Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blondie82 am 25.10.2011, 21:48 Uhr

Wann gebt ihr Mittags-und Abendbrei (Uhrzeit)?

Hallo!

Meine Maus wird in 2 Wochen 6 Monate alt und sie kriegt schon seit ca. 3-4 Wochen mittags K-G-F Brei. Jetzt möchte ich den Abendbrei einführen, bin mir aber mit den Zeiten etwas unschlüssig. Ich schreib mal auf wie sie es bisher bekommt:
7/8 Uhr 135 ml Milch, 9 Uhr wird sie wach.
11 Uhr 135 ml Milch, dann spät. 12 Uhr Mittagschlaf.
14/15 Uhr K-G-F Brei
18 Uhr 100-135 ml Milch
19:30/20 Uhr 135 ml Milch danach schlafen.

Wann soll ich ihr denn den Abendbrei geben? Hab gelesen das zwischen dem Mittagsbrei und Abendbrei eine Milchmahlzeit liegen soll... Aber ist 11 Uhr nicht zu früh für den Mittagsbrei? Weil um 19/20 Uhr brauche ich ihr den Brei gar nicht erst geben, weil sie da schon viel zu müde ist...

Wie macht ihr das denn?

LG

 
7 Antworten:

Re: Wann gebt ihr Mittags-und Abendbrei (Uhrzeit)?

Antwort von Kama3012 am 25.10.2011, 22:49 Uhr

Hallo,

also das Problem kenne ich. Meine Mäuse bekommen Mittags gegen 12°° K-G-F-Brei und als nächstes Nachmittagsbrei also Grieß mit Obst. Hatte es auch Abends probiert, aber da haben sie verweigert und so lange gebrüllt, bis ich ihnen die Flasche gegeben habe. Meine Kleinen bekommen allerdings nur 4 Mahlzeiten, daher die 2 Breimahlzeiten hintereinander. Mach dich da nicht verrückt. Versuch es mal mit Mittagsbrei gegen 11°° und dann wieder Brei 18°°, so hast du noch eine Milchmahlzeit dazwischen und die Maus ist nicht gleich überfordert. Einfach probieren, sie wird dir schon "sagen", wie sie es haben möchte. Nur keinen Druck ausüben.

Liebe Grüße und viel Erfolg.
Wenn du noch Fragen hast, meld dich einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gebt ihr Mittags-und Abendbrei (Uhrzeit)?

Antwort von Franzi_88 am 26.10.2011, 9:04 Uhr

guten morgen meine lieb.
wir hatte gerade gestern die diskussion, wann wir unserer kleinen den abendbrei anbieten (das ist dann die letzte mahlzeit die wir ersetzen, gibt also keine flasche mehr) und wir haben uns für halb 7 entschieden, da sie um 4 ihren obstbrei bekommt.
bei dir würde ich aber auch sagen, dass du ruhig gegen 11 den mittagsbrei geben kannst. villeicht schaffst du es ja auch noch 30 minuten zu ziehen. dann muss man halt schauen wie sich der nachmittag so entwickelt und davon würde ich es dann abhängig machen wann es den abendbrei gibt.

liebe grüße franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gebt ihr Mittags-und Abendbrei (Uhrzeit)?

Antwort von Baby2411 am 26.10.2011, 12:45 Uhr

wieso sollte 11 Uhr zu früh sein? Ich finde 14/15 Uhr eher zu spät....aber das ist ja ansichtssache ;-)

Wir haben gegen 12 Uhr G-K-F und 18-19 Uhr den Milchbrei gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gebt ihr Mittags-und Abendbrei (Uhrzeit)?

Antwort von FreyaAsteria am 26.10.2011, 20:47 Uhr

Mein kleiner ist 38 Wochen (8,5 Monate) und geht ab Januar in die Kinderkrippe ... habe also schon zeitig angefangen, die Essenszeiten nach den Zeiten in der Krippe zu richten ...

1. Flasche früh ist unterschiedlich (kann mal 2:00 Uhr sein oder auch erst 5:30Uhr)

2. Zwischenmahlzeit gibt es 09:30 Uhr

3. Mittagessen 11:30 Uhr (danach Mittagschlaf)

4. GOB 14:30 Uhr

5. Abendessen Milchbrei zwischen 18:30/19:00 Uhr (danach geht es ins Bett)

zwischen GOB und Abendbrei gibt es mal eine Reiswaffel oder 3 Hirsekringel

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gebt ihr Mittags-und Abendbrei (Uhrzeit)?

Antwort von Chrissytin am 27.10.2011, 7:28 Uhr

huhu,

bei uns ist es so :

6.30 Flasche
9.30 Flasche
12.30 Brei dann Mittagsschlaf
15.30 Flasche
18.30 Brei und danach wird geschlummelt :)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gebt ihr Mittags-und Abendbrei (Uhrzeit)?

