Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina0510 am 27.06.2012, 10:26 Uhr

Vitamin c bei Gemüse

Huhu ich mal wieder!!
Man soll ja immer etwas Obstsaft in den selbstgekochten mittagsbrei geben..
Reicht auch eine pürierte frische Birne als Nachtisch!?

Ich hoffe ich Nerv euch nicht Aber man ist sich so unsicher beim ersten Kind!!

 
4 Antworten:

Re: Vitamin c bei Gemüse

Antwort von lanti am 27.06.2012, 10:44 Uhr

Hallo,

Fragen nerven nicht und das ist ein Forum und somit dazu da Fragen zu stellen

Ob das Vitamin C in Form von Saft im Brei, dünner Saftschorle als Getränk (wenn man z.B. den Geschmack des Breis nicht so "verfälschen" und keinen Nachtisch geben möchte) oder durch frische pürierte Birne (wenn man z.B. zusätzlich zum unverfälschten Gemüse-/Breigeschmack auch zu den Mahlzeiten nur Wasser als Getränk anbieten bzw. komplett auf Säfte verzichten möchte) zum Kind kommt, ist egal

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin c bei Gemüse

Antwort von Tina0510 am 27.06.2012, 11:13 Uhr

Oh also kann ic es beim Nachtisch lassen ja!? Weil die 4 Löffel Birne zum Schluss sind ihr Highlight und sie genießt es richtig!!:-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin c bei Gemüse

Antwort von lanti am 27.06.2012, 11:44 Uhr

Ja, das kannst Du so belassen - ist doch super: gesund und lecker zugleich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin c bei Gemüse

Antwort von Baby2411 am 27.06.2012, 18:38 Uhr

Ich persönlich bevorzuge auch das Obst als Nachtisch.

Bei Obstsaft oder -püree im Brei empfand ich den Brei immer als etwas zu süß, hat irgendwie den Geschmack des Gemüses überdeckt, fand ich.

Als Getränk wollte ich es nicht anbieten, da ich hier an Wasser gewöhnen wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Kartoffeln und Vitamin C

Guten Abend allerseits! Meine Freundin fragte mich heute, ob ich wisse, warum man dem Gemüse-Kartoffel-Fleischbei eine Vitamin-C-reiche Zutat beigeben soll, Kartoffeln hätten doch auch schon viel Vitamin-C. Nun habe ich ein wenig im Netz herumgesucht, und es stimmt, Kartoffeln ...

von Knubbl 21.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vitamin C

Öl und Vitamin C ins Babygläschen

Hallo, Wollte mal fragen wie Ihr das so macht. Mein Kleiner(5,5 Monate) soll ab nächste Woche Brei bekommen. Nun habe ich gehört das man den Gläschen Öl und Vitamin C zufügen soll. Mit dem Vitamin C werd ich es so machen das er als Nachtisch etwas Obst bekommt. Öl sollte ja ...

von Anja878 28.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vitamin C

Öl und Vitamin C ?

Hallo, meine Kleine bekommt ja jetzt mittags ein ganzes Gläschen Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei. Jetzt hätte ich folgende Fragen: 1. Wie ist das denn jetzt mit dem Öl? Soll man es auch bei gekauften Gläschen dazugeben? Wenn ja, wieviel? Und vor dem Erwärmen? Der eine sagt ...

von vreni29 01.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vitamin C

auch ne Frage zu Vitamin C

ich sehe gerade, dass ihr schon Tips gegeben habt zu einem Thema das mich jetzt auch interessiert (nach meiner Frage mit dem Rapsöl meine nächste). Also Saft in den GOB, wenn man Obstgläschen reintut. Welchen Saft empfehlt ihr? Apfel oder O- saft? Einen extra Saft für Babys ...

von IM08 24.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vitamin C

Welche gemüse und wozu saft?

Hallo,welche gemüse kann ich alle zum anfang der beikost geben?neben den "standarts"wie karotte,kürbis auch so was wie broccoli und zucchini?oder ist das zu streng im geschmack?und irgendwo hab ich gehört,daß man o oder a saft in den 1.brei geben soll/kann...-wozu?und ist das ...

von Kika78 03.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Brei oder Gemüse??

Hallo! Meine Tochter ist 17 Wochen alt und guckt mir seit ein paar Tagen das Essen von der Gabel. Nun habe ich beschlosen mal zu versuchen mit Beikost zu starten. Allerdings weiß ich nun nicht ob ich besser mit Gemüse oder mit Milchbrei anfange?! Welche Erfahrungen habt ...

von Saebelchen81 11.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Erster Brei-welches Gemüse?

Hallo. Meine Maus ist jetzt 16 Wochen alt. Sie hat immer wieder mal Probleme mit der Verdauung-sprich Bauchweh und heftige Pupsattacken.- KiArzt meinte, ich solle einfach bald mal mit Karotten oder so anfangen. Vielleicht wird es besser, wenn sie dann mal normale Nahrung ...

von Luanchen 17.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Blöde Frage wegen Gemüsebrei oder sonst was

Huhu zusammen, ich hab vor 3,5 Monaten mein erstes Kind bekommen und versuche mir langsam mal Infos zur Beikost zusammen zu suchen. Ich lese überall was von Gemüsebrei, Gemüse-Kartoffel-Brei usw. Bisher dachte ich immer, man gibt die pürierte Karotte, den pürierten Kürbis ...

von -chOcO- 13.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Wie oft Fleisch, ab wann Gemüsemischmasch???

Hallo ihr lieben und erstmal frohe Ostern! Ich bin nun mit meinem Sohn seit ca 1 1/2 Monaten am Beikost speisen :0) man sollte wohl eher sagen am spielen, denn wir haben so viel Spaß dabei.... Aber das gehört nicht hierher... Zu meiner Frage: Ich habe bis jetzt folgende ...

von Marry2011 08.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Hirse in gemüsebrei

Ich mal wieder... Ich hab eine frage an euch.. Unsere Tochter isst mittags schon seid 4 Wochen ihren Brei das klappt auch alles gut.. Heute Mittag hab ich ihr einen Fenchel / Mohren Brei gegeben.. Ich wollte eigentlich noch was Hirse untermischen wg Eisen, war mir dann aber ...

von Tina0510 05.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.