Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sammy86 am 26.06.2012, 11:03 Uhr

Was essen eure mäuse ( ca. 7 monate) den ganzen tag?

Hallo zusammen!

Mein kleiner (7 monate) isst zur zeit kaum etwas.
Bis vor kurzem gab's am vormittag einen milch-getreide-obstbrei, mittags verschiedene gläschen (ca. ein halbes), nachmittags stillen und abends wieder milch-getreide-obstbrei ( er bekommt zweimal den brei da er obst alleine oder getreide-obst nicht mag), nachst wird er teilweise 6x gestillt.
So und seit ein paar tage isst er kaum noch was, ein paar löffel und dan verweigert er, er möchte auch nicht an der brust trinken; natürlich hat er nachts dann ständig hunger.
Was essen eure kleinen so in dem alter? Habt ihr eine idee was ich ihm nachmittags anbieten könnte?
Wie oft werden eure mäuse nachst gestillt? Bin schon langsam echt am ende, da es nachts überhaupt nicht mehr besser wird.

Lg sammy

 
4 Antworten:

Re: Was essen eure mäuse ( ca. 7 monate) den ganzen tag?

Antwort von Babyle am 26.06.2012, 11:45 Uhr

Hallo... Du arme kann ich gut verstehen das du da angsam fix und fertig bist...ich bin ja schon extrem müde und er braucht zwischen 22.45 - 5 Uhr keine Milch...
Hhm kann es sein das dein kleiner zahnt?? Das essen sie oft nicht mehr so gut.... Mein Sohn kriegt zwischen 5.00 / 6.00 Uhr 230 ml pre HA, um 9.30 Uhr ca. 20 g Obst und dann 150 ml pre Ha, um 13 Uhr isst er dann mal 180g mal 200 g Gemüse,kartoffel,fleischbrei um 17 Uhr Milchbrei mit Obst ca. 170 g (hirsegetriede mit pre und Birne) und um 22.30/22.45 Uhr noch mal 230 ml pre... Vielleich hat dein Söhnchen Nachts so Hunger weil er tagsüber wenig isst?? Oder steckt er gerade in einem Schub? Lg Tippfehler bitte nicht beachten Sohn auf dem Arm:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen eure mäuse ( ca. 7 monate) den ganzen tag?

Antwort von Sammy86 am 26.06.2012, 12:16 Uhr

Das er nachts so oft wach wird ist seitdem er 15 wochen alt ist, aber seit einiger zeit trinkt er nachts wieder mehr ( vorher brauchte er oft einfach nur nähe). Ich glaub auch, dass er deshalb tagsüber weniger hunger hat und dadurch versuche ich ihm tagsüber mehr zu geben, aber er isst ja leider nicht. Ja vielleicht sinds die zähne oder ein schub. Hoffe nur es wird bald besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen eure mäuse ( ca. 7 monate) den ganzen tag?

Antwort von lanti am 26.06.2012, 12:40 Uhr

Hallo,

vermutlich ist das nur eine der normalen sehr anstrengenden Phasen, die vor allem im zweiten Lebenshalbjahr vorkommen :)

Lernt der Kleiner vielleicht zurzeit motorisch etwas Neues?

So wie Du es beschreibst könnte es gut sein, dass er tagsüber einfach zu beschäftig ist um zu essen, weil alles andere interessanter ist. Nachts hat er dann natürlich Hunger, aber auch die nötige Ruhe zum stillen, weil es ja ruhig und dunkel ist und er nichts verpasst...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen eure mäuse ( ca. 7 monate) den ganzen tag?

Antwort von rbc.borboleta am 30.06.2012, 20:15 Uhr

hi...
also unsere kleine ist jetzt 6 monate alt und wir haben folgenden rythmus zur zeit:

um ca.7.30 frühstück - 1er milch ca.150 ml -180 ml
ca.10.30 mittagsmahlzeit - ein ganzes gläschen hipp... verschiedene menüs danach trinkt sie noch sicher 10 - 15 babylöffelchen wasser
ca.13.30 eine flasche 1er milch ca. 230ml - 260 ml
ca. 17.00 ein halbes obst / getreide glas
ca. 19.00 eine flasche 1er milch ca.230 ml - 260 ml
von ca. 19.15 schläft sie dann durch bis 7.00 uhr früh...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Essen am Tag für 14 Monate altes Kind