Antwort von blondie82 am 30.10.2011, 0:08 Uhr

Danke für die vielen Antworten:-)

Klappt super mit dem Mittagsbrei um 11 Uhr (dachte immer sie ißt dann nicht so gut, weil sie müde ist). Aber den Abendbrei will sie irgendwie nicht! Hab jetzt schon zwei verschiedenen Sorten probiert! Habt ihr eine Idee?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

welche breie

Antwort von happy5 am 05.11.2011, 15:38 Uhr

welche breie waren das? ich gebe hauptsaechlich schmelzflocken(dinkel-hafer von koelln) als brei gemacht mit etwas obst oder von milupa die reisflocken, die kannst du auch mit flaschenmilch anruehren, die mag meiner dann lieber, der geschmack ist ihm dann schon bekannt, da auch frisch pueriertes obst und nen loeffel oel rein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

wann abendbrei

hallo liebe eltern,ich hätte mal ne frage,also mein kleiner(knapp 7monate) soll jetzt dann seinen ersten abendbrei bekommen,nun bin ich aber bischen überfragt wann ich denn diesen geben soll,denn genau vor dem schlafen halte ich für falsch denn da würde der brei ja echt schwer ...

von Bacio_steffi 26.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, Abendbrei

wann abendbrei?

hallo zusammen... ich möchte meiner kleinen maus abends einen gute-nacht-brei geben. wann wäre das am beste? sie wird um 18uhr gestillt und bekommt um 19:30 eine flasche (240ml schafft sie). wäre der gute-nacht-brei dann um 18uhr oder 19:30 uhr dran? glaub, dass sie ...

von tinkabell2875 25.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, Abendbrei

Wann fange ich mit dem Abendbrei an?

Also ich bin jetzt in der 4. Woche Beikost. Inzwischen sind wir bei Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei angekommen. Mein Kleiner ißt davon etwa 150g. Damit habe ich die Mittags-Stillmahlzeit nun wohl ersetzt. Zumindest verlangt mein Kleiner nicht unmittelbar danach nach der Brust. ...

von erdnuß 26.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, Abendbrei

Ab wann eigentlich Abendbrei?

Hallo, mein Lütter (fast 5 Monate) bekommt seit ca. 10 Tagen Mittags Pastinakenbrei, der ihm super schmeckt und gut bekommt. Ab wann fängt man den jetzt an die nächste Mahlzeit zu ersetzen? Und wann fängt man so mit Abendbrei an? Oder erweitere ich jetzt erstmal Mittags um ...

von Knukat 27.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, Abendbrei

Frage ab wann Abendbrei

Hallo zusammen, hab eine Frage zum Abendbrei, mein Sohn knapp 6 Monate bekommt seit 4Wochen mittags seinen Brei, geb ihm immer Gemüse mit paar Löffeln Obstbrei untergemischt, weil er zu Verstopfung neigt, isst diesen auch sehr gern, fang jetzt mit Fleisch an. Wielange sollte ...

von NanMi 19.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, Abendbrei

Ab wann Abendbrei????

Hallo mein Sohn ist 5 1/2 Monate und schaft Mittags mittlerweile halbes,manchmal ein ganzes Gläschen auf zu essen.Wir haben sschon viele Glässchen ausprobiert und er hat seine vorlieben gefunden(es wird bei ihm alles gegessen was nach Möhre aussieht)

von Lenusik 29.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, Abendbrei

Abendbrei - ab wann?

Hallo Mamis, meine Kleine ist sechs Monate und bekommt nun seit 4 Wochen schon ein Mittagsgläschen. Sie mag das sehr und isst alles lieb auf. Am nachmittag gibt es Obstbrei und sonst die Flasche. Nun meine Frage : Ab wann sollte der Abendbrei statt der Flasche dazu ...

von Susi_83 29.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, Abendbrei

Ab wann Abendbrei?

Hallo Unsere Tochter(4 Monate) bekommt seit Anfang der Woche Mittags Möhrenbrei.Was Ihr auch sehr schmeckt. Ich stille sie aber noch voll.Seit einiger Zeit,kommt sie Nachts alle 2 h.Was sonst nie war.Hab es schon mit einer Flasche probiert.Nur will sie die nicht. Kann ich ...

von Konny26 19.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, Abendbrei

Abendbrei wann?

sagt mal, wann gebt ihr denn den Abendbrei? Meine ist gegen 18 Uhr schon sooo müde und es ist eine richtige Plage, sie bis 19 Uhr zu beschäftigen, dann will sie meist wirklich ins Bett. Aber zum Essen ist sie so spät (!!) dann echt fast zu müde. Stillen geht aber immer, das ...

von Nerinas Mami 15.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, Abendbrei

Wann Abendbrei?

Hallo! Es heißt ja, dass man ca. 4 Wochen nach Beikoststart (Mittag) mit dem Abendbrei beginnen sollte. Meine Maus isst zur Zeit aber nur Mini-Mengen (meist nicht mehr als ein paar Löffel). Wir haben vor gut 3 Wochen angefangen und zwischenzeitlich auch 1 Woche mal ...

von marie0810 25.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, Abendbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.