Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nastycat am 05.05.2007, 20:24 Uhr

Babykekse

Hallo,
hab mal versuchshalber so ne Packung Babykekse gekauft. Da steht ja ab dem 6.Monat drauf also hab ich sie meinem kleinem mal gegeben.

Jetzt ist es so wenne er diese lutscht gehén ja irgendwann Stücke ab und dann fängt er an zu würgen dachte eigentlich die lösen sich besser im Mund auf erhat ja noch keinen Zahn.

Ab wann kann ich dern diese Sachen geben er muss ja irgendwann lernen mal was anderes zu bekommen als Brei, hab aber schreckliche Angst das er daran ersticken könnte.

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Keks oder z.B. Brotrinde Dinkelstangen und so weiter?

Klappt das wenn er älter ist besser?

Er möchte doch so gern was zum knabbern weil wenn er die Kekse bekommt macht es ihm richtig Spass daran herum zu lutschen.

Was tun?

Grüssle Danie mit Joel Maxim

 
12 Antworten:

Re: Babykekse

Antwort von krille am 05.05.2007, 20:30 Uhr

Das mit dem Würgen hört nach ein paar Tagen auf... war zumindest bei uns so mit Reiswaffel. Gibt eine schöne Matsche im Mund, und an die Bröckchen gewöhnen sich die Kleinen.
Ich weiß ja nicht, was da so drin ist in den Babykeksen, aber ich würde lieber Reiswaffel geben, ist bestimmt gesünder.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykekse

Antwort von nastycat am 05.05.2007, 21:00 Uhr

ja wollt ich ja aber dachte nur das sich die Kekse besser auflösen?
Zumindest am Anfang zum lernen und später dann Reiswaffel!

Ach ja mein kleiner ist jetzt 6 Monate ist das zu früh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du kannst auch gleich Reiswaffel geben ! owT

Antwort von Sphynxie am 05.05.2007, 21:18 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykekse

Antwort von erik241106 am 05.05.2007, 21:18 Uhr

ich sag mal nein...mein Kleiner ist auch 6 Monate und isst Babykekse und Brotrinde...und zwar recht gern..man kann ja auch so schön matschen damit :-)))grins...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykekse

Antwort von krille am 05.05.2007, 21:21 Uhr

Ich denke, mit 6 Monaten kann man schon Reiswaffel geben. Und von der Konsistenz und kauen lernen schenkt sich das nichts. Nimm lieber gleich Reiswaffel, ist gesünder und löst sich genauso gut auf.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykekse

Antwort von tiniUNDjani am 05.05.2007, 21:26 Uhr

ich geb jani zum kauen lernen nur obst,so gewöhnt er sich dran u ist wesentlich gesünder...und ach ja, das mit dem würgen hat bei uns auch nach zwei drei tagen nachgelassen,klar er verschluckt sich mal (machen wir ja auch) aber ist schon ganz gut geworden, in dem fall würd ich sagen "übung macht den meister":-)
probier es einfach weiter aus u dein zwergi wird es schon schaffen:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykekse

Antwort von mikamaus am 05.05.2007, 21:41 Uhr

Ich würd auch Reiswaffel oder Dinkelzwieback geben. Diese Babykekse sind so babbert süß, finde ich. Nich das ers dir dann nacher nicht mehr annimmt, wenn er sich an die Kekse gewöhnt.

Meiner hat nie gewürgt, hat auch mit 6 Monaten schon an der Reiswaffel gelutscht. Aber vielleicht muss sich dein Schatz erst an die Stücke gewöhnen. Das kommt schon.

Lass ihn halt nie allein beim essen und immer schön im Stuhl sitzen :)

Liebe Grüß
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was mich ganz doll gewundert hat...

Antwort von Jools am 05.05.2007, 22:39 Uhr

... ich habe mir mal irgendeine Babykekspackung geschnappt und in der Zutatenliste Honig gefunden. -??!!-
Da lasse ich definitiv die Finger von - die kann es später (ab einem Jahr) mal geben.

LG
Jools

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stichwort Honig

Antwort von Sphynxie am 05.05.2007, 23:11 Uhr

Obwohl mir die BAbykekse vorrangig wegen dem Zucker ein Dorn im Auge sind, ist bei Honig in Keksen nichts gravierend negatives zu sagen, da die für das Baby gefährlichen Botulismus-Bakterien in den Dingern "totgebacken" sind. ICh habe meiner trotzdem NIE welche gegeben, weil ich eben zu ökig bin ;-P

GLG
Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stichwort Honig

Antwort von Jools am 05.05.2007, 23:19 Uhr

Hallo Sphynxie!

Ich seh' das eigentlich ähnlich. Aber Oma und Opa brauchen ein Highlight (da geiern sie schon so sehr drauf), und bevor da ganz andere Süssigkeiten zum Verwöhnen aufgefahren werden, kriegen sie halt dafür ein Okay...! Hach, die Kontrollfäden...

Gruß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykekse

Antwort von Mama von Joshua am 06.05.2007, 10:53 Uhr

Das wird mit der Zeit besser, allerdings gibt es gesündere und vor allem kalorienärmere Alternativen zu Babykeksen.

Lara isst ja auch nicht alles und ist sehr wählerisch. Allerdings mag sie Maiswaffeln (keine Reiswaffeln, die schmecken ja total bäääh!) und Zwieback auch ganz gerne.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykekse

Antwort von Andrea80 am 06.05.2007, 22:27 Uhr

Bei unserer Tochter hat sich das würgen auch nach ein paar Tagen von alleine gelegt... mittlerweile beisst sie immer große Stücke ab... egal ob Reiswaffel, Keks, Dinkelstange oder Brot! Ich sehe das gelassen, denn ich weiß, dass meine Tochter diese Stücke genüsslich lutscht ;) Wenn sie aber bei Oma ist, dann fängt die immer ganz hastig an, die Stücke aus dem Mund zu friemeln... Meine Tochter versteht die Welt dann nicht mehr! Und ich kann die Oma nicht überzeugen, dass das vollkommen normal und ok ist, wenn sie ein großes Stück in den Mund nimmt *augenroll*

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.