Hallo Mamis! Will mal eure Meinung hören zu unserem Speiseplan. Früh: 9 Uhr 130 gr Milupa Brei ( ab 6. Monat ) dazu ca. 100 -160 ml Bepa 3-er Milch zw. 11 - 11:30 Uhr entweder Fruchtriegel 20 gr oder 50 gr. Fruchtbecher 14 Uhr mittags 260 gr. Brei aus Glas ( ab 12. ...

von Claudy31 21.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, essen

Essen am Tag

Hallo Mamis! meine Maus ist jetzt fast 9 Monate und ißt am Tag gesamt ca. zw. 950 - 1000gr. Das sieht dann so aus: 9:00 Uhr 250 - 260 ml Milch ( 2-er Folgemilch Nestle ) 13:30 Uhr 100 gr. Glas, 200 ml Milch 16:30 Uhr 100 gr. Obstbecher/ glasl 18:30 Uhr 100 gr. Brei, ...

von Claudy31 05.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, essen

wievielbzw was Essen eure Kinder so am Tag?

Hi, bin neugierig: was bzw. wieviel essen eure Kinder denn so? Meine zwei Mäuse, 9 Monate alt, trinken morgens gegen 7h eine "babyvita" Trinkmahlzeit 250ml oder essen ein Frühstücksmüsli mit 140ml Wasser eingedickt. Danach, gegen 11h, trinken sie ihre Milch von 230ml Nr.3, ...

von zwillinge 07 23.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, essen

Frage Nr. 2: Baby macht Essensschlacht

Hallo, ich weiß Babys sollen sich ausprobieren mit dem Essen. Mein Kleiner (sieben Monate alt) isst jetzt seit einem Monat Brei(e) und fängt jetzt an, statt zu essen zu matschen zu patschen und zu spielen. Er will am liebsten selbst mit den Fingern essen, hat aber erst zwei ...

von Sira 15.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

zu welcher Tageszeit?

Hallo Muttis ... Unsere Kleine wird jetz 4 Monate und ich möchte sanft einsteigen, als nur ein, zwei Löffelchen.. Zu welcher Tageszeit ist es am Besten? Abends ist unsere Mausi recht unruhig, da denke ich würde es schwieriger werden.. Also lieber gegen Mittag? Wie ...

von Marushin 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Spucken, zappeln u die ständige Qual mit dem essen ;)

Hallo ihr lieben :) sagt mal war das bei euch auch so wie bei u s? Mia jetzt 26 wochen alt, krabbelt durch die Wohnung. Ich natürlich Super stolz aber leider spuckt sie nun auch wieder extrem, also quasi mehr als zuvor u d das war schon viel. Sie bekommt AR Milch und Mittags ...

von Inikia 31.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Erster Tag mit "nur" Fingerfood...ein kleiner Bericht!

Hallo ihr lieben, Habe ja gestern schon geschrieben, dass mein Sohn momentan seinen Mittagsbrei verweigert. Er war immer ein guter Esser und hatte auch immer Spaß....konnte mir das nicht so recht erklären, also hab ich heute Mittag mal Fingerfood ausprobiert!! Auf der ...

von Marry2011 26.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Brei... wieviel "darf" das Baby essen?

Hallo! Unser Baby (5 1/2 Monate) isst echt gern und viel - jetzt meine Frage: wieviel ist ok? Mittags gebe ich 250 g Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei (manchmal lässt er was über, meistens isst er alles). Abends gebe ich 200 ml Vollmilch mit 30 g Obst und 25 g ...

von Kruemel2310 25.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Wie viel essen eure Baby´s pro Mahlzeit (9 Monate)??

Hallo, ich koche nach Rezept (FKE) oder es gibt Hipp Nach fast jeder Mahlzeit habe ich das Gefühl, dass meine Kleine (3/4 Jahr) noch Hunger hat. Sie hat jetzt auch schon mehrmals ca. 100ml Pre nach getrunken (bis vor kurzem habe ich ...

von sunnysue 25.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

er isst so wenig! Essen eure auch so schlecht?

Hallo zusammen, mein kleiner (fast 7 Monate) isst unheimlich wenig Brei. Mittags nur wenige Löffelchen Gemüse, Nachmittags etwas Obst und Abends Milchbrei aber immer nur wenig und meistens ungern was man am angeekelten Gesichtsausdruck sieht, egal was es ist. Seit 2 Wochen ...

von julietta 24.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.