mit Milupa. Hab heute sogar gesehe, das die Gemüsegläschen von Alnatura bei 190g. 10cent weniger kosten als die von Hipp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.