Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von binz am 22.10.2006, 21:40 Uhr

wann habt ihr das erste mal zugefüttert???

hallo :-)

als mutti eines 10 wochen alten jungen habe ich zur zeit bedenken, daß ich ihn 6 monate ausschließlich mit ha1 ernähren kann. er wird jetzt schon schnell wieder hungrig, meist haben wir abstände von 2 h bei durchschnittlich 150 ml pro flasche. nachts ist es (zum glück) besser, da schläft er zwei mal 4-5 h.
ich möchte natürlich nur das beste für mein kind, aber ich seh schon kommen, daß er bald mehr braucht.

wann habt ihr mit breichen etc. angefangen??

lg

 
3 Antworten:

Re: wann habt ihr das erste mal zugefüttert???

Antwort von Anika L. am 22.10.2006, 22:10 Uhr

Hi!

Meine Tochter ist 6 1/2 Monate und ich stille sie derzeit wieder voll.
Wir hatten einen Beikostversuch (Gemüsebrei mittags) gestartet, aber sie ist wohl noch nicht bereit dafür.
Ich persönlich würde erst nach 6 Monaten zufüttern.....aber es gibt sicherlich auch Babys die vorher eindeutig zeigen das sie Beikost haben möchten und bereit dazu sind.
Jedes Kind hat da sein eigenes Tempo.
Aber vor 5 Monaten würde ich auf garkeinen Fall zufüttern.
Vielleicht sprichst du mal mit einer Hebamme über dein Problem?
(Besser nicht mit einem KIA, die sagen immer ZUFÜTTERN - die machen sich das immer schön einfach)

Ich wünsche dir alles Gute und wenn´s dann losgeht, viel Spaß beim füttern :-)
(ist garnicht so einfach wie man immer denkt)

Lg
Anika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann habt ihr das erste mal zugefüttert???

Antwort von itzy am 23.10.2006, 8:16 Uhr

morgen, ich habe erst nach 6 monaten angefangen. unsere hätte es sicher auch eher genommen. und dazu das deiner z.z kaum mit der 1er hinkommt, es kann auch einfach ein wachstumsschub sein. da hauen die mengen weg, da träumt man von.
gruß christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann habt ihr das erste mal zugefüttert???

Antwort von Bübchen_2006 am 23.10.2006, 9:12 Uhr

Wir haben nach 5 Monaten die ersten Löffelversuche gestartet. Hat aber nicht sooo toll geklappt.

Auch ich hatte Befürchtungen, dass wir schon früher mit Beikost anfangen müssten da mein Kleiner immer mal wieder wahnsinnig viel Milch weggeputzt hat - und das nicht nur 2 Tage lang, sondern durchaus 1 Woche oder länger. Jetzt weiss ich: es waren lediglich Schübe! Er kommt immer noch mit 5 x 185 ml aus - auch wenn es zwischendurch völlig anders aussah!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.