Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathie239 am 24.06.2012, 20:08 Uhr

Ziegenmilch?

Hallo Ihr lieben,

ich hatte ja schon weiter unten von dem Verdacht der Kuhmilchallergie meines Sohnes berichtet.
Inzwischen waren wir wegen der Haut bei einem Heilpraktiker, dieser riet mir, dass ich den Getreidebrei am Abend auch mit Ziegenmilch anrühren könnte, denn den Hirsebrei nur mit Wasser anrühren, schmeckt meinem Sohn garnicht :-)
Hat das von Euch schon mal jemand gehört, oder so gemacht?

LG

 
4 Antworten:

Re: Ziegenmilch?

Antwort von Hutschewitt am 24.06.2012, 20:15 Uhr

http://www.babyernaehrung.de/flaeschchen/milchnahrung/ziegenmilch-und-milchallergie

Hier ein interessanter Link. So wie ich gelesen habe - besser nicht.
Es gibt doch Spezialnahrungen für Babies mit Kuhmilchallergie, kannst du nicht mit dieser Milch den Brei anrühren?
Was trinkt das Kind denn überhaupt für Milch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziegenmilch?

Antwort von Kathie239 am 24.06.2012, 20:38 Uhr

Vielen dank für Deine Antwort!
Also, der KIA hat schon zweimal eine "Spezialnahrung" verordnet, die ich dem kleinen auch je 2 Wochen geben mußte. Nur leider ist es davon nicht besser geworden, zu seinem Ausschlag und Juckreiz kam dann noch Verstopfung hinzu.
Darum sollte ich bei der Beba Pre Nahrung bleiben (die bekommt er seit dem 3 Monst, vorher habe ich gestillt) und nach und nach mit Beikost anfangen. Damit wir die Milchmengen reduzieren. Denn Mittagsbrei bekommt er seit ca 4 Wochen und das klappt super.

Nicht nur das er den Getreidebrei (Hirse) mit Wasser nicht mag, habe ich auch bedenken, dass dem Körper was fehlt. Und mit Obst untermischen soll man ja auch erst für den 3 Brei am Nachmittag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziegenmilch?

Antwort von lanti am 24.06.2012, 20:50 Uhr

Hallo,

hab Dir dazu eine Nachricht an Dein Postfach geschickt.

LG & schönen Abend noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziegenmilch?

Antwort von meikectn am 25.06.2012, 11:13 Uhr

hallo kathi239,
da scheinen wohl auch viele ärzte unterschiedlicher meinung zu sein. zehn fragen, elf unterschiedliche antworten ;-)
also mir wurde von einem artz u. einer ernährungsberaterin erzählt, dass man die kuhmilch mit allen anderen milcharten (ziegen-, reis,- sojamilch etc.) austauschen kann. kuhmilch z.b. ist zwar für kälbchen gemacht, aber men füttert sein kind ja keine 24 stunden damit. meine kleine rührt auch keinen, nun habe ich keine hirse sondern dinkel, brei mit wasser an ;-) vielleicht verträgt ja deine maus irgend etwas anderes nicht? mich würde es jedenfalls weiterhin interessieren.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.