Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wanda73 am 24.01.2012, 6:52 Uhr

Abendmahlzeit. Was ist sättigender?

Guten Morgen zusammen.

Unser kleiner Sohn hat von der 8. Woche an durchgeschlafen, er ist jetzt 5 Monate alt.
Seit 2 Wochen kommt er nachts alle 3 Stunden und ich habe das Gefühl, daß er abends von der Muttermilch nicht mehr satt wird.

Jetzt ist meine Frage was als Abendmahlzeit am sättigensten ist?
Milchpulver als Milchersatz?
Kuhmilch?
oder z.B. Hirsebei oder ähnliches? Das dann mit Obst?

Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Danke und einen guten Start in den Tag.

Liebe Grüße,

Simone

 
6 Antworten:

Re: Abendmahlzeit. Was ist sättigender?

Antwort von Ivibi am 24.01.2012, 9:19 Uhr

Also ich hab mir den milchgriess Brei von aptamil geholt und quatsche noch ein Stück banane drunter und das klappt Super !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendmahlzeit. Was ist sättigender?

Antwort von sabine.sami am 24.01.2012, 9:20 Uhr

Meine Grosse schlief mit den Abendbreien von hipp super Durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendmahlzeit. Was ist sättigender?

Antwort von still-water am 24.01.2012, 12:36 Uhr

Ich schätze mal dass er grade einen Schub hat oder hatte...

Würde nicht sofort auf Brei umsteigen...

Kriegt er schon mittags Brei? Wenn er den komplett akzeptiert hat und isst kannst du es abends versuchen.

Vielleicht kannst du abends aber auch Wechselstillen...
Also erst eine Brust 2-3min trinken lassen, dann die andere, dann wieder die erste usw...
Dann kriegt er mehr von der sättigenden Milch als von der Vormilch, die ja etwas dünner ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendmahlzeit. Was ist sättigender?

Antwort von Princess01 am 24.01.2012, 12:50 Uhr

Es liegt nicht am Essen ob ein Kind durchschläft! Ich würde alles so lassen wie es ist und gut!
Unsere hatte immer Milch mit Stärke, bei Milch ohne wird sie völlig unruhig. Aber ansonsten ist es völlig egal was sie ist, sie hat immer nachts 1x Hunger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendmahlzeit. Was ist sättigender?

Antwort von Jolina81 am 24.01.2012, 20:07 Uhr

Hallo,

also ich schließe mich meiner Vorgängerin an! Es hat nichts mit der Magenfülle zu tun ob ein Kind durchschläft. Bestimmt hat dein Kind gerade einen Schub! Zwischen 5-7. Monat schlafen die meisten etwas schlechter. Habe mich bei meiner Tochter(6Moante) auch gewundert warum sie auf einmal schlechter schläft ( kam alle 1,5 Std).
Sie ißt nur den Mittagsbrei, ansonsten wird sie gestillt und seit ner Woche schläft sie auch wieder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendmahlzeit. Was ist sättigender?

Antwort von Snaffers am 24.01.2012, 21:03 Uhr

ich schließ mich auch an. Meine beiden Großen haben egal, was es als Abendbrei gab, nicht durchgeschlafen. Das kam, als sie soweit waren. Der Mini hat mal ne zeitlang durchgeschlafen, jetzt hängt er alle 2 Stunden an mir dran. Ist halt so. Schläft er eben bei mir im Bett mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.