Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gea am 14.08.2012, 20:00 Uhr

Trinken

Hallo Zusammen,

ich hatte ja gestern schon wegen der Verstopfung von meinem kleinen geschrieben und glaube nun, dass es an zu wenig Flüßigkeit lag...

Wieviel trinken eure kleinen (bei 3 Breimahlzeiten)? Wir schaffen gerade mal 50-70ml Wasser am Tag. Morgens, zum Einschlafen und Nachts wird aber auch noch gestillt... reicht das?

Viele Grüße,
Gea

 
3 Antworten:

Re: Trinken

Antwort von Hutschewitt am 14.08.2012, 21:06 Uhr

Das müsste eigentlich ausreichen, wobei man ja jetzt nicht weiß, wieviel Flüssigkeit es nun insgesamt ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von lanti am 14.08.2012, 21:08 Uhr

Hallo,

es kann gut sein, dass es an der geringeren Trinkmenge lag.

50-70 ml ist wenig, aber plus stillen kann das reichen. Vor allem wenn es so warm ist, sollte er allerdings ausreichend Flüssigkeit bekommen. Daher würde ich entweder häufiger (etwa jede Stunde) Wasser anbieten und auch selbst etwas trinken um ihr zum nachahmen anzuregen (oder häufiger stillen).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von DieRoteZora am 14.08.2012, 22:06 Uhr

Hi Gea,
mein Kleiner schafft noch nichtmal diese Menge....ich bin bei dieser Hitze dazu übergegangen, ihm wasserreiches Obst zu geben: Wassermelone oder Birne - die sind dazu noch stuhlauflockernd. Wenn Deiner die verträgt, wäre das ja auch eine Alternative, oder?
Grüßle,
Irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

trinken zur beikost

meine Tochter hat irgendwie ein Trinkproblem also... sie bekommt schon seit einiger Zeit Brei und ich versuche sie auch deshalb zum Trinken zu animieren aber sie will absolut nicht die Flasche wenn ich ihr dann Wasser vom Löffel in den Mund gebe dann schluckt sie und zeigt dass ...

von sigikid 16.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Essen uns trinken mit 6,5 Monaten - wie und was?

Hallo alle zusammen! Mein Sohn ist jetzt 6,5 Monate. Mit 5 Monaten hat er durchfallbedingt seine erste zerdrückte Banane und auch mal eine Kartoffel bekommen. Bis die eraten zwei Zähnchen kamen... Vor etwa vier Wochen bekam er der ersten Mittagsbrei. Ansonsten wird er ...

von mammina_79 15.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Trinken zu den Mahlzeiten

Was gebt Ihr Euren Kleinen zu den Mahlzeiten zu trinken ?? Meine kleine möchte so gut wie garnichts trinken. Sie bekommt mittags Brei und abends Brei ansonsten wird sie noch 3mal gestillt. Sie hat auch sehr festen Stuhl. Ich habe jetzt auch schon von Karotte auf Zucchini ...

von Lotte0909 29.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Beikostöl und trinken

Hallo zusammen, ich bin neu hier, da ich heute erst mit der Beikost bei meinem Baby angefangen habe Da hätte ich auch gleich zwei Fragen: 1.wenn man dieses Beikostöl zu den Gläschen dazugibt und das offene Gläschen dann im ...

von Bibi11 06.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Tee trinken, aber wie?

Hallo, unsere Mäuse sind als Frühchen zur Welt gekommen. Mittlerweile sind sie fast 9 Monate alt, essen fleißig Brei und haben sich auch soweit gut entwickelt. Gern möchte ich ihnen neben Brei auch noch etwas zu trinken anbieten. Ich würde gern Tee (ungesüßt) oder Wasser ...

von Zwillingsbäuchlein 03.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Frage zum Trinken

Hallo, meine Tochter ist 7 Monate und 2 Wochen alt. Sie bekommt seit Weihnachten Brei. Dazu üben wir trinken aus dem Glas, was natürlich nicht so besonders gut klappt, aber es wird immer besser. Sonst stille ich sie. Ich biete ihr abgekochtes Wasser an, aber ich weiß ...

von HSVMarie 22.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Trinken aus dem Fläschchen

Hallo, mein Sohn ist 8 Monate und wurde 6 Monate vollgestillt. Er bekommt jetzt mittags Obstgläschen mit ganz wenig Gemüse drin (mag er nicht). Ich möchte ihm so langsam angewöhnen auch mal Wasser zu trinken, aber er weiß gar nicht wie man aus dem Fläschchen trinkt, er ...

von sissl 19.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Trinken

Was trinken eure Babys mit 8 Monaten? Ich brauche mal neue Ideen,meine Maus trinkt so gut wie gar nichts tagsüber.dafür aber nachts stillen. Habe alle Mahlzeiten ersetzt bis auf Frühstück .Trinken habe ich mit stillem Wasser angefangen,dann Früchtettee und Apfelwasser geht gar ...

von mousilein 30.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Wie ans Trinken gewöhnen?

Hallo Ihr Lieben, meine kleine( 6 Monate) bekommt seit 3 Wochen Beikost was super klappt und seit einer Woche Abends Brei, alle anderen Mahlzeiten noch Milch. Nun möchte ich Ihr Mittags nach dem Brei etwas Wasser oder Tee geben aber sie will ea nicht. Aus dem Fläschen nicht und ...

von Bienchen86 18.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Trinken

Halli Hallo, meine Tochter 5 1/2 Monate bekommt Mittags und Abends Brei, nun möchte ich gerne das sie trinkt. Denn ab der 3Beikost sollen die kleinen ja trinken... Nur habe ich schon so einiges versucht aber es funktioniert einfach nicht. Habt ihr Vorschläge wie ich ihr ...

von Mausebeen 06.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.