Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -chOcO- am 13.04.2012, 21:33 Uhr

Blöde Frage wegen Gemüsebrei oder sonst was

Huhu zusammen,

ich hab vor 3,5 Monaten mein erstes Kind bekommen und versuche mir langsam mal Infos zur Beikost zusammen zu suchen. Ich lese überall was von Gemüsebrei, Gemüse-Kartoffel-Brei usw.

Bisher dachte ich immer, man gibt die pürierte Karotte, den pürierten Kürbis (oder weiß der Geier was) einfach so. Für mein Verständnis hört sich das so an, als wenn ich das Gemüse irgendwo reinmischen muss. Oder heisst es einfach nur Brei, weil es püriert ist? Bin da gerade etwas verwirrt.

Gruß chOcO

 
3 Antworten:

Re: Blöde Frage wegen Gemüsebrei oder sonst was

Antwort von Dreikindmama am 13.04.2012, 21:52 Uhr

Es heißt Brei, weil es püriert also breiig ist. Du musst es in keinen anderen Brei mischen.

Du fängst erst mit einer Sorte Gemüse an und gibst diese Sorte ein paar Tage lang und festzustellen, ob dein Kind diese Sorte verträgt. Nach ein paar Tagen gibst du zu dieser Sorte Kartoffeln dazu und gibst auch diesen Brei wieder ein paar Tage. Dann kannst du ein anderes Gemüse zur Kartoffel geben usw. Später kommt dann zum Gemüse-Kartoffel-Brei Fleisch dazu.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage wegen Gemüsebrei oder sonst was

Antwort von -chOcO- am 13.04.2012, 22:04 Uhr

Ok, dann war mein Gedanke wegen dem Pürierten ja doch nicht falsch. Danke dir :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage wegen Gemüsebrei oder sonst was

Antwort von Kristen am 14.04.2012, 9:07 Uhr

Hallo,
falls Du den Brei selbst machst:
An den pürierten Brei kommt immer auch ein bisschen Öl (am besten spezielles Öl für die Breizubereitung kaufen, steht bei der Babynahrung im Regal - meistens)
Die fertigen Breis, die man kaufen kann, sind aber auch gut und weniger Arbeit (ich mach´s lieber so)
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Hirse in gemüsebrei

Ich mal wieder... Ich hab eine frage an euch.. Unsere Tochter isst mittags schon seid 4 Wochen ihren Brei das klappt auch alles gut.. Heute Mittag hab ich ihr einen Fenchel / Mohren Brei gegeben.. Ich wollte eigentlich noch was Hirse untermischen wg Eisen, war mir dann aber ...

von Tina0510 05.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüsebrei

gemüsebrei mit kartoffeln mit mörenbrei mischen????

ich habe mich nun doch fürs gläßchen entschieden und wollt gern ma wissen ob ich dem frühkarotten-kartoffelbrei noch frühkarottenbrei beifügen kann damit es nicht von anfang an so kartoffellastig ist und er verstopfung bekommt.(das hatte ich bei meinen ...

von leons-mutti 13.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüsebrei

Wieviel Kartoffel in den Gemüsebrei??

Hallo, ich habe in letzter Zeit immer große Mengen Gemüse/Kartoffel Brei gekocht und eingefroren. Allerdings denke ich nun das ich immer zuwenig Kartoffel drin habe. Ist das schlimm?? Gibt es eine Faustregel wieviel Kartoffel zu dem Gemüse muss? Ich habe meist auf 300gr Gemüse ...

von katinka006 06.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüsebrei

Mein Baby isst kein Gemüsebrei. Was Tun?

Mein Junge ist jetzt 5 Monate alt. Er bekommt seit 1 Monat Abends Brei. Das klappt auch wunderbar. Jetzt bekommt er seit einer Woche Apfel-Traube-Reis Brei, den er auch immer aufisst. Aber er will absolut keinen Gemüsebrei, Weder pur noch mit Kartoffeln. Ich habe auch schon ...

von SarahM1989 08.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüsebrei

Tochter 11 Monate verweigert Gemüsebrei!

Hallo, ich wollte mal nach ein paar Tips fragen: Meine Tochter (11 Monate) hat noch nie viel gegessen. Mittags bekommt sie seit sie 6 Monate alt ist einen Gemüse-Kartoffel-(Fleisch)Brei. Wenns gut lief, hat sie mal ein halbes - dreiviertel Glas gegessen. Seit Wochen wird die ...

von RockStarBaby 27.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüsebrei

wann Gemüsebrei?

Hallo, ich habe mal 'ne Frage. Annika (9 Monate)bekommt momentan mittags ihren Gemüsebrei, abends Milchbrei. Irgendwann soll sie ja vom Familientisch mitessen. Nun essen mein Mann und ich abends warm. Soll ich dann mittags Milchbrei geben oder warm? Momentan bekommt sie halt ...

von kippel 03.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüsebrei

In denn Gemüsebrei wieviel Fleisch? O-Saft auch?

Hallo Ich habe mehrer Kochbücher für Babybrei aber was ich jetzt gemerkt habe. In einen Buch steht 15 g Fleisch 2 mal die Woche im anderen Buch steht 25 g 6 mal die Woche!? Wieviel Fleisch gibt Ihr rein und wie oft? Ich mache ca. 1 Tl Sonnenblumenöl rein ist das ...

von sabine023 03.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüsebrei

Gemüsebrei?

Hallo, haben seit 1.1 angefangen unserem Kleinen 5Monate alt Karotten zugeben. Am 1.Tag 2Löffel und jeden Tag gesteigert und heute hat er ca. 5-6 Löffel gegessen. Da ist so ein Gläschchen natürlich Geldverschwendung denn das kann man ja nach dem Öffnen nur einen Tag im ...

von MaikeB 05.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüsebrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.