Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Katrin-Japan  am 13.08.2012, 12:52 Uhr

Kein Interesse am essen

Lina hat gar kein Interesse am essen.
Wenn ich ihr Brei gebe sind es vielleicht 20 gr die sie mit strampeln, schnattern und sprudeln und Händen fuchteln isst. Und das ganze dauert 20 min. Auch wenn wir selber essen, danach greifen, Interesse an unserem Essen zeigen macht sie nicht.
Manchmal denke ich, sie ist einfach noch nicht soweit. Aber sie wird morgen 7 Monate, da müsste sie doch schon viel mehr/ besser essen
Wie kriege ich sie dazu, zu essen ?

 
3 Antworten:

Re: Kein Interesse am essen

Antwort von MamAnett am 13.08.2012, 13:30 Uhr

Hallo!

Das schaffst Du nur mit Geduld. Vielleicht ist sie noch nicht so weit. Auch wenn sie "schon" 7 Monate alt wird und andere Kinder viel eher Begeisterung am Brei zeigen. Es gibt auch Kinder die direkt von Milch (gestillt/Flasche) auf Fingerfood/Familienessen umsteigen. Vielleicht ist Deine Maus so eine. Milch ist Hauptnahrungsquelle Nummer 1 im 1. Lebensjahr, ihr habt also noch nix verpasst! Streß Dich nicht so mit dem Thema Brei!!!

Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Interesse am essen

Antwort von dee1972 am 14.08.2012, 6:03 Uhr

Jedes Kind hat sein eigenes Tempo. Lass sie machen und stress dich nicht.

Hab hier auch so einen Spätzünder, monatelang wollte sie nur wenige Löffel Brei. Richtig gegessen hat sie dann mit 13-14 Monaten.

Solange dein Kind weiterhin seine Milch trinkt, gesund und fit wirkt, ist doch alles in Ordnung.

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Interesse am essen

Antwort von lanti am 14.08.2012, 12:29 Uhr

Schließe mich an!

Du kannst Brei und Fingerfood anbieten, aber die Kleine entscheidet, ob und wieviel sie davon essen will bzw. ob sie lieber Milch möchte...

Das wird schon werden und entwickelt sich ganz von allen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

8.monate und will nicht essen :(

Hallo zusammen, Mein kleiner 8. Monate will einfach nicht wirklich essen... An einem Tag läuft es Super und er ißt ca ein 1/2 Gläsle und Abends auch den kompletten Brei und dann widerrum macht er nicht mal den Mund auf. Er möchte ständig nur an die Brust. Auch nimmt er ...

von Steffi6675 07.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

zwar nicht der erste brei aber essen generell bei 8 monate altem baby

ich habe viel geforscht was man kindern zu essen geben darf und die standart antwort war, es kommt darauf an wann man mit beikost angefangen hat. wir haben ganz klassisch nach dem 4 monat mit karotte angefangen, sind auf kürbis weil karotte fand er doof. er war gar kein ...

von petitechouchou 01.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Was essen eure mäuse ( ca. 7 monate) den ganzen tag?

Hallo zusammen! Mein kleiner (7 monate) isst zur zeit kaum etwas. Bis vor kurzem gab's am vormittag einen milch-getreide-obstbrei, mittags verschiedene gläschen (ca. ein halbes), nachmittags stillen und abends wieder milch-getreide-obstbrei ( er bekommt zweimal den brei da ...

von Sammy86 26.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Frage Nr. 2: Baby macht Essensschlacht

Hallo, ich weiß Babys sollen sich ausprobieren mit dem Essen. Mein Kleiner (sieben Monate alt) isst jetzt seit einem Monat Brei(e) und fängt jetzt an, statt zu essen zu matschen zu patschen und zu spielen. Er will am liebsten selbst mit den Fingern essen, hat aber erst zwei ...

von Sira 15.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Spucken, zappeln u die ständige Qual mit dem essen ;)

Hallo ihr lieben :) sagt mal war das bei euch auch so wie bei u s? Mia jetzt 26 wochen alt, krabbelt durch die Wohnung. Ich natürlich Super stolz aber leider spuckt sie nun auch wieder extrem, also quasi mehr als zuvor u d das war schon viel. Sie bekommt AR Milch und Mittags ...

von Inikia 31.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Brei... wieviel "darf" das Baby essen?

Hallo! Unser Baby (5 1/2 Monate) isst echt gern und viel - jetzt meine Frage: wieviel ist ok? Mittags gebe ich 250 g Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei (manchmal lässt er was über, meistens isst er alles). Abends gebe ich 200 ml Vollmilch mit 30 g Obst und 25 g ...

von Kruemel2310 25.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Wie viel essen eure Baby´s pro Mahlzeit (9 Monate)??

Hallo, ich koche nach Rezept (FKE) oder es gibt Hipp Nach fast jeder Mahlzeit habe ich das Gefühl, dass meine Kleine (3/4 Jahr) noch Hunger hat. Sie hat jetzt auch schon mehrmals ca. 100ml Pre nach getrunken (bis vor kurzem habe ich ...

von sunnysue 25.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

er isst so wenig! Essen eure auch so schlecht?

Hallo zusammen, mein kleiner (fast 7 Monate) isst unheimlich wenig Brei. Mittags nur wenige Löffelchen Gemüse, Nachmittags etwas Obst und Abends Milchbrei aber immer nur wenig und meistens ungern was man am angeekelten Gesichtsausdruck sieht, egal was es ist. Seit 2 Wochen ...

von julietta 24.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

essens verweigerung

mein sohn ist 10 monate und hat noch keinen einzigen zahn unten im kiefer ist aber eine weiße fläche ,er heult sehr oft am tag aber will patu kein frühstück mittag nur wenig und abendbrot auch nicht ,nur trinkmahlzeit. ich mache mir sorgen damit er zu doll abnimmt. liegt das ...

von momo_s_mama 10.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essensplan von euren 10/11 Monate alten Babys?

Frage steht ja schon oben. Jetzt mal der Essensplan von meinem Sohn 7:15 200 ml Pre-Milch 10:30 ca. 220 g Brei 12:30 Manchmal eine kleine Reiswaffel, Babykeks usw. aber nicht immer 14:00 ca. 190 g Obst-Getreidebrei 17:30 ca. 150-200 g ...

von Lisa_Marie93 07.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.