Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Esther87 am 22.06.2012, 13:22 Uhr

Beikost und Bauchweh

Liebe MamIs ich brauche mal euren Rat, unsere Kleine bekommt seit ein paar Tagen Brei. Sie mag ihn gerne, jedoch hat sie im Anschluss ( nach ca einer halben Flasche Milch) starke Bauchschmerzen...

Probleme mit Blähungen hatten wir, trotz Bäuerchen ständig. Deswegen hat uns die Hebamme empfohlen mit Beikost anzufangen ( 23 Wochen).

Was meint ihr dazu? Lieber wieder absetzen und in 2-3 wochen wieder versuchen? Möchte ja nicht das Emily sich so quält! Oder weiter geben damit sich der Magen daran gewöhnt!?

 
6 Antworten:

Re: Beikost und Bauchweh

Antwort von Hazeleyes am 22.06.2012, 13:46 Uhr

Sie haben Post

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost und Bauchweh

Antwort von lanti am 22.06.2012, 13:58 Uhr

Hallo,

Beikost ist nicht unbedingt die Lösung für Blähungen...

Dass sich die Verdauung erst an fest Kost gewöhnen muss ist ganz normal, quälen und Schmerzen haben sollte die Kleine aber nicht.

Welche Milch bekommt sie denn und mit was für einem Brei habt ihr begonnen?

Wenn es jetzt schlimmer ist als vorher, würde ich nochmal eine Pause machen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost und Bauchweh

Antwort von Esther87 am 22.06.2012, 14:08 Uhr

Anfangs hatte sie alete pre und dann haben wir wegen diesen übermäßigen Blähungen auf Bebivita Pre umgestellt. Blähungen sind zwar schon noch da aber besser.

Beikost haben wir Alete Kürbis. Karotte wollte sie nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost und Bauchweh

Antwort von lanti am 22.06.2012, 14:44 Uhr

Wenn es die Blähungen bei Bebivita besser sind als bei Alete kann es daran liegen, dass die Kleine mit den probiotischen Zusätzen in Alete Pre (grundsätzlich sinnvoll, aber nicht für alle Kinder verträglich) nicht zurecht kam. Die Milchnahrung würde ich daher jetzt nicht verändern.

Kürbis ist als "Einstiegsgemüse" gut geeignet (leicht verdaulich und stuhlnormalisierend), aber vielleicht ist Deine Tochter noch nicht so weit. Und wann habt ihr die Milch umgestellt?

Ob die Beschwerden über die normalen Anpassungserscheinungen hinaus gehen, kannst Du am besten beurteilen... Es schadet aber in keinem Fall etwas, wenn ihr nochmal eine Pause macht und in ein paar Wochen neu startet

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost und Bauchweh

Antwort von Esther87 am 22.06.2012, 15:49 Uhr

Liebe Lanti
Die Milch haben wir schon vor 5 Wochen umgestellt... Hat zwar immer mal wieder mit Blähungen beim trinken zu kämpfen aber nicht mehr so schlimm wie zuvor.

Denke auch das ich mal eine 2 Wöchige Pause einlege und dann erneut starte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost und Bauchweh

Antwort von lanti am 22.06.2012, 18:25 Uhr

Das hört sich gut und wie eine vernünftige Lösung an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Beikost - Stuhlgang- und Bauchwehfrage

hallo, wir haben bei unserem 5 monate alten (bisher voll gestilltem) sohn mit beikost angefangen. den ersten tag war er nicht so begeistert, aber gestern und heute hat er so um die 60 -80g brei Ibiomöhre, öl, direktsaft) gegessen (den ich übrigens selbst mache). nun meine ...

von JM1983 28.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Beikost, Bauchweh

Seit Beikosteinführung spuck der kleine Nachmittags mehrfach...

Seit ich vor 2 Wochen mit der Beikost angefangen habe, spuck der kleine (6Monate) Nachmittags mehrfach. Bisher standen Kürbis, Zuchini und Reisflocken auf dem Speiseplan (Reisbrei fand er bisher am besten :-)). Es macht ihm sichtlich Spaß und er verdrückt auch schon so ...

von Gea 19.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost Mittagsmahlzeit/Abendmahlzeit

Das Thema wird wohl schon ach so oft durchgekaut worden sein aber ich hätte da auch mal nen anliegen :) Wir sind vorletzte Woche mit dem ersten Brei angefangen....heute sind wir die 2. woche fertig...wir sind nun durch mit dem Pastinaken + Kartoffelbrei....heute möchte ich ...

von 22Anne1989 14.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Probleme mit Beikosteinführung

Hallo, habe bei meiner Kleinen (fast 6 Monate)vor ein paar Tagen mit dem Mittagsbrei angefangen, da sie großes Interesse am Essen zeigt und ich ab Ende August auch wieder voll arbeiten gehen muss. Die ersten Löffel klappen auch gut, dann fängt sie an zu weinen und will nicht ...

von Fischstäbchen 13.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

diverse Unklarheiten Beikost

Hallo! Vielleicht kann mir hier jemand meine Unklarheiten beseitigen. Habe nun allerhand zum Thema Beikost gelesen, und je mehr ich lese, desto mehr Meinungen höre ich. Macht mich ganz konfus... Also, wir haben seit einem Monat den Mittagsbrei eingeführt. Das klappt gut und ...

von Nikolausbaby 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

WHO Beikost Schema

Hallo :) Ich habe eine Bitte: Hat jemand das WHO Schema zur Einführung von Beikost parat und würde es posten? Ich habe es hier im Forum mal entdeckt aber finde es nun nicht mehr. Auch die Suche im Internet war erfolglos. Vielen Dank im ...

von Metalmieze 06.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Total verunsichert >.< Beikost!

Hallo zusammen.... Mein Sohn wird am 8.06 5 Monate alt... gestern bin ich das erste mal mit Brei angefangen....Pastinakenbrei.... er hat ca 5-6 Löffel gegessen.....also fürn Anfang super.... Nun fange ich mir aber an Gedanken zu machen....er trinkt zurzeit zwischen 670-ca 800 ...

von 22Anne1989 31.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost

Hallo ihr lieben, mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt und wir geben ihm seit 1 Woche Karottenbrei zu essen. Mal verschlingt er das Glas komplett leer, an anderen Tagen ist nach 8Löffeln schluss. Dann geben ich die Pre Nahrung in der Flasche. Habe ich so aus dem Bauchgefühl ...

von Sandra69 30.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Natürlich Beikost-Start

Hallo miteinander, Also ich hab schon öfters hier mitgelesen und habe festgestellt dass es doch einige Brei Experten gibt hab jetzt auch mal eine Frage:und zwar muss ich aus gesundheitlichen gründen langsam abstillen und habe nun mit dem ...

von Glück2012 29.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Umfrage- erste Beikost

Huhu ! Mich würde interessieren, wann ihr die erste Beikost eingeführt habt !? Und schreibt mal bitte auch, ob ihr gestillt habt bis zur Beikost. Mein Kleiner ist jetzt 18 Wochen, würde ihm gern jetzt Mittags Gemüse geben. Was meint ihr dazu? Oder ist das noch zu früh? ...

von Marly2011 28.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.