Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von malou28 am 05.05.2007, 15:39 Uhr

Milch für Abendbrei

Hallo zusammen!

Ich bin total verwirrt bezüglich der Art von Milch für den Abendbrei!
Irgendwo hab ich gelesen, daß man ab dem 6. Lebensmonat den Abendbrei mit normaler Vollmilch anrühren kann. Dann wiederrum habe ich in einem Buch gelesen, daß man wegen zu hoher Allergiegefahr im ersten Lebensjahr völlig auf Vollmilch verzichten sollte und nur Pulver-Säuglingsnahrung nehmen sollte. Jetzt bin ich total verwirrt!
Habt ihr vielleicht nen Rat? Wie macht ihr das?
Grüße ML

 
8 Antworten:

Re: Milch für Abendbrei

Antwort von serena2006 am 05.05.2007, 16:27 Uhr

Hi,

ich würde normale Babymilch nehmen,die dein Kind sonst auch bekommmt.

Die "normale" Milch darf/sollte man nicht geben,weil sie das Milcheiweiß noch gar nicht verdauen können.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@serena2006

Antwort von malou28 am 05.05.2007, 16:33 Uhr

Du meinst ich soll Mumi abpumpen, und damit den Brei anrühren? Oder Pulvermilch nehmen, wäre für mich ehrlichgesagt einfacher?!
Danke für deinen Beitrag!
LG ML

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch für Abendbrei

Antwort von eritina am 05.05.2007, 16:59 Uhr

Normale Vollmilch im ersten Lebensjahr gar nicht.

Entweder mit Mumi - kannst du Getreideflocken nehmen und mit Wasser anrühren und danach stillen. Ergibt Milchbrei im Bauch.

Oder mit Säuglingsmilch 1 oder 2 (PRe ginge auch) und Getreideflocken.

Bei uns wars die Kombi: Aptamil 1 oder 2 (je nach Hunger) und MIlupa Bio Getreidebrei Reisflocken.

Ist dein Frosch allergiegefährdet, denk dir noch ein HA beis Aptamil ;-)

Grüße Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stillmütter haben es am einfachsten!

Antwort von Sphynxie am 05.05.2007, 17:02 Uhr

Du kaufst milchfreie Getreideflocken, rührst sie mit Wasser an, gibst je nach Laune noch ein bisschen Obst dazu, und danach irgendwann wird gestillt - unkomplizierter und besser geht es gar nicht. Schliesslich hast du dein Baby mit Milch zu versorgen, und kein Kälbchen! Auf diese Weise bekommt dein Baby die beste Milch, die es für ihn gibt, und du hast null Stress. Wenn du es allerdings auf Abstillen angelegt hast, dann rate ich dir zur Pre-Milch, die ist der Muttermilch am ähnlichsten und kann die ganze SÄuglingszeit hindurch gegeben werden. Nach dem ersten Geburtstag kannst du dann langsam mit stinknormaler Kuhmilch (Vollmilch) anfangen.

Greetz
SPhynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@all

Antwort von malou28 am 05.05.2007, 17:10 Uhr

Danke für eure Beiträge! Also Kuhmilch ist Tabu. Alles klar!!!
Da ich tatsächlich am langsamen Abstillen bin werde ich Milchnahrung nach und nach nehmen.
Noch schönes Restwochenende, Grüße an alle
ML

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dazu noch mal ne frage

Antwort von Minerva am 05.05.2007, 20:59 Uhr

spricht irgendwas dagegen, den brei mit mumi anzurühen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dazu noch mal ne frage

Antwort von Sphynxie am 05.05.2007, 21:16 Uhr

Also als erfahrene *hüstel* Stillmami kann ich dir von Brei mit MuMi anrühren nur abraten: 1. Stress beim abpumpen *örks*, äber das ist nicht mal das schlimmste, denn durch das Vorverdauende Enzym in der Muttermilch ist es praktisch UNMÖGLICH die "richtige" Konsistenz hinzukriegen, da der Brei von einer Minute zur anderen "wässriger" wird. Wenn ich mal Milch abpumpen musste, habe ich die meist für's Babybad oder als Heilmittel bei wundem Po / Brustwarzen benutzt...

Greetz
Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dazu noch mal ne frage

Antwort von quautschi am 05.05.2007, 22:12 Uhr

Hallo,
also wollte nur nochmal sagen, das nichts dagegen spricht denn Abendbrei mit normaler Kuhmilch anzurühren. Die 200 ml die für den Abendbrei gebraucht werden, sind vollkommen ungefährlich. Da braucht man sich wegen des Eiweiß keine Sorgen machen. Das Institut für Kinderernährung empfiehlt sogar die Zubereitung mir Vollmilch. Aber die Idee von Sphynxie ist auch vollkomen gut.
LG katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.