Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sphynxie am 30.10.2006, 20:07 Uhr

Verweigerung der Beikost

Mit 7 Monaten "muss" er noch gar nicht Brei essen (wollen). Die WHO Empfehlung für Allergiegefährdete Kinder lautet mittlerweile 9 (NEUN) Monate vollstillen. Ansonsten solltest du mit EINER Zutat (also NUR Kürbis oder NUR Reis) pro Woche anfangen, und jetzt wo Saison ist, lieber selbstkochen. Gekochter Kürbis lässt sich auf Vorrat prima einfrieren. Ich würde es pürieren, in Eiswürfelbehälter portionieren und gefroren dann in einen Beutel umfüllen. So hast du die am Anfang benötigten Mini-Portionen immer parat. Hier wird oft zu schnell vorgegangen; es ist besser, 1 Woche Kürbis (beispielsweise) zu testen, dann eine Woche Brokkoli, die nächste Woche Zucchini, die 4. Woche dann Kartoffel IN KOMBINATION mit einem BEREITS GETESTEN Gemüse, und erst nach vier Wochen Fleisch. Bei allergiegefährdeten Kindern Sollte man eher noch vorsichtiger sein.
Manche Babys brauchen SUPERLANGE, um sich von anderen Sachen ausser der MuMi überzeugen zu lassen (frag mich, hab so ein Exemplar zu Hause rumflitzen). Hab also Geduld (auch wenn's manchmal tierisch nervt), aber auch die Phase wird rumgehen und hat trotzdem noch irgendwie Vorteile... Vielleicht nicht das was du hören wolltest, aber mein Rat an dich!

Gruss
Sphynx

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.