Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathrin001 am 13.04.2012, 18:24 Uhr

Ich weiß nicht mehr weiter...

Hallo,

ich habe diese Frage Fr. Höfel gefragt, aber dachte mir vielleicht kennen ja paar Muttis hier dieses Problem.


Mein Tochter, fast 8 Monate, 6 Zähnchen, kann sich alleine setzten und etwas krabbeln, will einfach keinen Brei. Wir sind noch immer beim Mittagsbrei und der hat noch lange nicht die Milchmahlzeit ersetzt. Das kann doch nicht sein das sie den einfach nicht will von Anfang an nicht. Ein Monat probiere ich schon...
Habe auch schon mit ihr zusammen den Brei gegessen aber nix, egal ob selbst gekocht oder Glas. Habe ihr auch schon Gemüse sticks angeboten aber nichts will sie.. Doch sobald ich ein Brot esse oder irgendwas anderes reißt sie den Mund auf und will mitessen. Und Wehe sie bekommt nichts...

Was kann ich ihr nur Mittags anbieten was die Milchmahlzeit ersetzt. Traue mich auch überhaupt nicht mit dem Abendbrei anzufangen.

Vielen Dank Kathrin

 
7 Antworten:

Re: Ich weiß nicht mehr weiter...

Antwort von lanti am 13.04.2012, 18:34 Uhr

Hallo!

Mach Dir keine Sorgen!
Es ist nicht schlimm, wenn nicht alles nach Plan verläuft ;)

Mit acht Monaten muss sie außer Muttermilch / Anfangsnahrung noch nicht viel anderes essen und ist trotzdem bestens versorgt!

Es ist nur Beikost zum Kennenlernen und das wichtigste ist, dass Du zB den Mittagsbrei ohne Druck anbietest, ihr das Gefühl gibst, dass es okay ist, wenn sie nichts (mehr) möchte und sie sich dann an Muttermilch oder Babynahrung satt trinken darf!

Wenn sie ein bißchen Gemüsebrei isst, lass Dir noch Zeit mit Milchbrei etc. Und wenn gar nichts mehr geht, macht ihr am besten eine Pause von 1-2 Wochen und fangt dann stressfrei nochmal an...

Was passiert denn, wenn Du ihr das Brot/Brötchen zum knabbern geben würdest?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht mehr weiter...

Antwort von Kathrin001 am 13.04.2012, 18:39 Uhr

Ich gebe ihr das innere vom Brot/Brötchen oder auch Breze und davon bekommt sie nicht genug! Dachte mir vielleicht darf ich ihr ja Philadelphia mit drauf machen?!
Sie Lutsch auch gerne an Obst besonders Zitrone und Orange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht mehr weiter...

Antwort von lanti am 13.04.2012, 19:15 Uhr

Dann scheint sie ja doch eher der Fingerfood-Typ zu sein ;)


Milchprodukte würde ich ihr zur Schonung der Nieren bis zum ersten Geburtstag noch nicht zum Brot geben. Insbesondere Frischkäse enthält viel Eiweiß. Aber Du könntest ihr mal Butter, zerdrückte Banane oder sonstiges Obstmus sowie Mandelmus drauf streichen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht mehr weiter...

Antwort von glückskinder am 13.04.2012, 21:41 Uhr

Gib ihr brot. Vielleicht will sie gleich euer Essen haben. Unsere Kinder haben keine Breie bekommen, sondern gleich bei uns mitgegessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht mehr weiter...

Antwort von Kristen am 14.04.2012, 9:04 Uhr

Hallo,
bei meiner großen Nichte war das ähnlich. Vielleicht isst sie wirklich lieber was Festes. Evtl. Reiswaffeln oder Kinderkekse oder Zwieback für den Anfang.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht mehr weiter...

Antwort von Jolina81 am 14.04.2012, 10:13 Uhr

Hallo,

mach Dir keine Sorgen, meine Kleine ist jetzt 9 Monate und sie mag auch keinen Brei. Ich stille nach wie vor. Fingerfood nimmt sie dafür sehr gerne. Ich denk mal deine Kleine geht auch gleich auf feste Nahrung über. Ich hab auch einige Zeit gebraucht um damit klar zu kommen, aber jetzt ist es ok. Biete Ihr immer wieder was an zum probieren, Salatgurke, Brot, Tomate. Unsere bevorzugt Wienerle.
Das klappt schon.
Hab Geduld und geh mit Spaß an die Sache.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht mehr weiter...

Antwort von Heimi am 14.04.2012, 13:22 Uhr

Ja versuchs echt mit Fingerfood das Essen am Tisch mit euch kommt dann trotzdem noch schnell genug.
Meiner futtert zwar gerne seinen Brei allerdings schaut er uns ungeduldig beim Essen zu.Heut morgen hab ich ihm ein Eckle Toast in die Hnad gegeben oder auch schonmal ein Stück Brezel da war er sowas von happy und meckerte sofort als es ihm seine Schwester wegnahm.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.