Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Spucken -- vom Brei?

Thema: Spucken -- vom Brei?

Hallo zusammen :) Mein Junior, 5 Monate, hat jetzt seit Samstag Brei (Pastinake) bekommen und is(s)t auch ganz begeistert seine paar Löffelchen. Gestern hat er allerdings gegen Nachmittag, also nach der Raubtierfütterung, angefangen immer mal wieder zu Spucken. Das was rauskam, war aber ganz klar, also weder milchig, noch breiig. Heute ging es so weiter, nur dass es die Milch war, die wieder hochkam. Brei hat er ja noch nicht bekommen heute. Wir waren aber auch am Montag wegen Schnupfen beim Arzt und die KiÄ meinte, dass er einen leichten Infekt hat. Meint ihr, dass das Spucken jetzt vom Infekt kommt oder vom Brei??? Soll ich den Brei erstmal wieder weglassen? Gekackert hat er ganz normal.

von Felidae am 25.01.2012, 13:28



Antwort auf Beitrag von Felidae

Hallo, mein Sohn hat auch manchmal solche Tage. Dann spuckt er immer wieder munter vor sich hin. Er kann auch nur das getrunkene Wasser oder nur die übrig gebliebene Molke der MuMi wieder raus holen. Ich staune immer wie er das macht. Wenn du das Gefühl hast, dass es ihm ansonsten gut geht, würde ich mir keine Sorgen machen. Die Kleinen lassen raus was zu viel ist, im Gegensatz zu uns Großen, die wir uns dann mit Bauchschmerzen quälen. Und solange es nicht erbrechen sondern spucken ist würde ich weiter auch Brei geben. Grüße

von sarahT am 25.01.2012, 13:45



Antwort auf Beitrag von sarahT

Danke für die Antwort, hat mich sehr beruhigt! Aber sage mal, ich dachte bei Babys ist Erbrechen gleich Spucken?!?!? Also wenn so ein Schwall hochkommt, der Kleine dabei aber keine Miene verzieht, nenne ich das Spucken, aber erbricht es ja. Denke ich da falsch? Ja ansonsten geht es ihm super :).

von Felidae am 25.01.2012, 13:48



Antwort auf Beitrag von Felidae

Ja, spucken definiere ich auch so. Erbrechen meine ich, wenn sie richtig würgen und sich quälen und dann nicht nur der Schwall sondern gleich mehrfach hintereinander. Hoffentlich verstehst du, was ich meine. :-) Wenn's ihm gut geht wunderbar! Wünsche euch noch schöne erste Brei Versuche! Das ist so spannend! ;-)

von sarahT am 25.01.2012, 13:53



Antwort auf Beitrag von sarahT

Ah ok. Danke :) Ja das ist es :) Er hat doch was bekommen und ganz doof geguckt, als die Portion schon alle war

von Felidae am 25.01.2012, 16:09