Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Princess01 am 25.01.2012, 18:45 Uhr

Was darf ich mein Baby mit 8 Monaten alles zu essen geben?

Kannst an sich alles geben was babygerecht ist. Keine Nüsse, kein Honig, nix was hart ist, nix Scharfes/Fettiges...
Unsere konnte auch ohne Zähne kauen. Sie hat jetzt 2 Zähne und ißt schon gaaanz lange Brot(alleine). Auch Banane am Stück, Nudeln etc. Fingerfood ist eh toll für die Kleinen. Einfach testen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Warum Öl in den Brei? Wieviel Gramm Brei sollte ein Baby Nachmittags essen?

Klingt vielleicht ist jetzt ziemlich doof, aber warum soll 1EL Öl in jeden Brei? Verstehe ich nicht so ganz. Ich habe schon viele Kinder betreut (ok, das Älteste was ich von Geburt an hatte ist jetzt 5 Jahre) und noch nie habe ich bis jetzt Öl da mit rein machen sollen. Nun ...

von Ani123 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Baby

Thema ESSEN... Baby 6 Monate

Hallöchen, meine kleine Jasmin ist jetzt ein halbes Jahr. Sie wiegt ca. 7300g. Hier mal unser Essensplan: früh 200ml 1er Milch Mittags: Gläßchen 190g mit Fleisch nachmittags ca. 200ml 1er Milch Abends Milchbrei (wir kommen ca auf 400-500ml Milch am Tag) sie ißt ...

von Naddl1802 14.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Baby

Was gebt Ihr einem 10 Monate altem Baby zu essen?

Hallo Meine Frage steht da ja schon. Ich habe das Gefühl dass das was ich meinem Louis anbiete ihm zu langweilig wird. Er hat relativ früh aus einer Tasse getrunken weil er es von mir gesehen hat. Er steht total darauf Erwachsenen-Sachen zu machen. Von der Gabel mal probieren ...

von Selda77 11.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Baby

Baby verweigert Essen!!

Hallo. Ich bin hier warscheinlich nicht richtig, hab aber kein anderes gefunden und hier geht es schließlich auch um die Ernährung des Kindes. Vielleicht kann ich den einen oder anderen Rat ja trotzdem bekommen. Mein Sohn, jetzt 1 Jahr alt, will partou kein Brot, ...

von chris0278 05.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Baby

Baby zu dick??? Essensplan so OK.

Hallo mein Kleiner ist jetzt 8 Mon. (korrigiert 6,5 Mon) alt geworden. Bei der Geburt hat er knapp 2 kg gehabt, dies hat er mittlerweile sehr gut aufgeholt. Jetzt mache ich mir aber Gedanken, da manche sagen er wäre zu propper. Er wiegt ca 8,4 kg bei 68 cm. Zurzeit sieht ...

von isasch 07.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Baby

Essensplan eines 7. Monate alten Babys

Hallo. Unser Sohn ist 7. Monate und isst dies am Tag, muss aber auch sagen das er mit einen sehr niedrigen Gewicht auf die Welt gekommen ist und ich mir einfach Gedanken mache ob das so reicht was ich ihm gebe. also: 7.00Uhr 150ml 1 er Nahrung 9.00 Uhr Getreide Obst ...

von Puppi411 07.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Baby

Baby 6 Monate Stückchen essen

Hallo, Ich habe 3 Kinder. Mein Grosser, inzwischen 8 Jahre, damals bekam erst mit 6 Monate das 1. Mal Gläschen. Und ich hatte auch Probleme später ihn an stückige Kost zu gewöhnen. Mein 2. Sohn verweigerte alle Gläschen ausser Obst. Ich habe für ihn anfangs gekocht und mit 8 ...

von marcelukevin 06.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Baby

Essensplan fürEure 6-7 Monate alten Babys

Wie schaut der bei Euch aus? wann seid ihr mit Beikost gestartet??? Komme mir so lahm vor-aber denke immer : Weniger ist mehr... Mein Krümel ist fast 7 Monate: Bekommt seit dem er 5,5 Monate ist Mittagsbrei.aber langsam--nach 2,5 wochen habe ich dann nimmer gestillt ...

von Joosy 15.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Baby

Was darf ein 7 Monate altes Baby schon alles essen?

Er isst seinen Gemüsebrei nun schon seit er 4 1/2 Monate alt ist (und mittlerweile auch nachmittags Getreide-Obst-Brei)... Hab das Gefühl, dass er langsam was neues ausprobieren will, er hat ja auch schon 2 Zähnchen Hab ihm vorhin ...

von sunnysue 12.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Baby

8-monatiges Baby will keinen Brei essen

Hallo. Mein Sohn wird jetzt bald 8 Monate alt und will partout keinen Brei essen. Hab es schon mit Möhre, Pastinake und Birne probiert. Wer kann mir gute Tips geben? Mein Arzt sagt, ich soll ihm einen ganzen Tag nur Möhrenbrei anbieten und gar keine Flasche. Er würde ...

von Fuerte 23.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Baby

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.