Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marry2011 am 08.04.2012, 17:24 Uhr

Wie oft Fleisch, ab wann Gemüsemischmasch???

Hallo ihr lieben und erstmal frohe Ostern!

Ich bin nun mit meinem Sohn seit ca 1 1/2 Monaten am Beikost speisen :0) man sollte wohl eher sagen am spielen, denn wir haben so viel Spaß dabei....
Aber das gehört nicht hierher...

Zu meiner Frage:
Ich habe bis jetzt folgende Gemüse-Sorten ausprobiert:
Karotte, Pastinake,Kartoffeln, Kürbis, Spinat, Zucchini,
Auch Rindfleisch und Pute habe ich schon gegeben!
Alles immer ein paar Tage probiert und geschaut ob er es verträgt!
Immer alles super, keine Probleme und der Kleene hat immer gut gegessen!
Ich koche meistens selbst, habe aber auch ein paar Gläschen für unterwegs!
Ab wann kann ich denn mal 'Gemüseallerlei' geben??? Muss ich erst jede einzelne Zutat die darin enthalten ist ausprobieren oder kann ich jetzt davon ausgehen dass er es verträgt???
Und wie oft sollte ich Fleisch geben??? Im Moment hat er noch nicht sooo oft was bekommen, da ich meist neue 'Zutaten' ausprobiert habe
Sollte ich nun jeden Tag was anderes Geben oder wie macht man das eigentlich??

Vielleicht noch zur Info:
Mein Sohn ist gute 6 Monate alt und bekommt nur den Mittagsbrei (danach etwas Birne) sonst wird er gestillt

 
2 Antworten:

Re: Wie oft Fleisch, ab wann Gemüsemischmasch???

Antwort von AndreaLopez am 08.04.2012, 18:38 Uhr

Man kann jeden Tag Fleisch geben oder man möchte das nicht und gibt es 3 mal pro Woche dann muss man aber die Eisenzufuhr durch Getreide sichern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Fleisch, ab wann Gemüsemischmasch???

Antwort von lanti am 08.04.2012, 20:25 Uhr

Hallo!

Ich habe immer 2-3 Tage das gleiche Gemüse zu den Kartoffeln gegeben.
Gemüse gemischt haben wir eigentlich kaum, weil ich immer selbst gekocht habe und das irgendwie nicht praktikabel war - wollte auch das Verdauungssystem nicht überstrapazieren - vor allem am Anfang.
Wenn Dein Kleiner alles verträgt und Du es gerne probieren möchtest, musst Du es einfach vorsichtig versuchen.

Fleisch ("tierisches" Eisen) reicht dreimal pro Woche, aber es sollte jeden Tag eine eisenreiche Zutat im Mittagsbrei sein. Als Alternativen eignen sich Hafer- oder Hirse Getreidebrei oder weißes Mandelmus (gibt es alles zB von Alnatura und bei dm).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

ab wann fleischbrei füttern?

also theoretisch ab dem 5. monat kann man doch brei mit fleisch füttern oder? der kinderarzt meiner schwester meinte fleisch erst ab dem 7 monat???? und das da ja schlimme sachen passieren können wenn man so früh schon fleisch füttert... ich hab hier die experten schon ...

von Mira444 29.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ab wann Fleisch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.