Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mousilein am 30.12.2011, 13:26 Uhr

Trinken

Was trinken eure Babys mit 8 Monaten?
Ich brauche mal neue Ideen,meine Maus trinkt so gut wie gar nichts tagsüber.dafür aber nachts stillen. Habe alle Mahlzeiten ersetzt bis auf Frühstück .Trinken habe ich mit stillem Wasser angefangen,dann Früchtettee und Apfelwasser geht gar nicht...was kann ich ihr denn sonst noch anbieten?

 
6 Antworten:

Re: Trinken

Antwort von Else2011 am 30.12.2011, 15:23 Uhr

Ich würde bei Wasser bleiben. Deine Kleine trinkt ja nachts durch das Stillen. Sie wird auch tagsüber trinken, wenn sie Durst hat! Meine Maus hat auch lange nichts getrunken außer ihre Milch. Ich dachte auch, ich mach was falsch, die trinkt nie! Aber als sie Eine Zeil lang Durchfall hatte und daher Durst hat sie ihr Wasser ohne Probleme getrunken. Daher vertrau ich jetzt darauf, dass sie trinkt, wenn sie Durst hat. Immer wieder anbieten, irgendwann klappt es!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von sasu am 30.12.2011, 17:06 Uhr

Ich sehe es auch so. Wasser langt. Wenn sie Durst haben, trinken sie es auch.
Mit Säften würde ich gar nicht erst anfangen. Dann eher mal 'nen Fencheltee, Kamille o.ä. probieren - die sind m.M.n. milder als Früchtetee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von Baby2411 am 30.12.2011, 21:32 Uhr

Mein Kind hat mit 8 Monaten auch noch keine nennenswerten Mengen getrunken. Allerdings hatten wir mit 8 Monaten auch erst 2 Beikostmahlzeiten ersetzt. Die Milch lieferte dann noch genug Flüssigkeit.

Ich würde an deiner Stelle jetzt keine weiteren Milchmahlzeien durch Brei ersetzten, einfach damit dein Kind noch weiterhin etwas Flüssigkeit bekommt.

Wie sieht es denn bei euch mit dem Stuhlgang aus? Ist er noch schön weich oder hat er damit Probleme? Sind die Windeln immer schön nass oder hast du das Gefühl, dass dein Kind eher wenig ausscheidet?

Ansonsten würde ich dir auch Raten bei Wasser zu bleiben. Ich finde einfach das lohnt sich, wenn ein Kind sich daran gewöhnt. Es ist schlichtweg das gesündeste Getränk und ich wäre froh, wenn es mir schmecken würde ;-)

Angefangen richtig zu trinken hat mein Kind mit ca. 10 Monaten. Einfach immer und immer wieder anbieten. Durchaus auch zwischendurch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von mousilein am 31.12.2011, 13:38 Uhr

Ja,so wie ihr sehe ich das eigentlich auch so ABER....ich finde ihre Windeln ziemlich trocken....wenn sie nicht grad ein Stinker macht komme ich mit 3 Stück am Tag aus. und die sind auch nicht wirklich voll.Mein eigentliches Problem ist nämlich dass sie nachts immer stillen will und ich eigentlich davon weg kommen möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von Krümel006 am 31.12.2011, 14:52 Uhr

Hi!
Hast du mal versucht, ihr nachts eine Wasserflasche anzubieten?
Dann hätte sie was zum nuckeln, aber nix sättigendes. Vielleicht ist es nur die Beruhigung, die sie noch braucht. Weißt du, wie ich meine?
Ich komme tagsüber auch mit drei Windeln hin (ohne Stinker).
Viele Grüße :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von Baby2411 am 01.01.2012, 15:03 Uhr

Aber idealerweise bekommt dein Kind in diesem Alter noch Muttermilch oder eben ersatzweise eine Säuglingsnahrung.

Ob dein Kind nachts wirklich "Milch" braucht oder es nur gewohnheit ist, das ist meiner Ansicht nach jetzt erst einmal ein anderes Thema.

Aber wenn du die Windeln zu trocken findest, dann braucht dein Kind ansich schon mehr Flüssigkeit.

Wenn ein Kind partout nichts trinken will, dann kann man auch versuchen anders Füssigkeit in das Kind hineinzubringen z. B. an den Brei mehr Wasser/Flüssigkeit, wasserreiches Obst, Flüssigkeit mit dem Löffel usw.

