Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von caro0210 am 29.10.2006, 19:48 Uhr

ernährungsplan für 9 mon. wieviel g von was...

ich möchte bald den gob einführen, den aber dann am vm tag geben stell mir das dann so vor

07:00 stillen
10:00 200g gob
11:00-13:00 mittagsschlaf
13:00 menü ab 8. mon
15:00 jause (reiskeks/keks+stillen od viell nochmal obst?)
17:00 200g hipp bio griesbrei
18:00 gute nacht stillen (später 100ml 2er flasche)

würde das so passen? eben wegen nachmittag bin ich nicht sicher ob es reicht oder ob ich nochmal obst geben soll. und ist der gob am vm zu knapp am mittagessen? also denkt ihr das er
mittag dann noch gut ißt?
und hat er dann wirklich alles was er braucht?
weiß jemand wieviel g obst, getreide,...

was meint ihr?

 
3 Antworten:

Re: ernährungs

Antwort von +lalelu+ am 29.10.2006, 20:48 Uhr

Ich würde sagen probiers aus, jedes Kind ist anders.

Wenn ich mir deinen Ernährungsplan so anschaut, ißt meine schon sehr wenig. Aber ihr reicht es anscheinend auch.

Dein Kind wird dir schon sagen bzw. zeigen, ob es ihm so passt bzw. schmeckt.

LG
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ernährungs

Antwort von mamaela4 am 29.10.2006, 21:10 Uhr

Hallo!
Also Lea ist am 18.01.2006, in der 32 SSW zur Welt gekommen und nun seit dem 18.10.06 auch 9 Monate alt. Sie ißt morgens ca. 8.00Uhr, ein Brot mit Butter, oder Streichwurst oder so.
Mittags um 12.00 Uhr ißt sie mit uns zu Mittag, also eben das was ich Koche. Am Nachmittag, nach dem Schlafen, zwischen 15-16.00Uhr, bekommt sie eine Banane oder Brezel oder so. Am Abend um ca. 18.00Uhr ist sie mit uns zu Abend und wenn sie ins Bett geht so um halb acht, bekommt sie ne Flasche mit 150ml 3er Milch. Und das wars.
Lg Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ernährungs

Antwort von Marina+Hendrik am 29.10.2006, 21:57 Uhr

Hallo,

meine Baby ist auch 9 Monate alt. Wir haben folegnden Plan:

06:30 Uhr: 200 ml 2er Milch
11:00 Uhr: Mittagsgläschen (nach 4. Monat)
15:00 Uhr: GOB
18:00 Uhr: Abendbrei
20:00 Uhr: 120 ml 2er Milch

Jeder Keks zwischendurch verringert seine Mengen bei den Mahlzeiten, daher gebe ich ihm nur in großen Quengelsituationen mal ne Dinkelstande oder Reiswaffel.
Er schläft zweimal, vormittags vor dem Mittagessen und nachmittags vor dem GOB.

Liebe Grüße
Marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.