Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eleanora am 29.05.2007, 15:41 Uhr

schreien wh. des Essens

Hallo leibe Leute, ich bin ratlos, meine Tochter, fast 9 Mo., schreit jedes mal beim Mittagessen(Gemüse-Fleisch-Brei). Anfang geht sehr gut, so etwa nach 1/3 fängt sie an zu schreien. Sie isst aber weiter, ich warte immer bis sie mal Pause hat. Sie macht auch Mund immer auf und spuckt nichts raus. Also, sie will noch und es scheint ja auch zu schmecken, sonst würde sie das Essen doch komplett verweigern. Liegt das irgendwie an ihre Verdauung, dass die angeregt wird. sie pupst auch oft dann oder muss drücken. Meistens kommt auch das große Geschäft nach dem Essen.
Am Abend isst sie Getreidebrei, und dann ist es selten, dass sie so schreit.
Sie sitzt im Hochstuhl, aber auch auf dem Schoß ist das gleiche Theater.
Kennt jemand sowas oder hat jemand einen Tip, was ich anders machen kann. Danke!

 
2 Antworten:

Re: schreien wh. des Essens

Antwort von fred-et-ricke am 29.05.2007, 16:00 Uhr

gibst du ihr zwischendurch etwas wasser zu trinken?
das mag unserer immer sehr gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreien wh. des Essens

Antwort von feli74 am 29.05.2007, 16:26 Uhr

ich verdünne in solchen Fällen das Essen noch mit Wasser und gebe es ihm zu trinken, das klappt häufig. Ich glaube die haben manchmal einfach keine Lust vom Löffel zu essen, oder der Hunger ist zu groß. Wenn das auch nicht hilft mache ich ein Fläschchen mit Milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.