Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steda82 am 20.01.2010, 13:15 Uhr

spucken Unverträglichkeitsanzeichen??

Hallo,

Svea ist ein absolutes Spuckkind. Die letzten Wochen aber wurde es besser. Mittags nach ihrem heißgeliebten Kürbis hat sie gar nicht mehr gespuckt. Montag habe ich dann etwas Möhre unter ihren Kürbis gemischt: sie hat sehr viel gespuckt. Gestern gab es nur Kürbis: keine gespucke. Heute habe ich wieder Möhre dazu getan und was soll ich sagen, gerade kam wieder ein großer Schwall wieder hoch..... Kann das echt an der Möhre liegen?? Lieber weglassen??
In ein paar Wochen nochmal probieren???

LG
Steda82

 
8 Antworten:

Re: spucken Unverträglichkeitsanzeichen??

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 20.01.2010, 13:40 Uhr

du kannst auch Kuerbis mit Apfelmus mischen (evtl bissi Zimt, je nach Alter) vielleicht mag sie das lieber?
Ob das Spucken eine Unvertraeglichkeit ist, weiss ich nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spucken Unverträglichkeitsanzeichen??

Antwort von steda82 am 20.01.2010, 13:52 Uhr

danke für deine Antwort, ich hatte Möhre dazu gemischt um mal eine andere Gemüsesorte einzuführen. Den Kürbis isst sie mit voller Begeisterung. Ihr erstes Wort: ham ham

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spucken Unverträglichkeitsanzeichen??

Antwort von Bubbles am 20.01.2010, 17:00 Uhr

Ja, das kann sein. Lass die Möhren sein und such Dir erstmal was anderes. Gibt ja noch mehr Gemüse! ;) Ich würde mit den Möhren dann noch ein paar Monate warten. Ich hatte das Problem mit meinem Großen auch, hab die Möhren trotzdem weiter gegeben und dann nach 3 Tagen den Supergau erlebt. Lieber nicht nochmal!
Mit etwa einem Jahr vertrug er die Dinger aber prima, bloß eben nicht als Brei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Bubbles

Antwort von steda82 am 20.01.2010, 20:25 Uhr

Danke für deine Antwort. Was heißt Supergau?? Jetzt machst du mir etwas Angst.
Bin jetzt schon am Überlegen ob ich alles mit Möhre verschenke. Habe ein paar Naturnes Becher usw.....
Werde wohl dann nächste Woche was anderes probieren.... (bin der Meinung, dass sie ja nicht nur Kürbis essen kann..... )

LG
Steda82

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Steda, ich wuerde nichts ueberstuerzen

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 21.01.2010, 14:52 Uhr

probier es doch einfach in wenigen Wochen nochmal. Und bis dahin gibste Kuerbis pur, wenn dein Kind das so liebt oder mischst was anderes drunter um Abwechslung zu schaffen (Apfelmus, Birnenmus, Heidelbeerenmus (gekocht!).....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bubbles

Antwort von Bubbles am 22.01.2010, 9:48 Uhr

Mein Sohn hat ganz schlimm erbrochen, über Stunden hinweg mit kaltem Schweiß und völlig apathisch. Nach 4 Stunden ging er wieder an die Brust und dann war gut.
Ich dachte erst, wäre halt ein M-D-Infekt, habe 8 Tage ausgesetzt mit der Beikost und dann nochmal probiert, wieder mit Möhrchen. Das gleiche Spiel wiederholte sich aber, und daraufhin meinte meine Kinderärztin, ich möge ihm doch bitte vorläufig gar nichts mehr geben und die Möhren erst wieder nach dem 1. Geburtstag, die würde er wohl nicht vertragen und das wäre gar nicht so ungewöhnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bubbles

Antwort von steda82 am 22.01.2010, 13:02 Uhr

das hört sich ja fies an. Habe heute alles mit Karotte verschenkt.
Sie bekam zusätzlich noch fiese Verstopfung. Das ist es mir echt nicht wert.
Dann gibt es halt weiter Kürbis.....
Danke
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bubbles

Antwort von Bubbles am 22.01.2010, 16:48 Uhr

Na, groß geworden ist er trotzdem, auch mit 8 Monate Vollstillen - und außerdem ist Kürbis voll lecker! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Spucken und Pusten aus Spaß

Mein Sohn (10,5 Monate) hat entdeckt, wie lustig es ist, Brei möglichst fein und möglichst weit rumzuprusten. Wie gewöhne ich ihm das schnellstens wieder ab? Mit ganz ernstem Gesicht Nein sagen hilft nicht. Hab dann das Essen beendet, weil wer Rumpustet hat ja keinen Hunger ...

von Köhlerliesl 13.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.