Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 22Anne1989 am 26.06.2012, 14:09 Uhr

Frage: Ist das so in Ordnung?

Hallo Mädels :)
Ich weiß es wird so oft gefragt....und es wird sicherlich auch wieder gemeckert...aber man ist sich beim 1. Kind einfach so unsicher...und beim Kinderarzt hört man auch immer nur "Das Kind holt sich schon was es braucht"....aber dennoch beruhigt es nicht wirklich.... desshalb frage ich einfach mal hier.... man hat ja doch soviel angst irgendetwas falsch zu machen....

Ich hab da mal ne Frage...wir sind vor nem Monat mit der Beikost gestartet....seit ca 3 Tagen dann auch mit dem Abendbrei.... nun mal der Tagesablauf meines Sohnes: Er wird am 8 Juli 6 Monate alt :)

Morgens zwischen 6-7 Uhr: 150 ml Pre
Zwischen 10 - 11 Uhr: nochmal ca 140-150 ml Pre
Mittags: Gemüse-Kartoffel-Fleisch/Getreidebrei ca 190 gramm + 30 gramm Apfel als Nachtisch dazu Wasser oder Früchtetee zwischen 10-30 ml
Nachmittags ca um 16-17 Uhr : nochmal ca 140-150 ml Pre
Abends: ca 190 gramm Milchbrei + zwischen 50-100 ml 1er Nahrung

Also kommt er an Trinkmenge so zwischen 500-600 ml am Tag.... reicht das?

 
3 Antworten:

Re: Frage: Ist das so in Ordnung?

Antwort von Wellington am 26.06.2012, 14:13 Uhr

Ja sicher reicht das. Brauchst du dir keine Sorgen machen.
Ist ja auch klar, dass mit dem Brei die Milch weniger wird.....
und erst bei 3. Beikosteinführung wird extra Flüssigkeit notwendig, ist also alles im grünen Bereich. Biete zum Gewöhnen immer mal wieder Wasser an.... ist alles ok!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: Ist das so in Ordnung?

Antwort von 22Anne1989 am 26.06.2012, 14:16 Uhr

Vielen lieben Dank :) Das beruhigt mich nun ungemein :)
Ja ich biete ihm immer zwischendurch mal etwas Wasser oder zwischenzeitig mal nen Tee an...damit er sich dran gewöhnt...aber mehr als 2-3 schlücke sind meistens nicht drin :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: Ist das so in Ordnung?

Antwort von lanti am 26.06.2012, 14:18 Uhr

Hallo,

das ist alles völlig okay so!

Bei zwei Breien und 3x Pre Nahrung braucht er noch keine zusätzliche Flüssigkeit, aber es ist gut, dass ihr schon trinken übt und er auf bis zu 30 ml kommt.

LG & alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.