Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Felidae am 25.01.2012, 13:28 Uhr

Spucken -- vom Brei?

Hallo zusammen :)

Mein Junior, 5 Monate, hat jetzt seit Samstag Brei (Pastinake) bekommen und is(s)t auch ganz begeistert seine paar Löffelchen.

Gestern hat er allerdings gegen Nachmittag, also nach der Raubtierfütterung, angefangen immer mal wieder zu Spucken. Das was rauskam, war aber ganz klar, also weder milchig, noch breiig.

Heute ging es so weiter, nur dass es die Milch war, die wieder hochkam. Brei hat er ja noch nicht bekommen heute.

Wir waren aber auch am Montag wegen Schnupfen beim Arzt und die KiÄ meinte, dass er einen leichten Infekt hat.

Meint ihr, dass das Spucken jetzt vom Infekt kommt oder vom Brei??? Soll ich den Brei erstmal wieder weglassen? Gekackert hat er ganz normal.

 
4 Antworten:

Re: Spucken -- vom Brei?

Antwort von sarahT am 25.01.2012, 13:45 Uhr

Hallo,

mein Sohn hat auch manchmal solche Tage. Dann spuckt er immer wieder munter vor sich hin. Er kann auch nur das getrunkene Wasser oder nur die übrig gebliebene Molke der MuMi wieder raus holen. Ich staune immer wie er das macht.

Wenn du das Gefühl hast, dass es ihm ansonsten gut geht, würde ich mir keine Sorgen machen. Die Kleinen lassen raus was zu viel ist, im Gegensatz zu uns Großen, die wir uns dann mit Bauchschmerzen quälen. Und solange es nicht erbrechen sondern spucken ist würde ich weiter auch Brei geben.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken -- vom Brei?

Antwort von Felidae am 25.01.2012, 13:48 Uhr

Danke für die Antwort, hat mich sehr beruhigt!

Aber sage mal, ich dachte bei Babys ist Erbrechen gleich Spucken?!?!? Also wenn so ein Schwall hochkommt, der Kleine dabei aber keine Miene verzieht, nenne ich das Spucken, aber erbricht es ja. Denke ich da falsch?

Ja ansonsten geht es ihm super :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken -- vom Brei?

Antwort von sarahT am 25.01.2012, 13:53 Uhr

Ja, spucken definiere ich auch so. Erbrechen meine ich, wenn sie richtig würgen und sich quälen und dann nicht nur der Schwall sondern gleich mehrfach hintereinander. Hoffentlich verstehst du, was ich meine. :-)

Wenn's ihm gut geht wunderbar! Wünsche euch noch schöne erste Brei Versuche! Das ist so spannend! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken -- vom Brei?

Antwort von Felidae am 25.01.2012, 16:09 Uhr

Ah ok. Danke :)

Ja das ist es :) Er hat doch was bekommen und ganz doof geguckt, als die Portion schon alle war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Spucken nach Abendbrei

Hallo, gestern hat mein Kleiner (6monate)endlich mal freiwillig den Mund aufgemacht. Das war beim Abendbrei. Ich habe 70ml Wasser abgekocht+2Meßlöffel Pre Bio Hippnahrung+1 1/2 Hirse+etwas Birnenmus Ja er hat es mit Begeisterung gegessen- bei weiten aber nicht alles. Hab ihn ...

von lila81 06.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spucken, Brei

spucken Unverträglichkeitsanzeichen??

Hallo, Svea ist ein absolutes Spuckkind. Die letzten Wochen aber wurde es besser. Mittags nach ihrem heißgeliebten Kürbis hat sie gar nicht mehr gespuckt. Montag habe ich dann etwas Möhre unter ihren Kürbis gemischt: sie hat sehr viel gespuckt. Gestern gab es nur Kürbis: ...

von steda82 20.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Spucken und Pusten aus Spaß

Mein Sohn (10,5 Monate) hat entdeckt, wie lustig es ist, Brei möglichst fein und möglichst weit rumzuprusten. Wie gewöhne ich ihm das schnellstens wieder ab? Mit ganz ernstem Gesicht Nein sagen hilft nicht. Hab dann das Essen beendet, weil wer Rumpustet hat ja keinen Hunger ...

von Köhlerliesl 13.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.