Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fenchurch am 30.05.2007, 7:44 Uhr

Waaah!

Zuviel Fleisch ist für niemanden gut, es ist in Deutschland eines der großen Ernährungsprobleme, daß alle meinen, zu jeder Mahlzeit gehöre Fleisch. Für einen Erwachsenen würde es reichen, einmal die Woche Fleisch zu essen. Ein Baby braucht etwas mehr Eisen, weil seine Eisenspeicher mit sechs Monaten leer sind, deshalb dürfen es zwei Fleischmahlzeiten sein.

Es ist ja nun aber so, daß es eine gewisse Menge an unterschiedlichen Nährstoffen braucht, um ausgewogen ernährt zu sein. Wenn jetzt jedesmal Fleisch dabei ist, bedeutet das in gleichem Maße weniger Gemüse, Kohlenhydrate etc., die die Kleinen in ihrem Magen unterbringen können. Daran fehlt es dann.

Außerdem: Das ganze tierische Eiweiß führt zu sehr einseitiger Ernährung, da fehlen dann die hochwertigen pflanzlichen Eiweisse. Also, lieber sparsam sein mit dem Fleisch.

Gruß, fenchurch

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.