Bei meinem Sohn habe ich damals angefangen Saftschorle zu gebe, weil er mit gerade 8 Monaten die Schweinegrippe bekam und dringend Flüssigkeit brauchte. Essen ging auch nicht sonderlich gut. Deshalb mussten wir ihn durch Säfte (Zucker, Kalorien, Füssigkeit!) aufpäppeln.

Anders hätte ich das nicht getan. Es war schwierig ihn wieder an das Wasser zu gewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Wie ans Trinken gewöhnen?

Hallo Ihr Lieben, meine kleine( 6 Monate) bekommt seit 3 Wochen Beikost was super klappt und seit einer Woche Abends Brei, alle anderen Mahlzeiten noch Milch. Nun möchte ich Ihr Mittags nach dem Brei etwas Wasser oder Tee geben aber sie will ea nicht. Aus dem Fläschen nicht und ...

von Bienchen86 18.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Trinken

Halli Hallo, meine Tochter 5 1/2 Monate bekommt Mittags und Abends Brei, nun möchte ich gerne das sie trinkt. Denn ab der 3Beikost sollen die kleinen ja trinken... Nur habe ich schon so einiges versucht aber es funktioniert einfach nicht. Habt ihr Vorschläge wie ich ihr ...

von Mausebeen 06.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Wieviel Trinken?

Ich habe die Mittags-Stillmahlzeit jetzt komplett durch Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei ersetzt. Gebe ihr daher dazu Fencheltee zu trinken. Wieviel sollte sie denn davon trinken? Bis auf mittags stille ich sie noch ausschließlich. Reicht ihr dann die Flüssigkeit, oder sollte ich ...

von erdnuß 21.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Thema Trinken!! Nach 3. Beikost immernoch kein Verlangen danach :-(

Hallo Ihr Lieben! Wie schon geschrieben bekommt mein 7 Monate alter Sohn seit ca 1 Woche die 3. Beikost! Doch trinken lehnt er nach wie vor immernoch ab. Was kann ich nur tun. Es heißt doch, mit Einführung der 3. Beikost brauchen sie zusätzlich Flüssigkeit! Ich gebe ihm ...

von mein.schatz.2011 06.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Trinken

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 6,5 Monate alt. Sie bekommt Fläschchen. Eine Flasche haben wir seit gestern vollständig durch den Gemüse-Fleisch-Brei ersetzt, so dass sie jetzt noch vier mal die Flasche am Tag bekommt. Es kann passieren, dass sie manchmal nur um die 100 ml pro ...

von Else2011 04.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Will was anderes trinken! Bitte um Rat!

Hallo! Mein Kleiner ist nun schon seit einem Monat zur Mittag Gemüsebrei. Ich kann aber trotzdem die Stillmahlzeit durch diesen nicht ersetzen, da er außer Brust bzw. Muttermilch nichts trinken will. Ich hab schon alles ausprobiert Tee, Wasser, Saft...mit Flasche, ...

von olgusha16 31.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Zusätzliches Trinken beim Beikoststart

Hallo! Wieviel ml sollte ein Baby zusätzlich trinken, wenn es Mittagsbrei (Pastinake) bekommt? Er hat gestern angefangen (mal wieder) und ißt so ca 40g. Ich stille ihn (fast 8 Monate) davor oder danach noch mal, aber das wird ja nicht reichen! Danke und ...

von nest84 04.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Trinken

hey aus was trinken eure Babys unterwegs? Er ist 7 Monate alt und ich stille ihn unterwegs wenn er Hunger oder Durst hat. Jetzt will ich mal etwas Wasser mitnehmen, aber trinken soll er nicht aus dem Sauger oder der Schnabeltasse. Nehmt ihr da Becherchen mit? Oder kapieren die ...

von Zuckerle 19.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Beikosteinführung - noch wieviel Milch trinken???

unsere Kleine ist 16 Wochen (ich weiß sehr früh für Beikost, aber sie ist ein kleiner Nimmersatt ) und ich habe am Wochenende angefangen mit Karottenbrei. Scheint ihr sehr gut zu schmecken... sie schluckt sehr gut und schiebt nichts mehr mit der Zunge raus. Heute hat sie ein ...

von Lasana 23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

trinken zur breimahlzeit

was kann ich meiner tochter zum brei an trinken anbieten... Tee will sie zu den zeitpunkt ne haben sie trinkt auch so ne wirklich gerne Tee....und abgekochtes waaser sprudelt sie mir entgegen und Milch wollte ich ja eigentlich ersetzen mit den ...

von susannThieler 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.