Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pauls Mami am 27.05.2007, 21:33 Uhr

Frückstücksflasche um 3 Uhr

Hallo,
ich habe seit Ostern abgestillt und unser Sohn (9 Monate)bekommt seitdem vormittags Fruchtbrei, mittags Gemüse-Fleich-Brei, nachmittags Frucht-Getreide-Brei und abends Kindergrießbrei. Er isst gut und gerne und hat auch für sich einen guten Rhythmus gefunden. Schwierig ist allerdings die Frühstücksflasche - zumindest für uns Eltern. Die möchte er nämlich zwischen 3 und 4 Uhr morgens. Er geht abends um 20 Uhr ins Bett, schläft schnell ein. Wir haben bereits versucht ihn etwas hinzuhalten durch trösten, wiegen, Wasser geben, etc. Aber nichts zu machen. Unser Paulchen hat Hunger! Danach schläft er sofort wieder ein, meist bis 7.30 Uhr. Es ist nicht so schlimm für mich ihm um diese Zeit ein Fläschchen zu machen, weil er danach gleich wieder einschläft. Aber meine Frage ist die: Sollte ich im Hinblick auf ein späteres richtiges Frühstück ihn doch irgendwie hinhalten, in der Hoffnung, dass er irgendwann doch später frühstückt oder denkt ihr, er wird es von sich aus alleine schaffen und ich sollte seine Essenszeit einfach weiterhin akzeptieren. Vielleicht gewöhnt er sich ja daran. Ich seh mich jetzt schon morgens um 3 Uhr Butterbrote schmieren, hihi!
Bin gespannt auf Eure Erfahrungen

 
1 Antwort:

Re: Frückstücksflasche um 3 Uhr

Antwort von babypia am 27.05.2007, 22:15 Uhr

Wann bekommt er denn den Abendbrei?

Also meine Grosse (jetzt 2 1/2) hat in diesem Alter den Abendbrei so 17.30/18.00 bekommen und dann vor dem Schlafengehen, so um die 20/20.30, habe ich ihr ein Fläschen angeboten von dem sie dan auch noc so ca. 150 ml.
Mal mehr mal weniger, je nach Rythmus.

Sie hatte dann um ca. 7 ein kleines Guten-Morgen Fläschen und um 9 haben wir dann gefrühstückt.
Mittag gabs um 11.30/12.00 und den GOB am Nachmittag um 15. Alles ca. Angaben, war immer etwas Tagesabhängig.

LG Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.