Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knolle87 am 24.01.2012, 12:20 Uhr

Habe 2 fragen

1. Muss es wirklich Bio Gemüse oder Fleisch sein wenn man selber Brei kocht?
Irgendwie habe ich Bedenken das Bio wirklich Bio ist !

2. Kann man den Mittagsbrot auch abends geben, meine damit,
Wenn ich abends für mich und meinem Freund koche, kann ich doch meinen kleinen auch was davon geben und muss doch nicht immer den abendbrei geben...ist doch eh nur Geldmacherei .....

Liebe grüße

 
3 Antworten:

Re: Habe 2 fragen

Antwort von still-water am 24.01.2012, 12:33 Uhr

Du MUSST gar nix ;)
Du kannst deinem kleinen ebenso abends was warmes geben und mittags Getreide-, Milch- oder sonstigen Brei...
Früher gabs diese "Richtlinien" auch nicht, und unsere Omas und Opas sind trotzdem groß geworden, oder? ;)


Bio... Das ist so ne Sache... Eigentlich sollte, wo Bio drauf steht auch Bio drin sein. Ich habe nur wenig Bio genommen weil ich einfach nicht die Auswahl hatte...
Hier gibts z.B. kaum Bio-Zucchini oder Bio-Pastinaken... Hab alles abgesucht und bin dann eben auf "normal" gegangen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe 2 fragen

Antwort von Baby2411 am 24.01.2012, 17:48 Uhr

Ob du Bio möchtest oder nicht, ist Einstellungssache und muss jeder für sich entscheiden.

Wie alt ist denn dein Kind?
Aber prinzipiell muss es abends nicht unbedingt ein Milchbrei sein. Der Speiseplan ansich sollte halt ausgewogen sein. Also Gemüse, Fleisch oder eisenreiches Getreide/Gemüse, Getreide, Obst, Milch ...enthalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe 2 fragen

Antwort von Knolle87 am 25.01.2012, 17:37 Uhr

Ichn kaufe Bio und bleibe auch dabei.....

unser schatz ist 6 1/2 monate alt und ich wollte langsam mit abendbrei anfangen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.