Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lenny1 am 29.05.2007, 10:53 Uhr

Was darf man noch nicht essen mit 9 Monaten??

Hallo!

Mein Sohn (9 Monate) isst schon viel bei uns am Tisch mit! Gibt es Sachen, die er noch nicht essen darf?

LG Michi

 
9 Antworten:

Re: Was darf man noch nicht essen mit 9 Monaten??

Antwort von buchs am 29.05.2007, 11:14 Uhr

Gegrilltes
scharf angebratenes
Scharfes
sehr würziges (am besten garkeine gewüre und nur Kräuter)
zu fettes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was darf man noch nicht essen mit 9 Monaten??

Antwort von serena2006 am 29.05.2007, 11:20 Uhr

Milch(produkte)
Eier
Nüsse
Honig
Schweinefleisch/Wurst
Fisch
Rote Früchte wie zb Erdbeeren..
Zitrusfrüchte und exotische Früchte

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nochmal Frage hab...

Antwort von lenny1 am 29.05.2007, 11:36 Uhr

Danke für eure Antworten!

wegen Milch(produkte): wenn ich einen Joghurt esse, bekommt er schon mal einen Löffel, habe aber immer Joghurt ohne Konservierungsstoffe
warum sollte er keinen essen?

Nüsse, Honig und Schweinefleisch/Wurst ist klar

Wieso darf er noch keinen Fisch essen?
Hab ihm letztens ein bißchen von uns abgegeben, Alaska-Seelachs (ohne Gräten)

und warum keine roten Früchte? Zitrusfrüchte ist klar (wegen wundem Po)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Frage hab...

Antwort von Sarah-Michelle06 am 29.05.2007, 11:40 Uhr

in joghurts ist kuhmilch drinne. die sollte er erst ab 12 monaten bekommen. (allergie) mache geben ihrem kind aber auch nach dem 6. monat schon kuhmilch. aber warten kann ja nicht schaden.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Frage hab...

Antwort von serena2006 am 29.05.2007, 12:04 Uhr

also:

joghurt wird ja auch kuhmilch hergestellt und das eiweiß können se bis zum 1ten geb. nicht verdauen.

Fisch genauso: eiweiß schwer verdaulich ! hab letzrns gelesen,man solle sogar bis zum 2ten geb mit fisch warten.

Rote Früchte keine ,weil die allergien auslösen können.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was darf man noch nicht essen mit 9 Monaten??

Antwort von mommy78 am 29.05.2007, 12:33 Uhr

hi...

ich bin schon die ganze zeit durcheinander was die sache mit der milch angeht...
ich verstehe nicht, warum auf den getreideflockenbreis steht, das man die mit 200ml milch bzw. halbmilch machen soll/kann. was ist denn jetzt richtig?? überall liest man was anderes... ;o( ich hab ihren abendbrei am anfang immer mit folgemilch gemacht, aber jetzt schon seit einiger zeit mache ich den mit halbmilch. jetzt hab ich voll das schlechte gewissen !!! will meiner tochter ja nicht schaden und achte sonst auch auf eine ausgewogene ernähring bei ihr... und wenn ich schon am schreiben bin.. habt ihr tips für mich was ich meinem schatz als belag auf´s brot anbieten kann??? nur butter??? denn frischkäse, leberwurst u. so fällt dann ja auch weg??? lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liebe Mommy....

Antwort von buchs am 29.05.2007, 13:00 Uhr

Und wenn du auf den Kartons der Getreideflocen weiterliest, dann wirst du zu lesen bekommen, dass du auch Folgemilch oder garkeine Milch benutzen kannst. Ebenso geeignte sit Pre oder 1er Nahrung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mommy78

Antwort von serena2006 am 29.05.2007, 13:15 Uhr

hi,

also wenn du solche getreideflocken haste direkt für babys,dann kannste die auch mit pre-milch oder 1er-milch anrühren.

auf´s brot kannste folgendes schmieren: margerine, gemüsebrei,diese fleischzubereitungen von hipp&Co.. Obstbrei wäre auch denkbar.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mommy78

Antwort von nurse am 30.05.2007, 10:08 Uhr

hallo,

du brauchst dir jetzt keine argen sorgen machen,
auf den packungen steht viel, auch die firma hipp verkauft viele menüs wo salz drin ist, auch das wissen wir, das es schlecht ist für die kleinen.

die machen sich halt nicht soviele gedanken und wollen ihr geld verdienen.
du kannst ja wieder umsteigen und den brei wieder mit folgemilch machen.
auch wenn du weiter mit halbmilch gibst, muss es nicht sein das dein kind allergien bekommt, aber wenn man sicher sein will, sollte man schon babymilch nehmen.

alles liebe
nurse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.