Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von erdnuß am 21.10.2011, 10:26 Uhr

Wieviel Trinken?

Ich habe die Mittags-Stillmahlzeit jetzt komplett durch Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei ersetzt. Gebe ihr daher dazu Fencheltee zu trinken. Wieviel sollte sie denn davon trinken?
Bis auf mittags stille ich sie noch ausschließlich. Reicht ihr dann die Flüssigkeit, oder sollte ich ihr über den ganzen Tag verteilt Tee, Wasser, etc anbieten?
Bevor ich den Mittagsbrei komplett eingeführt habe, habe ich ihr keine weiteren Getränke gegeben - außer Muttermilch.
LG, erdnuß

 
2 Antworten:

Re: Wieviel Trinken?

Antwort von dee1972 am 21.10.2011, 12:58 Uhr

Erst wenn 3 Milchmahlzeiten durch Brei ersetzt wurden, braucht das Baby tatsächlich etwas zusätzliche Flüssigkeit. Allerdings hab ich meiner Tochter vom 1. Breiversuch an immer einen Becher mit Wasser angeboten, damit sie sich an das Trinken gewöhnt. Hat ewig gedauert, sie war wirklich ein Spätzünder. Richtig Wasser getrunken hat sie erst nach vielen Monaten.

Solange du nach Bedarf stillst und die Windeln nass sind, musst du dir da keine Gedanken machen.

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Trinken?

Antwort von Mami-Franzi19 am 24.10.2011, 11:23 Uhr

Meine hat auch lange gebraucht mit dem trinken, jetzt trinkt sie super und biete ihr immer was an, sie entscheidet ob sie was möchte oder nicht.
also versuchen würd ichs, viel brauchen sie aber auch nicht. meine trinkt mit 10 monaten ca. 150ml pro tag fencheltee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Thema Trinken!! Nach 3. Beikost immernoch kein Verlangen danach :-(

Hallo Ihr Lieben! Wie schon geschrieben bekommt mein 7 Monate alter Sohn seit ca 1 Woche die 3. Beikost! Doch trinken lehnt er nach wie vor immernoch ab. Was kann ich nur tun. Es heißt doch, mit Einführung der 3. Beikost brauchen sie zusätzlich Flüssigkeit! Ich gebe ihm ...

von mein.schatz.2011 06.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Trinken

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 6,5 Monate alt. Sie bekommt Fläschchen. Eine Flasche haben wir seit gestern vollständig durch den Gemüse-Fleisch-Brei ersetzt, so dass sie jetzt noch vier mal die Flasche am Tag bekommt. Es kann passieren, dass sie manchmal nur um die 100 ml pro ...

von Else2011 04.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Will was anderes trinken! Bitte um Rat!

Hallo! Mein Kleiner ist nun schon seit einem Monat zur Mittag Gemüsebrei. Ich kann aber trotzdem die Stillmahlzeit durch diesen nicht ersetzen, da er außer Brust bzw. Muttermilch nichts trinken will. Ich hab schon alles ausprobiert Tee, Wasser, Saft...mit Flasche, ...

von olgusha16 31.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Zusätzliches Trinken beim Beikoststart

Hallo! Wieviel ml sollte ein Baby zusätzlich trinken, wenn es Mittagsbrei (Pastinake) bekommt? Er hat gestern angefangen (mal wieder) und ißt so ca 40g. Ich stille ihn (fast 8 Monate) davor oder danach noch mal, aber das wird ja nicht reichen! Danke und ...

von nest84 04.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Trinken

hey aus was trinken eure Babys unterwegs? Er ist 7 Monate alt und ich stille ihn unterwegs wenn er Hunger oder Durst hat. Jetzt will ich mal etwas Wasser mitnehmen, aber trinken soll er nicht aus dem Sauger oder der Schnabeltasse. Nehmt ihr da Becherchen mit? Oder kapieren die ...

von Zuckerle 19.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Beikosteinführung - noch wieviel Milch trinken???

unsere Kleine ist 16 Wochen (ich weiß sehr früh für Beikost, aber sie ist ein kleiner Nimmersatt ) und ich habe am Wochenende angefangen mit Karottenbrei. Scheint ihr sehr gut zu schmecken... sie schluckt sehr gut und schiebt nichts mehr mit der Zunge raus. Heute hat sie ein ...

von Lasana 23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

trinken zur breimahlzeit

was kann ich meiner tochter zum brei an trinken anbieten... Tee will sie zu den zeitpunkt ne haben sie trinkt auch so ne wirklich gerne Tee....und abgekochtes waaser sprudelt sie mir entgegen und Milch wollte ich ja eigentlich ersetzen mit den ...

von susannThieler 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Mag nix trinken nach dem Brei

Hallo zusammen, meine Tochter ist 4 Monate alt und bekommt seit dem 17.10. mittags Brei. Die erste Woche nur Karotte, seit gestern Karotte+Kartoffel. Das Essen klappt soweit ganz gut, sind heute bei 140g angelangt. Nun zum Problem: sie nimmt danach nix zu trinken. Hab's ...

von schnuffelhase007 25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

trinken

hallo mein sohn, 13 monate, hat heute das erste mal mittag gegessen, ohne, dass ich ihm milch hinterher gegeben habe...er trinkt zur malhzeit leider nix, außer 2 schlucke. ich biete ihn immer an, aber er will nicht. jetzt hab ich angst, dass er zu wenig flüssigkeit bekommt. er ...

von jessy-less 30.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Frage zum Trinken bei Beikoststart

Hallo, meine Frage betrifft das Getränk nach dem Brei. Ich habe gerade die erste Mittagsmahlzeit eingeführt, möchte gern ganz langsam Abstillen, also eine Mahlzeit in einem Monat ersetzen (= 5 Monate). Im Moment gebe ich ihm nach dem Brei noch die Brust, wenn er mag, doch ...

von AlexaSchwerin 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.